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Eifelyeti

unregistriert

20

Freitag, 15. Mai 2009, 21:42

Hm jo dann denke ich muss ich mal traun wenn ich moin oder sonntag zeit hab nehm ich den mir mal zur brust

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mattes1965

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19

Freitag, 15. Mai 2009, 21:37

Zitat

Original von Eifelyeti
Hab zwar platz und werkzeug satt aber hab angst wenn ich den kleinen aus einander nehme das ich ihn nich mehr zusammen krieg :63:


kein problem,ich entsorge dann die teile :un:

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Jürgen Illtz

unregistriert

18

Freitag, 15. Mai 2009, 21:36

Passiert beim Rundkopf eher selten, aber hab ich auch schon bei einem von mir gesehen!
Erstmal genau prüfen, bevor der Kopf runter kommt!

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Günther

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17

Freitag, 15. Mai 2009, 21:33

Aber, aber ist fast so wie Lego nur öliger :daumhoch:
das ganze ist recht überschaubar und man wächst mit dem 126" zusammen!
Hilfestellung bekommst Du SICHER hier.

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Eifelyeti

unregistriert

16

Freitag, 15. Mai 2009, 21:25

Hab zwar platz und werkzeug satt aber hab angst wenn ich den kleinen aus einander nehme das ich ihn nich mehr zusammen krieg :63:

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Günther

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15

Freitag, 15. Mai 2009, 21:23

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,

schaut aufs Foto.Ist ein Rundkopf.Allerdings mit dem Lüfterblech und Luftfilter vom Eckkopf.
Also ein Dichtsatz für den Rundkopf.Und die besseren Sylikondichtungen für die Stößellrohre.



:61: hab mal wieder nicht geschaut, aber Rundkopf und undicht?
lol

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Zwergziege

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14

Freitag, 15. Mai 2009, 21:13

Hy,

schaut aufs Foto.Ist ein Rundkopf.Allerdings mit dem Lüfterblech und Luftfilter vom Eckkopf.
Also ein Dichtsatz für den Rundkopf.Und die besseren Sylikondichtungen für die Stößellrohre.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Eifelyeti

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Freitag, 15. Mai 2009, 21:11

hm kacke

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Erwin.s

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12

Freitag, 15. Mai 2009, 21:02

Hallo

Wenn du platz zum schrauben hast und genügend Werkzeug,sollte es an einem Sammstag klappen ihn abzudichten !!
Am besten und schnelsten geht es ,wenn der Motor draussen ist(ca.20min.) :daumhoch: Vorab solltest du aber einen Dichtsatz kaufen und 2-3 Dosen Schnellentfetter um alles zu reinigen !! :un:

Motordichtsatz bekommst du bei Günni,Gerstel und Co. und das Spray beim Zubehör :Achtung:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Günther

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11

Freitag, 15. Mai 2009, 21:00

Für die Arbeiten muß der Kopf runter (keine Angst nur der vom Motor).
Teile gibt es bei den Händlern aus der Linkliste. Bei den O-Ringen die die oberen Stößelrohre zum Kopf abdichten mußt Du nachfragen oder eine gute Werkstatt kontaktieren. Zylinderkopfdichtung Auspuffdichtung, Ventildeckeldichtung, Vergaseransaugdichtungendichtung und einen Satz Stößelrohrdichtungen für die unteren Rohre sind ebenfalls notwendig.
Verblechung (Gebläseseitig) lösen, Auspuff weg, Vergaser weg, Ventildeckel weg, Kipphebelwelle weg, Kopfschrauben weg und Kopf abnehmen. Wenn Du das noch nie gemacht hast :read: aber die Rep.anleitungen sind meines Wissens nur für "Rundkopf" Motoren. Die sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fast gleich > Arbeitsabläufe, Anzugsmomente und Einstellwerte.
Aber erstmal schauen ob das Öl von den Stößelrohren kommt (bin mir aber ziehmlich sicher)

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Eifelyeti

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10

Freitag, 15. Mai 2009, 20:34

Danke aber frage muss ich den ganzen kopf runter holen oder sorry wegen der fragen aber bin leie hab an dem kleinen noch nicht dran rumgeschraubt und wo krieg ich die teile die ich brauche mfg

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Günther

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9

Freitag, 15. Mai 2009, 20:10

Hallo, ich tippe auf Eckkopf.
Dieser Kopf läßt an den oberen Stößelrohren Öl durch, dies läuft nach unten :klugscheiß: wird durch den Gebläsesturm so richtig verteilt, der Rest des austretenden Öls läuft den Motorblock hinunter,sammelt sich im Auspuffhaltebügel und raucht oder tropft ab. :mist:
Sieht man, wenn der Zündverteiler ölig ist und Öl im Haltebügel des Aspuffes schwimmt, riecht man , wenn die Heizung an ist.
Ei bisschen Arbeit und gut is.

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Eifelyeti

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8

Freitag, 15. Mai 2009, 20:05

Jo stimmt wusste aber nicht mehr was da nochmal dran war un handy putt hab deine nummer nich mehr , deswegen in diesem wege . :bier: mfg

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Zwergziege

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7

Freitag, 15. Mai 2009, 19:59

Hy,

habe Dir doch schon gesagt,was gemacht werden muß.Hast Dich ja nicht mehr gemeldet.

Tippe auf den Schaltgummi und/oder dem Gummi zwischen Karrosserie und Schaltstange.
Außerdem gehört der Motor abgedichtet...sind bestimmt auch die Stößelrohrdichtungen undicht.

Sein Motor
»Zwergziege« hat folgende Datei angehängt:
  • Motor.jpg (82,69 kB - 121 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2015, 21:28)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Eifelyeti

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6

Freitag, 15. Mai 2009, 19:49

Tach als er trpft auch leicht , irgendwo verliert er öl aber ich kann nicht sehen wo es her kommt ? und irgenwie läuft das dann auf den auspuff dann qualmt er ?(

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mattes1965

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5

Freitag, 15. Mai 2009, 18:13

wo qualmt er ? aus dem motorraum oder aus dem auspuff ?
wenn er oel verlieren sollte kannst du das doch sehen. entweder auf dem boden unter dem auto oder im motorraum

gruß mattes

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Eifelyeti

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4

Freitag, 15. Mai 2009, 11:18

danke schon mal werde es mal testen und dann berichten hab mich bis jetzt noch nicht so an den kleinen rangetraut mfg

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aat126

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3

Freitag, 15. Mai 2009, 09:38


Hallo,

zum Thema R-Gang, schau diesen Beitrag an.


Gruß
aat126
Gerhard
:62:
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Breuer76

Administrator

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Wohnort: Köln

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2

Freitag, 15. Mai 2009, 09:12

RE: Tach und hilfe

Hallo und Willkommen,

Schau mal in deinem Beitrag links neben deinem Benutzername, dort findest du das klick da mal drauf, nun erscheint eine Liste von den User die im Forum sind auf einer Karte, wenn Du jetzt runter schiebst das Fenster, kommt auch welche Mitglieder in Deiner nähe wohnen.

Eifelyeti

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1

Freitag, 15. Mai 2009, 09:09

Tach und hilfe

hallo mit einander war hier schon mal angemeldet aber aus zeit mangel ist mein kleiner extrem zu kurz gekommen .
Habe folgendes problem kriege den rückwertzgang nicht mehr rein und wenn er länger als fünf min an ist qualmt er denke das irgendwo öl austritt ??
Hatte im oktober schon mal user zwergziege darüber gesprochen .
frage ist einer aus der nähe 52152 simmerath und könnte mir mit dem kleinem helfen will ihn wieder öfters auf der strasse bewegen , wär nett wenn ihr mir da helfen könntet mfg Yeti :bier:

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