Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

560

Dienstag, 12. September 2023, 21:41

Treffen wäre was aber ..................................................................

wir sind nun alle alt genug ,und hier ist keiner nachtragend ,gut es dauert seine zeit aber uns zeichnet Gemeinschaft aus ,und das wollen wir auch beibehalten es gibt immer mal zwischenfälle ,aber auch dieses sollte dann auch gut sein ,wir handhaben das nicht so wie im Nachbarforum
und gut ist

das Leben ist viel zu kurz...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 12. September 2023, 21:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

559

Freitag, 8. September 2023, 17:20

Danke der Nachfrage. Der Kleine rennt wie verrückt.
Hat schon unglaubliche 6280 km runter.

Große Defekte blieben mir auch verschont.
Anfangs ein Rückdämpfer und 2 Schiebestücke.

Treffen wäre was aber ..................................................................



Günther, aufgeben ist keine Option. :thumbup: :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 8. September 2023, 17:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

558

Freitag, 8. September 2023, 01:59

Befürchte das der KI Mist, uns in Zukunft noch viel beschäftigen wird. :65:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 8. September 2023, 01:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Hias

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 202

Wohnort: Reutte

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

557

Donnerstag, 7. September 2023, 14:46

Ich hab durch die Schule viel mit KI-Texten zu tun und dieser Text ist 100%ig von einer erstellt worden. Anscheinend werden die Bots immer kreativer:-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hias, verfasst am Donnerstag, 7. September 2023, 14:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

556

Donnerstag, 7. September 2023, 13:23

Wie soll durch eine undichte Getriebemanschette Öl in den Auspuff kommen ?(

Das musst Du mir genauer erklären, ach ne geht ja nicht mehr :langnase:
Deine Links sind auch schon gelöscht.

Da wir aber gerade beim Thema sind, wie geht es dem PickUp. Wäre mal Zeit damit auf ein Treffen zu kommen :--:

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

555

Donnerstag, 7. September 2023, 11:58

Hm, die letzte Nachricht von Rentnerwagen ist ja schon ein paar Jahre her. Vom 26.3.2016.... :D
Also wenn das Auto bis jetzt nicht läuft wird es vermutlich gar nicht mehr laufen......
@rentnerwagen - das musste ich mal anmerken

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 7. September 2023, 11:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


554

Donnerstag, 7. September 2023, 11:25

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich freue mich, dass du den Motor wieder eingebaut hast.

Das Brabbeln im Auspuff ist wahrscheinlich auf die undichte Getriebemanschette zurückzuführen. Die Manschette dichtet die Welle im Getriebe ab und verhindert, dass Öl ausläuft. Wenn die Manschette undicht ist, kann Öl in den Auspuff gelangen und dort verbrennen.

Dass der Motor auch mit geschlossener Klappe und ganz rausgedrehter Einstellschraube noch läuft, ist nicht normal. Das bedeutet, dass der Vergaser zu viel Kraftstoff zuführt. Wenn Sie Lagerinformationen benötigen, können Sie*****oder die offizielle englische Website **** besuchen.

Wenn du den Choke ziehst, will der Motor ausgehen, weil der Vergaser dann weniger Kraftstoff zuführt.

Ich würde dir empfehlen, den Vergaser zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen oder zu justieren.

Das schwarze, dicke Öl im Getriebe ist auch nicht normal. Das Öl sollte gelb und klar sein. Ich würde dir empfehlen, das Öl sofort zu wechseln.

Die Kipphebel waren in Ordnung, das ist gut zu hören.

Hier sind noch ein paar Tipps für dich:

Wenn du den Vergaser reinigst, achte darauf, dass alle Düsen und Kanäle sauber sind.
Wenn du den Vergaser justierst, achte darauf, dass die Klappe richtig eingestellt ist.
Wenn du das Öl im Getriebe wechselst, achte darauf, dass du das richtige Öl verwendest.
Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jannick, verfasst am Donnerstag, 7. September 2023, 11:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

553

Samstag, 26. März 2016, 19:25

So Motor ist wieder drin, der Auspuff brabbelt ganz schön vor sich hin.
Der Vergaser macht mir noch ein paar Sorgen. Die Klappe ist ganz zu
und die Einstellschraube ganz raus aber er läuft immer noch.
Wenn ich den Choke ziehe will er ausgehen, dafür läuft er sonst ganz gut.

Nebenbei noch beide Getriebewellenmanschetten erneuert. Die verbauten waren
jetzt schon Müll rissig und eine gerissen. Im Getriebe ist schwarze dicke Pampe.
Hatte das Öl noch gelb und klar im Gedächtniss. Werde das mal wechseln.
Ist ja auch schon 1300km drin. Kotz.


Kipphebel waren in Ordnung.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 26. März 2016, 19:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

552

Freitag, 25. März 2016, 13:44

...bei der Gelegenheit schaust Du gleich mal die Kipphebelwelle an.....
Wenn die recht ausgenudelt ist geht der letzte Druck verloren (ohne Garantie und Gewährleistung!! )

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 13:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

551

Freitag, 25. März 2016, 13:14

Was ein Wetter draussen. Zum Glück regnets nicht in der Garage.
Der Motor war in einer halben Std draussen und planmäßig geöffnet.
Die Ölschleuder hat ganze arbeit geleistet und war voll.
Überlegung ein richtigen Ölfilter einbauen.

Die beiden Scheiben vor der Kurbelwelle waren zum Glück richtig rum. :D

Probleme gabs nur bei der neuen Kette, die war sowas von zu lang. Das ging gar nicht.
Muß mal schauen von wem ich die habe, Hersteller ist kaz romet. :thumbdown:
Ölpumpe hab ich vorsorglich mal getauscht die alte hatte wohl zuviel Spiel.
Hab noch eine gefunden die schrägverzahnt ist, spielfrei.


So , mittag vorbei ab zur 2ten Runde.
Vergaser überholen, Ventile einstellen.
Auspuff geht noch nicht, meine Krümmer passen nicht in den Flansch vom Auspuff.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 25. März 2016, 13:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

550

Donnerstag, 24. März 2016, 09:06

Danke.

Sind schwarz gemachte chromis.
Die waren nix mehr und schwarzer Chrom
sieht eh besser aus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 24. März 2016, 09:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stabilsports

126er Anfänger

Beiträge: 302

Wohnort: Karlsruhe

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

549

Donnerstag, 24. März 2016, 07:51

Klasse Arbeit! Echt beneidenswert, was manche handwerklich draufhaben, Chapeau! Sind das schwarz lackierte Chromstoßstangen oder gabs die mal so im Zubehör?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stabilsports, verfasst am Donnerstag, 24. März 2016, 07:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

548

Donnerstag, 24. März 2016, 05:44

Da morgen ja Carfreitag ist geht es in die Garage.

Der Pickup braucht wieder mal neue Auspuffhalter und in Folge dessen einen neuen Pott.
Habe mich mal für den Sport Topf von Günni entschieden,by Michael,Pl.
Mit verstärkten Haltern versteht sich.

Neue Ruckdämpfer und weil der Motor schon mal draussen ist eine neue Ölpumpe,(kaum Öldruck bei langer Fahrt)
evtl neue Steuerkette. Was war noch mal der Tauschgrund, wieviel mm Durchhang?

Danach das übliche, Ventile einstellen, Vergaser mal tauschen gegen einen überholten
und den Zzp. mit Pistole einstellen.

Abgas einstellen nach Gefühl, mein Tester ist ja noch nicht fertig.

Versuchsweise andere Stoßdämpfer und andere Mercedes Federn einbauen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 24. März 2016, 05:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (24. März 2016, 05:46) aus folgendem Grund: nix


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

547

Sonntag, 6. September 2015, 06:29

Wenn wir uns mal wieder sehen setz ich dich drauf und fahre dich ne Runde übern Platz. X(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 6. September 2015, 06:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

546

Samstag, 5. September 2015, 23:09

Vom Boden gemessen ohne Fahrer und Zuladung hab ich 37,5cm .

du weißt aber schon das die Ahk unters Auto gehört...lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 5. September 2015, 23:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

545

Samstag, 5. September 2015, 19:36

Du Rechengenie.

Vom Boden gemessen ohne Fahrer und Zuladung hab ich 37,5cm .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 5. September 2015, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

544

Samstag, 5. September 2015, 18:05

Ich hab ja die Abnehmbare Steinhof Kupplung dran.
Kann mal jemand messen wie hoch Oberkante Kugel ist?
Am besten von Oberkante Rücklicht gemessen.


unter kante Rücklicht 14,5 cm...sollst ja was zu rechnen haben lol..
Boden 31cm bis oberkannte Kugel
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 5. September 2015, 18:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

543

Samstag, 5. September 2015, 18:02

Danke. Das Maß hab ich auch.
Dann hängt der pickup hinten oder
der Hänger hat sich aufgebockt
.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 5. September 2015, 18:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

542

Samstag, 5. September 2015, 16:36

Oberkante Rücklichtglas bis oberes Ende der Kugel (ist ein wenig platt geschliffen) mit Serie 1 Schlusslichtern genau 33 cm.
(Mir ist so dass der TÃœV mindestens 32 cm vom Boden bis zum oberen Ende der Kugel verlangt.)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 5. September 2015, 16:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

541

Samstag, 5. September 2015, 16:06

Die Bremse hat immer noch Druck. Leider fehlt noch der Biss.
Denke die Backen haben mir den schlechten Start übel genommen.

Das erhöhte Standgas Problem ist auch gelöst. Irgendwie hat sich der
Zug verhakt und kam trotz starker Umlenkhebelfeder nicht immer zurück.

Ich hab dann den Bowdenzug mit wd40 geflutet und alles fluppt wie geschmiert.

Ich hab ja die Abnehmbare Steinhof Kupplung dran.
Kann mal jemand messen wie hoch Oberkante Kugel ist?
Am besten von Oberkante Rücklicht gemessen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 5. September 2015, 16:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

540

Sonntag, 23. August 2015, 19:04

Eigentlich Pedal treten , Schraube zu drehen erst dan Pedal los lassen . Dan wieder treten erst dann wieder öfnen


Genau so!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 23. August 2015, 19:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

539

Sonntag, 23. August 2015, 18:38

Eigentlich Pedal treten , Schraube zu drehen erst dan Pedal los lassen . Dan wieder treten erst dann wieder öfnen
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Sonntag, 23. August 2015, 18:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

538

Sonntag, 23. August 2015, 18:18

Ich bleibe trotzdem dabei , der Nippel zieht Luft über das Gewinde.


Lösung: Siehe FIATOS letzten Satz !!



Das ist keine Lösung sondern der richtige Arbeitsweg.

Wenn ich das Pedal trete und Luft raus pumpe, das Gewinde aber gleichzeitig
Luft wieder reinzieht beim Pedal lösen und erneutem pumpen
bringt mir das Ganze überhaupt nix.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 23. August 2015, 18:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

537

Sonntag, 23. August 2015, 18:15

Ich bleibe trotzdem dabei , der Nippel zieht Luft über das Gewinde.


Kann ich nur bestätigen - liegt bestimmt an den Fertigungstoleranzen der RBZ 8| Beim Projekt ELX genau dasselbe 3 RBZ alles i.o. - 1 RBZ hat über die Schraube Luft gezogen. Lösung: Siehe FIATOS letzten Satz !!
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 23. August 2015, 18:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

536

Sonntag, 23. August 2015, 18:11

Wenn du meinst es wäre was nicht richtig dann sag mir was.

So wie in deinem letzten Satz wird es gemacht und so habe ich es auch gemacht.

Ich bleibe trotzdem dabei , der Nippel zieht Luft über das Gewinde.
Das der Konus abdichtet ist klar. Das Gewinde sollte aber etwas dichter sein.


Dann gibt's auch Druck auf dem Pedal.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 23. August 2015, 18:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 57 213 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 444 502 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,6 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01