Du bist nicht angemeldet.

Alteisenreiter

Forum Neuling

Beiträge: 5

Wohnort: Rednitzhembach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2018, 19:35

Habe das gleiche Problem bei meinem 126er. Und schon verschiedene "Super" Kleber von spottbillig bis sauteuer probiert.
Jetzt werde ich das Glas genau am Anlagepunkt vom Scharnier per Sandstrahlpistole mit wenig Druck und Gegenhalten
anrauhen, dann könnte es halten. Ging bisher trotz Saubermachen und Entfetten immer am Glas, nicht am Scharnier ab.
»Alteisenreiter« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCN2229.JPG (987,65 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 17:24)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alteisenreiter, verfasst am Sonntag, 22. April 2018, 19:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arcasDA

Forum Durchsucher

  • »arcasDA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. März 2018, 16:35

Danke Dieter - dann werd ich das so mal versuchen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arcasDA, verfasst am Dienstag, 13. März 2018, 16:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

Forum Durchsucher

Beiträge: 56

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2018, 08:58

Ich habe die geklebten Aufsteller an meinem 500er mit UHU Plus Endfest 300 geklebt. Dieser 2 Komponenten Kleber hält bei richtiger Verarbeitung 300 kg auf den cm2. Die Glasfläche an der zu klebenden Stelle fettfrei reinigen (z.B.Aceton) dann mit Schleifpapier oder Dremel etwas anrauen. Gut fixiert 24 Stunden aushärten lassen, am Besten unter Wärme wie Rotlichtlampe.
Viel Erfolg!

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Dienstag, 13. März 2018, 08:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

GetriebeKiller

Beiträge: 14 169

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2018, 19:33

also so richtige lösung gabs noch net,hat alles nicht ewig gehalten...aber lasern soll gehen ... ich hab da Glas bauer der das machen kann ,bin aber noch net zu gekommen ,der hat mir nur gesagt Türen ausbauen dann geht das
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 12. März 2018, 19:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arcasDA

Forum Durchsucher

  • »arcasDA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2018, 17:18

Ausstellfenster vorne kleben?

Hallo zusammen,
die Basteleien an meinem 126 gehen in die finale Runde – aber eine Kleinigkeit hab ich noch:
Die Scharniere der Ausstellfenster vorne oben sind bei mir direkt an die Scheibe geklebt - und eins ist jetzt abgegangen.
Habt ihr Erfahrung, ob man das dauerhaft wieder ankleben kann? in einem alten Beitrag ist von Loctite Innenspielgelkleber die Rede.

Oder gibt es eine Möglichkeit, einen anderen Halter/Scharnier oben zu verwenden?
https://webshop.fiat500126.com/tueren/fi…r-scheibe-links
Wenn ja, gibts den Halter einzeln?

Anbei schonmal ein erstes Foto - am Wochenede durfte der Kleine mal raus aus der Halle zur Probefahrt!

Danke und Grüße, Steven
»arcasDA« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_0784.JPG (8,99 MB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 17:25)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arcasDA, verfasst am Montag, 12. März 2018, 17:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 2 064 | Besucher gestern: 2 407 | Besucher gesamt: 10 303 564 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 573,74 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01