Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

platho

Chokehebelsucher

Beiträge: 622

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

R S
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2006, 00:59

Meine Meinung worauf Du achten musst ist die Stromstärke des Ladegerätes.

Bei z.b. 5 A braucht die Batterie länger um voll zu werden , als z.b. bei 10 A Ladestrom.

Und 12 Volt muss das ding auch haben , es gibt nämlich auch 6 Volt und 6/12 Volt Ladegeräte.

Bei dem letzteren ist es mir nämlich auch schon passiert , das ich versehentlich auf 6 Volt gestellt habe und die Batt wurde einfach nicht voll :sp:

Sonst brauchste eigentlich nichts zu beachten .

P.S wenn die Batterie auch nach ca. einem Tag laden nicht voll ist ,dann ist Sie platt.

TIEFENENTLADEN und dann hilft dir nur ne neue.

Nen freundlichen Luftgekühlten Gruß , platho

Falls ich was vergessen haben sollte , könnt Ihr ja was schreiben :-)
Signatur von »platho« Gründer der IG Fiat126-Nordrhein


Ein 126er ist und bleibt ein 126er

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers platho, verfasst am Samstag, 11. Februar 2006, 00:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:12

Ladegerät: Batterie leer ---> aufladen

Meine Batterie im BIS ist total leer, hatte ihn per Starterkabel anslaufen bekommen, bin dann mal ein paar Runden um den Block, hab ihn so ungefähr ne 1 Stunde laufen lasse.
Klar, reicht natürlich nicht um die Batterie komplett aufzuladen, immerhin, die Lampen konnte ich danach an machen, aber Starten tat er nicht, noch zu wenig saft drauf.
ich habe eine 36iger drin, jetzt wollte ich mal nach einem batterieladegerät schauen, da gibt es ja verschiedene, auf was sollte ich da achten?

Counter:

Besucher heute: 32 194 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 346 226 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,52 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01