You are not logged in.

Dblack

Forum Durchsucher

  • "Dblack" started this thread

Posts: 27

Location: Aalen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

6

Thursday, April 5th 2018, 10:43am

Hi. Danke für eure Tipps. O-ring am ansaugstutzen in der Ölwanne ist definitiv drin und dicht. Stehbolzen alles gut so wie es gehört.

Anlaufscheiben vor der Kurbelwelle?? Welche meine sie? Grundsätzlich ist alles so zusammen gebaut wie es zerlegt wurde. Steigrohr ist drin, habe ich schon geschaut.

Wenn die beiden Scheiben am vorderen Hauptlager (Steuerkettenseitig) flschherum montiert sind, bekommst du auch keinen Öldruck. Das könnte gut die Ursache sein.

Die Scheiben habe ich ersetzt, jedoch so eingebaut wie die alten drin waren.

Ich habe die Kanäle nicht mit Öl gefüllt, das werde ich heute Abend noch versuchen. Hoffentlich liegt es daran

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dblack, verfasst am Thursday, April 5th 2018, 10:43am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Radio Einbauer

Posts: 3,995

Location: Pinneberg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

5

Thursday, April 5th 2018, 7:21am

Wenn die beiden Scheiben am vorderen Hauptlager (Steuerkettenseitig) flschherum montiert sind, bekommst du auch keinen Öldruck. Das könnte gut die Ursache sein.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Thursday, April 5th 2018, 7:21am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,444

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

4

Thursday, April 5th 2018, 7:19am

Die Anlaufscheiben vor der Kurbelwelle richtig verbaut??
Steigrohr zur kipphebelwelle richtig eingebaut?
Kann aber auch daran liegen das alles nicht mit Öl befüllt wurde.
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Thursday, April 5th 2018, 7:19am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 1,382

Location: Aschau im Chiemgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

3

Thursday, April 5th 2018, 12:04am

..... Motor generalüberholt :huh: ..... vielleicht den O-Ring am Flange des Ansaugschnorchels vergessen, oder beim Anziehen des Steuerdeckels einen der beiden Stehbolzen „reingedreht“, welche den Ansaugschnorchel fixieren?

Viel Glück beim Öldrucksuchen :)
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Thursday, April 5th 2018, 12:04am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 5,726

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Wednesday, April 4th 2018, 11:08pm

Ich bin kein Motoren Profi, aber ich hätte die Ölkanäle beim zusammenbaue soweit wie möglich gleich mit Öl gefüllt.

Vor dem ersten Start, hätte ich den Motor ohne Zündung so lange mit dem Anlasser gedreht, bis der Öldruck da ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Wednesday, April 4th 2018, 11:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dblack

Forum Durchsucher

  • "Dblack" started this thread

Posts: 27

Location: Aalen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

1

Wednesday, April 4th 2018, 9:52pm

Kein Öldruck

Hi euch allen. Habe schon das Thema gesucht aber nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hab ein 126 El. Baujahr 1998 650ccm.
Habe den Motor General überholt. Alle Dichtungen und Lager sowie Kolbenringe. Ist davor auch ohne Probleme gelaufen.

Jetzt hab ich ihn endlich eingebaut, gestartet und siehe da Öllampe geht nicht aus. Verdacht auf Öldruck Schalter, also direkt Öldruck gemessen= 0bar.
Nochmal in Ruhe überlegt und Ölwanne weg gemacht. O-ring vom Öl ansaugstutzen ersetzt. Nach stopfen in der Kurbelwelle geschaut. Soweit alles okay.

Steuerketten Gehäuse nochmal ausgebaut, Ölpumpe Sichtprüfung, hatte die Ölpumpe aber nicht zerlegt da vor dem überholen Öldruck ja da war, deswegen habe ich da nichts gemacht an der Ölpumpe.

Ich weiss nicht mehr weiter.. irgendwie die Pumpe entlüften muss man nicht oder? Den sie war ja ganz leer. Ich habe echt keine Ahnung mehr.

Länger wie 30sec habe ich den Motor auch nicht laufen lassen. Wie lang benötigt den der Motor um alle Kanäle zu Füllen??

Danke im vorraus für nützliche Tipps

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dblack, verfasst am Wednesday, April 4th 2018, 9:52pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 1,261 | Hits yesterday: 2,407 | Hits total: 10,302,761 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,573.42 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am