Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gördi288

Forum Durchsucher

  • »Gördi288« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Schwarzenbruck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. März 2018, 12:02

Also müsste der Regler im Link unten der richtige sein oder? Nur die Kabel eben länger für die seitliche Montage. Kommt dann das eine Kabel im Bild auch auf die Klemmen von den Kohlenhalter?

Hoffentlich bekomm ich ihn die nächsten vier Wochen fertig, benötige ihn für die Hochzeit ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gördi288, verfasst am Sonntag, 11. März 2018, 12:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2018, 09:12

Es gab auch Regler die an der "alten" Stelle verbaut waren (links im Motorraum).

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 11. März 2018, 09:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Gördi288

Forum Durchsucher

  • »Gördi288« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Schwarzenbruck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. März 2018, 15:15

Danke für die schnelle Antwort,

Ich dachte die Drehstrom Magneti Marelli hat ihren Regler direkt an den Kohlen mit dran...so kenn ich es eben von anderen Lichtmaschinen auch. Am Fuß meinerLima sind die Gewinde für den Regler nicht vorhanden...

index.php?page=Attachment&attachmentID=19580

Benötige ich dann trotzdem diesen Regler bzw. ist das der Richtige?

Der hier?

Das mit dem Plus am Anlasser dachte ich mir fast, Tankgeber könnte sein, muss ich probieren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gördi288, verfasst am Samstag, 10. März 2018, 15:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2018, 11:37

Hi Gördi,

das kligt nach mehreren Frhlern!

Die Lichtmaschone braucht immer einen Regler. Bei deiner Lima müßte ein Regler am Lichtmaschinenfuß sein (wo ich keinen sehen kann) oder im Motorraum links.

Das Kabel in Auspuffnähe sieht mir wie das Pluskabel aus, welches von der Lima zum Anlasser geht.

Den Rest muß man sich einzeln anschauen. Tacho bekommt vielleicht keine ausreichende Masse. Beim Tankgeber vielleicht die Anschlüsser vertauscht?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 10. März 2018, 11:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Gördi288

Forum Durchsucher

  • »Gördi288« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Schwarzenbruck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2018, 10:58

Kurze Frage...mit diesen Kabeln

Hallo allerseits,

ich bin jetzt kurz vor der Fertigstellung von meinem 126er, nur hab ich ein paar kleine Fragen... ?(

Hab ich den Kabelbaum an der Lichtmaschine richtig angeschlossen (der Flachstecker geht auf die mittlere Klemme und das braune von vorne an B+)? Benötigt die nicht irgendeinen Regler oder ist der da schon dabei - ich finde leider nichts darüber...

index.php?page=Attachment&attachmentID=19578

Und wohin damit? Ist das nur Masse?

index.php?page=Attachment&attachmentID=19579

Ein weiteres Problem, bei Zündung (und Licht an) geht die Tachobeleuchtung aus, Fernlichtkontrolllampe leuchtet konstant (außer bei Fernlichtbetätigung geht sie aus), ebenso zeigt er mir einen vollen Tank an obwohl fast leer, Öldruck und Ladestrom leuchten auch bei laufendem Motor - kann das iwie alles mit den Kabeln hinten zusammenhängen oder ist da vorne am Kombiinstrument ein Dreher drin.

Ich bin mit den Elektrik nicht so bewandert :whistling:

Vielen Dank im Voraus :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gördi288, verfasst am Samstag, 10. März 2018, 10:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 59 660 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 446 949 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,63 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01