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gruenspan

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Montag, 27. Oktober 2014, 22:56

Ja leider!
Günni, hast auch funktionsfähige für die 2. Serie?

Dann würde ich gleich mal 3 Paar bestellen!!

Ist aus dem Link für mich nicht zu erkennen. Ich habe in der letzten Woche ein Paket für den Schrott zusammen gestellt, werde morgen aber vorsorglich einmal alle Rücksteller ausbauen!

Man weiß ja nie!
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Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Zwergziege

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Montag, 27. Oktober 2014, 22:51

Hy,
1.Serie..
habe heute morgen noch mit Günni telefoniert. Hat im moment nix da...arbeitet aber dran :thumbup:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Jürgen Illtz

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Montag, 27. Oktober 2014, 22:47

Ja leider!
Günni, hast auch funktionsfähige für die 2. Serie?

Dann würde ich gleich mal 3 Paar bestellen!!
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Montag, 27. Oktober 2014, 21:38

Günni hat das in der Artikelbeschreibung extra vermerkt! :thumbup: "mit funktionstüchtigem Nachstellmechanismus"

http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Bre…-Bremsbacken-ab
... für Fiat 126 1. Serie! Oder habe ich da falsch gelesen?
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FSO-126

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Montag, 27. Oktober 2014, 21:34

Günni hat das in der Artikelbeschreibung extra vermerkt! :thumbup: "mit funktionstüchtigem Nachstellmechanismus"

http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Bre…-Bremsbacken-ab
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Montag, 27. Oktober 2014, 19:20

... hat mein Beiger Bj. 89 auch so original drin...
»FSO-126« hat folgende Datei angehängt:
  • br.jpg (246,58 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2023, 22:36)
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Montag, 27. Oktober 2014, 18:54

Die Nachsteller hatte ich bis jetzt in jedem drin gehabt.
Ich kannte die verpressten gar nicht.


wo sind die denn her,Daniel

aktuell, habe heute auch hinten die alten wieder verbaut,siehe da alle vier Bremsen.............ich Trau mich die Woche noch zum Tüv.........jetzt gehts erst mal nur drum das auch am Prüfstand alles ok ist ,ich sage sollte alles ok sein aber abwarten :Tüv:
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Montag, 27. Oktober 2014, 18:54

Hy,
hab im WWW Bosch Bremsbacken bestellt. Bin echt gespannt.. :love:
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Christian Werner

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Montag, 27. Oktober 2014, 17:28

Die Nachsteller hatte ich bis jetzt in jedem drin gehabt.
Ich kannte die verpressten gar nicht.
Kann mich ärgern das ich so viele weggeworfen habe.

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Günther

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Montag, 27. Oktober 2014, 07:50

Ja, die Beläge werden wieder zusammen gezogen.

Speziell bei den "alten" von Zwergziege und die neuen von Männchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (27. Oktober 2014, 07:50) aus folgendem Grund: ed

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Montag, 27. Oktober 2014, 05:18

Die Frage war ob man beim bremsen ohne Trommel was sieht?

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Günther

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 23:26

Was passiert denn wenn man eine Trommel runtermacht und dann von einem
Helfer die Bremse treten läßt? Normalerweise sollten sich beide Backen auseinanderdrücken.
Wenn man dann beim Bremse lösen sieht das die Backen wieder zuruckgezogen
werden ist was faul mit den Nachstellern.


Am 21.10.2014 habe ich dieses Thema "wiederbelebt" - jetzt stellst Du Fragen dessen Antworten als Fakt dargestellt wurden?

@ AAT: bis auf die vom Daniel habe ich bisher nur solche gesehen bei denen die Nachsteller mit einer Art Hohlniet vernietet sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (26. Oktober 2014, 23:26) aus folgendem Grund: ed

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:36

Kann man die Nachsteller von alten backen auf die neuen umbauen??

Aber wie immer:
Hinweis zur Sicherheit:
Arbeiten an der Bremsanlage nur bei ausreichender Kenntnis und Sorgfalt!
sonst bitte die Hände von lassen, und Qualifiziertes Personal dran lassen !
WICHTIG !!!
DAS FORUM ERHEBT TROTZ GROSSER SORGFALT NICHT DEN ANSPRUCH DER UNFEHLBARKEIT UND KANN DESHALB NICHT FÜR SCHÄDEN JEDWEDER ART HAFTEN !!! ARBEITEN IN EIGENREGIE MÜSSEN DER EIGENEN HOHEN SORGFALT UNTERLIEGEN, INFORMATIONEN DIESER SEITE SIND DAHER VOM BENUTZER AUF KOREKTHEIT ZU PRÜFEN!

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:01

@ Daniel ,so viel aufwand brauch man nicht wenn mann weiß wo man drauf achten muß,in meinem Fall konnte man zuschauen wie sie zurückgingen
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die anderen können mich... :-)

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:41

Kannst ja mal ne bremstrommel zerflexen und dann Schaun was passiert, wenn du noch alte Trommeln da hast

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:37

Was passiert denn wenn man eine Trommel runtermacht und dann von einem
Helfer die Bremse treten läßt?


Hatte ich auch probiert, ohne gewünschtes Ergebnis. Klar ohne Trommel werden die "Backen" auseinandergedrückt, aber ohne den Gegendruck der Trommel hat sich da am Nachsteller gar nichts bewegt. Ich VERMUTE das liegt daran das es sich hier ja mur um einige zehntel mm handelt die über genügend Bremsdruck oder nicht entscheiden.
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Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:28

Was passiert denn wenn man eine Trommel runtermacht und dann von einem
Helfer die Bremse treten läßt? Normalerweise sollten sich beide Backen auseinanderdrücken.
Wenn man dann beim Bremse lösen sieht das die Backen wieder zuruckgezogen
werden ist was faul mit den Nachstellern.

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:43

@Rentnerwagen: WO ist der Nachsteller auf dem rechten Bild?


Der sitzt da noch. Die dicke Scheibe kommt auf den Versteller wird runtergedrückt und mit dem Seegering gekontert.
Der passt auch spielfrei auf die Bolzen der Ankerplatte. Die Backen die mir alle angeboten wurden passten gar nicht.
Ich hätte mal besser die alten Backen nicht wegwerfen sollen, die Nachsteller kann man ja umbauen.
Denke auch das es die einzeln gibt im Polenland.

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:26

Hy,
Das blöde ist nur,das die Belege die ich hierhabe,sich die Nachsteller nicht ausbauen lassen.Fest verpresst...
Wie gesagt...heute bekomme Ich vieleicht noch alte Belege..ansonnsten werde Ich morgen mal bei Günni anrufen..was ich hätte schon längst schon tun solln.
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Christian Werner

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 09:24

@Rentnerwagen: WO ist der Nachsteller auf dem rechten Bild?

Da gibt es keine/wenig Probleme - den Lack vom Belagträger abschleifen, anrosten lassen - Nachsteller montieren - und bremsen wie mit Verstärker!!

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:33

da liegt das Problem!
Die Nachsteller sind zu schwach um den Belag an der richtigen Stelle zu halten



.. und mit meinem "Schraubzwingenversuchsaufbau" wollte ich eben herausfinden, welche Beläge zu weit weg sind, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, das ALLE neu gekauften Beläge/Nachsteller nicht funktionieren.
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Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:12

Was mir aufgefallen ist daß die alten funktionierenden Backen alle rau
wie Schleifpapier sind. Die neuen Backen glatt wie Spiegel.
Probleme hatte ich eher mit dem Bolzen der Nachsteller der zu klein ist.


index.php?page=Attachment&attachmentID=11450index.php?page=Attachment&attachmentID=11451

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 07:46

Also ist bei mehrmaligem treten Druck da der auch bleibt.

Dann sind die Backen wohl zu weit von der Trommel weg.


Genau Daniel, und da liegt das Problem!
Die Nachsteller sind zu schwach um den Belag an der richtigen Stelle zu halten - die Federn ziehen die Beläge wieder ein Stückchen zurück - dadurch muß beim nächsten Bremsversuch deutlich mehr Flüssigkeit in die Bremskreise gedrückt werden als "normal".
Daraus folgt - der Bremsdruck wird "weich" und das Pedal liegt unter Umständen am Bodenblech.......
Und da ändert auch ein vollständiges und mehrmaliges Entlüften nichts.

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 07:46

Also ist bei mehrmaligem treten Druck da der auch bleibt.

Dann sind die Backen wohl zu weit von der Trommel weg.


Genau Daniel, und da liegt das Problem!
Die Nachsteller sind zu schwach um den Belag an der richtigen Stelle zu halten - die Federn ziehen die Beläge wieder ein Stückchen zurück - dadurch muß beim nächsten Bremsversuch deutlich mehr Flüssigkeit in die Bremskreise gedrückt werden als "normal".
Daraus folgt - der Bremsdruck wird "weich" und das Pedal liegt unter Umständen am Bodenblech.......
Und da ändert auch ein vollständiges und mehrmaliges Entlüften nichts.

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Samstag, 25. Oktober 2014, 23:44

Nein - mehrmaliges treten hat auch keinen festeren Druckpunkt gebracht - es blieb einfach "softig". Ich kann Dir schon gar nicht mehr sagen wie oft ich die BA entlüftet hatte - normal (mit zweiter Person) oder eben über Druck/Flüssigkeitsbehälter. Erst nachdem ich dann die Schn... voll hatte und die Beläge und Trommeln getauscht habe hatte ich eine sicher funktionierende Bremsanlage. (habe dann aber trotzdem auf Scheibenbremse umgebaut).
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