Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 10. Januar 2011, 22:09

es juckt mir in den fingern. ich würde den wagen gerne für ein oder zwei wochen haben. :evil:
ich tippe mal auf falschluft.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 10. Januar 2011, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

42

Montag, 10. Januar 2011, 19:56

Wenn der Motor auf OT stand und du den Druck drauf gegeben hast und er aus dem Vergaser drückte dann sind deine Einlassventile nicht dicht!!

Prüf zunächst mal die Kompression und dann wie Mattes sagt, evtl. Falschluft!?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. Januar 2011, 19:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 10. Januar 2011, 18:36

das höhrt sich alles sehr merkwürdig an. zwei verschiedene motoren und vergaser. immer das selbe problem. :rolleyes:
das kann doch eigendlich nicht sein.
hast du irgend einteil dabei was auf beiden motoren drauf war ?
oder sprühe mal den vergaser ab wenn der motor läuft.wenn sich dann etwas ändert,weißt du wo das problem ist. ich hatte schon öffter das problem beim bis das der vergaser falschluft zieht. habe zurzeit den bis von kleine66 bei mir stehen. der spuckt auch aus dem vergaser. der zieht falschluft am bagalitstück.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 10. Januar 2011, 18:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

40

Montag, 10. Januar 2011, 18:17

Kann auch sein. Aber die stellt sich nicht über Nacht selbst wieder ein.....
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Montag, 10. Januar 2011, 18:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

39

Montag, 10. Januar 2011, 18:12

könnte auch eine verstellte Zündung sein...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Montag, 10. Januar 2011, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

38

Montag, 10. Januar 2011, 18:12

Ist auf jeden Fall alles sehr merkwürdig.....

Ich sehe, du kommst aus dem HSK. Ich habe hier noch einen Bis Motor liegen, der bis zum Ausbau gelaufen ist. Wenn du Interess hast, deiner Motorsammlung ein weiteres Exemplar hinzuzufügen, kannst du dich ja mal melden.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Montag, 10. Januar 2011, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


37

Montag, 10. Januar 2011, 18:02

Anlasser dreht richtig rum..
(Wenn man vor dem Motor steht, rechts rum; quasi in Richtung Vergaser)

Gibt übrigens was neues:
Heute Mittag mal gestartet...
Drückte so gut wie gar nichts mehr aus dem Vergaser Richtung Luftfilter;-)
Wundersame Heilung über Nacht...
Komisch ist weiterhin, dass ich am Anschluss unter dem Vergaser Ãœberdruck habe, anstatt Unterdruck...
Gas nimmt er zwar an, aber nicht immer gut..
Sobald ich losfahren will und die Kupplung kommen lasse, so geht er mit der Drehzahl runter und der Motor stirbt fast ab..

Werde morgen nochmal ein wenig suchen...
Kompressionsprüfer habe ich leider nicht bekommen können.. Vielleicht gegen ende der Woche...
Werde morgen mal wieder den Vergaserflansch mit Bremsenreiniger bearbeiten.. Vielleicht zieht er noch irgendwo falschluft oder so..

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Big H, verfasst am Montag, 10. Januar 2011, 18:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

36

Montag, 10. Januar 2011, 17:33

Mal ne ganz saudoofe Frage, nur mal so, nicht sauer sein: Du hattest doch mal den Anlsser getauscht. Ist der neue Anlasser ok? Nicht,das der Anlasser ein falscher Anlasser ( z.B. Panda 30) ist und sich der Motor versucht falsch herum zu drehen? Hört sich echt blöde an die Frage, ich hatte so etwas aber schon mal an einem anderen Auto ( Alfa).
Wenn nämlich Luft aus dem Vergaser hoch gedrückt wird, ist das Ventil beim Verdichten geöffnet. Der Alfa Romeo, den ich meinte , war beim Steuerkettentausch unbemerkt rückwärts gerollt. Dadurch hatten sich die Steuerzeiten so weit verstellt, dass Flammen aus den Webervergasern kamen.
Signatur von »flacki«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flacki« (10. Januar 2011, 17:34)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Montag, 10. Januar 2011, 17:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


35

Montag, 10. Januar 2011, 11:24

Da bin ich mal wieder...
Also:
Habe die Kompression mal anders geprüft...
Wie immer kann ich niht kange warten...
Also habe ich mich schlau gemacht...
Kerzen raus..
Luftpistole mit Lappen festen ins Kerzenloch gedrückt...
Motor dabei mit Hand gedreht...
1. Zylinder muss irgendwas mit den Ventilen nicht stimmen (Luft strömt aus Vergaser)
2. Zylinder 100% Dicht...

Habe also meinen alten Motor wieder verbaut...
ZKD und Steuerkette neu...
(Markierungen der Zahnräder stimmen überein, also Steuerzeiten ok) Ventile vorsichtshalber E 0,20 A 0,25 eingestellt (damit sie nicht zu stramm sein können)
Wieder Luftpistole reingehalten, Motor mit Hand gedreht, beide Zylinder dicht.. Zischt nicht ausm Vergaser...
Vergasersockel mit Bremsenreiniger "beschossen"...
Geht mit Drehzahl runter..
Vergaser runter...
Sockel usw neu abgedichtet....
Spritzt zwar immernoch Benzin ausm Vergaser(Richtung Lufi), aber deutlich weniger...
Werde wahrscheinlich heute Nachmittag Kompression prüfen, wenn ich einen Kompressionsprüfer auftreiben kann.
Habe den Luftfilter usw komplett verbaut...
Läuft echt Bescheiden.. Geht fast aus...
Qualmt schwarz ausm Auspuff..
Nimmt kein Gas an...
Das komische: Normalerweise steht ja Unterdruck am Anschluss unter dem Vergaser an, oder???
Bei mir habe ich Ãœberdruck...
Kann ebenfalls die beiden Ansaugtrichter fast ganz zuhalten...
Motor läuft weiter..
Sobald ich komplett zuhalte, saugt er meine Hand an und Motor geht aus...
Nehme ich meine Hand weg, so drückt er wieder Luft und Sprit hoch...
Bin am verzweifeln..

Nur komisch, das es bei beiden Motoren ist..
Motor der jetzt drin ist, lief vor ausbau einwandfrei..
Ebenso der von Siebenulli...

Rücklauf durchgeblasen einwandfrei...
Ebenso habe ich den Benzzinanschluss am Vergaser mit dem Mund "angeblasen"... Schwimmernadel hält dicht..
Vielleicht bringt die Kompressionsprüfung Licht an den Tag..

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Big H, verfasst am Montag, 10. Januar 2011, 11:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 8. Januar 2011, 12:53

Wenn ich das ganze Thema so durch lese, hört es sich so an, als ob irgendwas mit den Steuerzeiten nicht stimmt. Hat vielleicht schon mal jemand den Verteiler rausgenommen? Läßt sich die Zündung denn eigentlich mit ner Stroboskoplampe einstellen? Mir erscheint Joges Kommentar recht logisch. Wie viel Km hat der Motor denn gelaufen?
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 8. Januar 2011, 12:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


33

Samstag, 8. Januar 2011, 10:39

Guten Morgen!
Siebenulli hat bei lt. Buch auf 0,15 eingestellt....
Rücklaufleitung checke ich jetzt gleich mal....
Pumpe ist vom defintiv vom BIS

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Big H, verfasst am Samstag, 8. Januar 2011, 10:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 8. Januar 2011, 09:40

Wie ist es denn beim Bis mit der Rücklaufleitung zum Tank? Kann es sein, dass da die Leitung verstopft ist? Oder ist eventuell sogar eine Pumpe vom Lufti verbaut, ohne Rücklaufleitung?

Ach ja, das Ventilspiel ist definitiv i.O.? Nicht, dass die Ventile zu stramm stehen und deswegen nicht schließen können....
Signatur von »flacki«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flacki« (8. Januar 2011, 09:42)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 8. Januar 2011, 09:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 8. Januar 2011, 09:05

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

Zuerst mal können es die Kolbenringe nicht sein , die Verdichtung wäre geringer und der Überdruck würde am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse und weiter ddurch die Entlüftung entweichen . Nächster Schritt ist erst prüfen ob die Ventile dicht sind bzw. Kompression IO ist . Wenn dies der Fall ist könnte der Ventilsteuertrieb die Ursache sein . Eine gelängte Kette oder bei höherem Verschleiss ein Überspringen der Kette verändern die Steuerzeiten und die Ventile sind beim Verdichtungstakt nicht ganz geschlossen sodass die Kompremierte Luft durchs Einlassventil in Richtung Vergaser entweicht .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Samstag, 8. Januar 2011, 09:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


30

Freitag, 7. Januar 2011, 21:56

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

Erstmal Frohes Neues!

Gibt Neuigkeiten!!!

Zu meinem Problem:
Ich war zwischen den Tagen bei Siebenulli...

Er hat sich erstmal meinen Motor vorgeknöpft...


---> Kondensator gewechselt...
--->Motor springt an...

Danke nochmal!!!!!

Doch es spritze Sprit aus dem Vergaser..

Er gab mir dann noch einen Vergaser mit, den sollte ich dann mal draufbauen..
Habe dann gestern mal die Zeit dazu gefunden, mal wieder zu schrauben..

---> Endlich Tauwetter ;-) Plusgrade.. Einfach herrlich.. Naja egal...

Anderen Vergaser drauf--> Spritzt immernoch richtig aus dem Vergaser richtung Luftfilter..
Habe mich heute mal bei einem Schrauber schlau gemacht..Er meint, dass eventuell die Kolbenringe undicht bzw. Ventile verbrannt sind oder so...
Würde also das Gemisch wieder "zurückdrücken" oder so ähnlich..
Gibts da Erfahrungen??
So wie er es mir erklärt hat, kam es mir plausibel rüber...
Laufen tut er.. Aber nicht auch nicht so richtig Gas an.. Unter Last geht er trotz Vollgas voll in die Knie bis hin zum Motorstillstand....
Werde mitte der Woche mal Kompression prüfen....
Sonst jemand ne Idee?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Big H, verfasst am Freitag, 7. Januar 2011, 21:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:36

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

Zitat

Original von Big H
Schließlich lag es ja im Grunde genommen an den mächtig falsch eingestellten Ventilen...


Hast du mal die Kompression gemessen?
Nicht, dass ein Auslassventil schon einen Riss hat...

Hat der BIS eigentlich einen Kondensator? Wenn ja, dann würde ich den auch mal schnell wechseln.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 25. Dezember 2010, 11:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:15

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Sxchraube ganz reindrehen, dann ca, 2 Umdrehungen raus.
Damit sollte er normal anspringen!!

gugst du hier:

http://500forum.de/wbboard/search.php?hl=Vergaser|einstellen&boardid=0&searchid=2&sortby=posttime&sortorder=DESC&showposts=0&sid=


Geh auf "Suchen" und dann das Thema "Vergaser einstellen!"


für den bis-vergaser ist das meiner meinung nach zuwenig. 4-5 umdrehungen sollten es schon sein.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 25. Dezember 2010, 11:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

27

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:10

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

Sxchraube ganz reindrehen, dann ca, 2 Umdrehungen raus.
Damit sollte er normal anspringen!!

gugst du hier:

http://500forum.de/wbboard/search.php?hl=Vergaser|einstellen&boardid=0&searchid=2&sortby=posttime&sortorder=DESC&showposts=0&sid=


Geh auf "Suchen" und dann das Thema "Vergaser einstellen!"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (25. Dezember 2010, 11:13)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 25. Dezember 2010, 11:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 24. Dezember 2010, 17:50

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

Hallo,

wenn Du die Schraube weiter rein drehst, wird das Gemisch magerer, er kriegt also weniger Sprit.
Drehst Du die Schraube weiter raus, dann bewirkt es das Gegenteil, das Gemisch wird fetter...
Das mit der Grundeinstellung könnte hinkommen. Muss aber nicht passen. Ausprobieren ist da angesagt. Auch mal weiter reindrehen.

Gruß,
Alfons
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010, 17:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


25

Freitag, 24. Dezember 2010, 17:15

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

Nur mal zum Verständniss:
Die Schraube regelt das Gemisch im Leerlauf..

Wenn die Schraube weiter rein drehe, bekommt er dann mehr oder weniger Sprit?
Gibts ne Grundeinstellung??
Hab da irgendwas grade im Forum gelesen..
Ganz rein drehen, und 3-3,5 Umdrehungen wieder raus....
Kommt das ungefähr hin??

Wenn die Schraube falsch eingestellt ist, würde er dfenbn dann trotzdem anspringen, wenn ich mit dem Gaspedal spiele????

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Big H, verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010, 17:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:48

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

ich würde sagen: ja, es kann an der Leerlaufgemischeinstellschraube liegen.
warum? weil Du damit das Gemisch im Leerlauf einstellst. ;-)

dreh sie mal weiter rein...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010, 16:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


23

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:07

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

Da bin ich mal wieder!
Also, hab den Anlasser eingebaut..
Lag definitiv am Anlasser (keine Masseprobleme, wie ich zu erst gedacht habe)

Habe nun die Zündung mittels Prüflampe auf 10 Grad vor OT gestellt...

Wollte kurz anspringen....
Zündung ein wenig hin und her gedreht... Keine Besserung..
Sprit, Zündfunke alles da...
Beide Kerzen raus.. (beide waren nass)
Kerzen wieder rein..
Wollte die ganze Zeit anspringen...
Nach einiger Zeit wollte er wieder nicht anspringen..
So ein Mist...

Als mein Kollege den Vergaser nach dem Ultraschallbad wieder zusammengebaut hat, sagte er mir, dass die CO (oder CO2)-Schraube viel zu weit draussen war..
Hatte 9 Umdrehungen raus...
Nun hat er sie auf 4 Umdrehungen geschraubt...

Kann es eventuell daran liegen, dass er zuviel Sprit bekommt???

Schließlich habe ich schon Sprit sowie Bremsenreiniger in den VErgaser gespritzt...

Wenn ich Gas loslasse, versucht er anzuspringen..

Hat jemand eine grobe Einstellung der CO (oder Co2)-Schraube?
Standgas habe ich auch schon ne Umdrehung zurück gedreht..

Mein Kollege geht davon aus, dass er zu viel Sprit bekommt...

Hat jemand irgendeine Idee???

Achso:
Frohe Weihnachten Euch allen :weihnacht:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Big H, verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010, 16:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:18

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

ist der wagen denn angesprungen wenn du den angeschoben bzw angeschleppt hast ? wenn nein ,lag es nicht am anlasser

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


21

Dienstag, 21. Dezember 2010, 17:35

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

Hey!

Da melde mich mich nach langer Zeit wieder zu Wort...
Folgendens:

Die Masseprobleme die ich hatte, kamen vom Magnetschalter vom Anlasser..
Dieser hat mittlerweile komplett den Geist aufgegeben...

Habe gestern einen für 52 Euronen bei Ebay ersteigert. ;-)

Vergaser mit nem Kollegen zerlegt und ins Ultraschallbad getaucht...
Teile wieder wie neu...

Warte jetzt nur noch auf den Anlasser und dann schaue ich mal weiter..

Denke mal, das er dann anspringen wird..

Schließlich lag es ja im Grunde genommen an den mächtig falsch eingestellten Ventilen...

Schwimmernadel usw waren total verdreckt und so...



Werde euch mal auf dem Laufenden halten...

Ansonsten frohe Festtage ;-)


LG
Big H

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Big H, verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010, 17:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:47

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

Zitat

Original von Klaus

Zitat

Original von Erwin.s
...mal schauen ob der rücklauf richtig frei ist und ob der schwimmer im Vergaser ok ist !!!!

Anspringen tut er auch ohne Rücklauf, aber der Schwimmer könnte ein Taucher sein, das stimmt. Aber auch damit springt er eigentlich noch an.


Ne is klar !!! halte mal den Rücklauf zu und starte dann !!! die schwimmernadel hält da nix mehr zu ,die ist dafür zu schwach !!!
Also wenn der rücklauf zu ist läuft der Vergaser über !!!!
Und dann springt da garnix mehr an sondern der Motor wird geflutet !!!!
Deshalb soll man im rücklauf auch keinen Filter einbauen (Habe schonn einige gesehen die im vor undRücklauf Filter hatten ) !!!!


Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 11. Dezember 2010, 12:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:13

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

ich weiß nicht wie sich das beim Bis verhält,aber bei mir ist der Spritt ja auch schon aus den Löcher gelaufen,allerdings Lufti
Da wars ein defeckter schwimmer,vieleicht hat der sich durch den Transport ,verkanntet :wn:
habe gelesen der war von Ulli,der gibt keinen defeckten vergaser weiter, :daumhoch:
aber meinen hatte ich gereinigt ,und mir war der riß im schwimmer net auf gefallen,kannte da aber auch noch net den tip,mit dem Schütteln :55:
wenn spritt im schwimmer ist ................dann funst es net lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 10. Dezember 2010, 20:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 68 948 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 382 980 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,92 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01