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Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

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4

Donnerstag, 8. August 2013, 18:20

Bevor du eine neue Kupplung kaufst, überprüfe bitte, ob das Kupplungsseil noch in Ordnung ist. Rupfen kommt oft von einer defekten Außenhülle des Kupplungsseils.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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L B 2 H
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3

Donnerstag, 8. August 2013, 13:31

Die BIS Kupplung tut nicht Not.

Hält auch nicht länger, Druckpunkt auch nicht besser. Bringt keinerlei Vorteile, ich hab die in meinem Bosmal und sehe aber eigentlich nicht die Notwendigkeit.

Die normale 126er Kupplung reicht vollkommen aus.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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2

Donnerstag, 8. August 2013, 09:51

Die Biskupplung passt definitiv .Ich würde es nur komplett wechseln , es sei denn man möchte sein Getriebe öfter aus und einbauen . Simmerringwechsel ist bei höherer Laufleistung auf jeden Fall zu empfehlen , Getriebe und Kurbelwelle ,es sei denn alles ist Furztrocken . Ach so auf der Suche nach einem Kupplungskit kannst du auch Panda 30 und Cinquecento mit 30 PS einbeziehen , sind die gleichen . Als erstes könntest du das Kupplungsspiel korrigieren und noch mal probieren .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joge« (8. August 2013, 09:54) aus folgendem Grund: nachtrag

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126peter

Dieseltanker

  • »126peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Nürnberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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1

Donnerstag, 8. August 2013, 09:06

Kupplung für den Lufti

Hallo,
bei mir scheint sich die Kupplung aufzulösen. Beim Anfahren rupft die gewaltig und nun rutscht sie auch im 3. und 4. Gang durch. Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Weg vom ersten Schleifen bis zum endgültigen Einkuppeln recht lang ist. Erst wenn das Pedal fast am ende des Weges ist, kommt der Kraftschluß. Einstellungssache? Oder wirklich Kupplung hinüber?
Ich habe gelesen, dass die BIS Kupplung auch auf den Lufti passen soll. Stimmt das definitiv? Die BIS Kupplung hat ja die Torsionsfedern und sollte somit besser sein.
Ach so, noch was: Was sollte ich eurer Meinung nach tauschen? Nur die Reibscheibe, oder komplette Kupplung? (Lager+Druckplatte+Reibscheibe)
Und wie schauts imt Simmerringen aus? Welche sollten denn da erneuert werden?

Grüße
Peter

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