Du bist nicht angemeldet.

Skar1912

Forum Durchsucher

  • »Skar1912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Stadtallendorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

-- * *
-
P 6 5 0 H
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:16

Okay, vielen Dank für die schnellen Infos. Werde mir dann mal Brantho bestellen.
Ich muss eine Bremsleitung hinten rechts tauschen weil ich die Mutter rund gedreht habe. Irgendwie finde ich nur Satzweise Bremsleitungen für die 2. Serie, hat jemand noch eine Adresse wo es die einzeln gibt?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Skar1912, verfasst am Sonntag, 7. Januar 2018, 15:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 6 343

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Januar 2018, 07:23

Diese Auspuffdichtungen sind Einweg-Dichtungen und die schauen, nach einmaligen Gebrauch, immer so aus.
Die Trommeln sollten rund sein und keine größeren Abplatzungen zeigen. Vor der Montage mit 40' oder 60' Sandpapier gründlich ausreiben.
Farbe an den Ankerplatten ist Geschmackssache........

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 7. Januar 2018, 07:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Dieseltanker

Beiträge: 138

Wohnort: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Januar 2018, 05:06

Bitte NIEMALS Hammerite verwenden, im Datenblatt wird sogar ausdrücklich drauf hingewiesen,
dass Hammerite nicht für Fahrzeuge geeignet ist, weil es zu Hart ist und durch die Vibrationen abblättert.

Das Non-Plus-Ultra ist (für mich) Brantho-Korrux 3in1

Gibts problemlos bei ibäh und den üblichen Verdächtigen
Signatur von »Area 126« Suche standard 126 er Felgen, kleiner LK, Zustand egal, alles her damit :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Sonntag, 7. Januar 2018, 05:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Skar1912

Forum Durchsucher

  • »Skar1912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Stadtallendorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

-- * *
-
P 6 5 0 H
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Januar 2018, 22:39

Winter - Zeit für Arbeit, und für Fragen

Servus Leute,
ich mache gerade die Bremsen neu von meinem Kleinen und hab da so ein paar Fragen.

Die Bremsankerplatte ist ja eigentlich schwarz lackiert wenn sie neu ist, bei meinen blättert innen die Farbe ab (Siehe Bild 1).
Ich hab jetzt das Zeug einfach abgekratzt, soll ich da nochmal was drüberpinseln wie Hammerit Rostschutzlack, oder einfach so lassen?

Ich hab vor paar Monaten den Auspuff abgehabt, und dabei die Dichtungen getauscht, jetzt hab ich den Auspuff nochmal demontiert und die sehen die so aus(Bild 2+3). Ist das normal, dass das ganze Gummi weg ist und nur noch das Metall übrig bleibt?

An der Bremsanlage wollte ich eigentlich alles neu machen, Beläge, Zylinder die ganzen Kleinteile und Trommeln, jedoch sehen die Trommeln erstaunlich gut aus finde ich, aber ich mache zum ersten mal Trommeln(Bild 4). Was meint ihr, können die bleiben?
»Skar1912« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Skar1912, verfasst am Samstag, 6. Januar 2018, 22:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 250 | Besucher gestern: 2 298 | Besucher gesamt: 10 041 452 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 453,07 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01