Du bist nicht angemeldet.

gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Januar 2017, 23:09

Heute kam ein Mitarbeiter von dem großen gelben bei der Arbeit die Auffahrt hoch. Im Büro war meine Kollegin. Als ich ca. 20 Minuten später zum Eingang kam lag das Päckchen vor der Tür. Die gute Karla von der Briefpost klopft immer an das Bürofenster, ist gut drauf und übergibt die Briefpost persönlich.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2017, 23:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:54

Hy,

ich muß ja schmunzeln.
Dienstag der 17.1.17 solle ein Paket mit DPD kommen.Meine Frau war den ganzen Tag zu hause.Die Nachbarn rechts und links auch.
Angeblich niemanden angertrofen und Abholschein hinterlegt.NIX.
Heute mal geschaut wo das Paket ist.
Abgegeben wurde es heute im Abholshop. Heute ist der 19.1.17 !!
Mal schauen ob Ich es da morgen ohne Schein bekomme... :love:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:46

Weil es mich interessiert,mal in den Unterlagen geschaut,im letzten Jahr 48 Sendungen mit Hermes,7 mit DPD und 9 mit DHL.Macht bei diesen Sendungen Fehlerquote von 33%! ?( Alle anderen Sendungen ohne Probleme!Am schnellsten ist bei mir DPD.Mittags abgegeben,ist es am nächsten Tag ausgeliefert.Bei denen ist nur die Online Frankierung schlecht!Akzeptiert nie mein altes Passwort,also immer neu anfordern.Das kostet Zeit. ;( Um es vorweg zu nehmen dies zu kommentieren,bei meiner DPD-Station kann ich nur online frankierte Pakete abgeben!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:22



Hier alle Probleme aufzuführen hilft leider nicht weiter, jedoch konnten das einzelne Unternehmen als geschäftsschädigend sehen.
Das könnte für das Forum wiederum teuer werden.


Vielleicht besser..Wie hieß es früher.. Big Brother ist watching you...

lol
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SZNWRK

126er Anfänger

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Januar 2017, 12:33

Beim Thema Versand muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben :D

Also wenn ein Online-Päckchen verloren geht, ist natürlich blöd. Aber wegen 60 Cent die es mehr kostet, hätte man dann auch das 2Kg Online-Paket nehmen können und man hat die Versicherung, Sendungsstatus etc.
Ich hatte in den letzten Monaten kaum Probleme mit DHL/Post... Ich verschicke ca. 100-150 Sendungen pro Monat und in den letzten 12 Monaten ist gerade ein was weg gekommen, dies war allerdings ein Einschreiben nach Finnland wo ich gestern den Nachvorschungsauftrag erteilt habe. Einzig beim Empfang einer Sendung war ich kurz vor Silvester stink sauer. Wir sind am

Viel größere Probleme habe ich mit Hermes und DPD. Bei Hermes 28.12. mittags in den Urlaub gefahren und ich habe natürlich noch die Post abgewartet. Die Dame hatte aber kein Paket für mich dabei, obwohl die App sagte das es sich in Zustellung befindet. 14Uhr - selber Tag - bekam ich dann über die App die Mitteilung das ich nicht angetroffen wurde und das Paket in Filiale XY... zur Abholung bereit liegt. In unserem Dorf wohnen gerade 100 Leute, hier kommt die Post / DHL garantiert nicht zwei mal ;)

Viel größere Probleme habe ich mit DPD. Hier hatte ich regelmäßig Sendungen aus dem Großhandel im Status verfolgt, diese waren immer in Zustellung, ich war zuhause und beim Update vom Status stand plötzlich da das das Paket wieder im Depot ist - Begründung: Zeitmangel. Das hatte ich in einer Woche ca. 4 mal! Alle Pakete aus der einen Woche kamen in der Folgewoche Montag. Und das geht überhaupt nicht wenn man auf die Waren angewiesen ist. Seitdem kläre ich direkt bei Kauf das per DHL verschickt wird. Hermes kommt mir aufgrund der Arbeitsbedingungen (Ausbeute) sowieso nicht in die Tüte.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2017, 12:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


13

Mittwoch, 11. Januar 2017, 12:04

Ist doch aufschlußreich und erklärt einiges. :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2017, 12:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Januar 2017, 11:35

Hy,
Nun muss ich auch was sagen.Arbeite nun schon über 18 Jahre bei der Deutschen Post DHL.
Leider ist es dort nicht mehr wie früher.Das Unternehmen ist in viele Teile zersplittert worden.In vielen Bereichen arbeiten Sub-Unternehmer.
Diese beschäftigen wieder Sub-Unternehmer.Da kommt es halt zu diesen Problemen.Leider.Nur kann das NICHT verallgemeinert werden.Es sind
Ja die Zusteller die dann da den einzelnen Fehler machen,nicht alle Zusteller oder die ganze Post.
Auch die Ãœbertragung der Daten vom Scanner ins Internet funktioniert nicht immer richtig.
Den wenn ich morgens Pakete einlade und zB Samstag um 14 Uhr Feierabend habe MUSS ich um 12 Uhr die reguläre Zustellung abbrechen um
Prioritätssendeungen vom Amazonas zuzustellen und die Postshops zu entsorgen.Deshalb bleiben ander Sendungen liegen.
Es gibt zB eine Benachrichtigungsquote.Die sollte\muss eingehalten werden.Gerade bei den Subs ist da der Stresspegel hoch und so werden
Pakete auch mal ohne Genehmigung abgelegt.Bei Verlust haftet der Zusteller.
Ich könnte noch Stunden erzählen.Auch der Kunde macht viele Fehler...Leider ist es so.Aber nicht nur im Versand.. Überall

Habe fertig...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (11. Januar 2017, 11:38)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2017, 11:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:30

Das Sendungen verschwinden,hatte ich bisher nur bei denen!Klar,nicht versichert,nicht nachvollziehbar.!Das wissen ja auch die,die da arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »borisa290« (10. Januar 2017, 23:34) aus folgendem Grund: 1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017, 23:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:22

Hatte es auch schon wie Jürgen.
Habe den ganzen Samstag auf das DHL Paket gewartet.
Um 13.45 Uhr hieß es plötzlich, ich wäre nicht Zuhause gewesen, nächster Zustellversuch am Montag.

Die Qualität der Packetdieste hängt auch viel von den Boten ab. Hatte einen TOP DHL Boten, ein kleiner Russe. Leider ist der nicht mehr da.
Klar, bei dem harten Job und der leider schlechen Bezahlung. Da ist die hohe Fluktuation schon vorprogrammiert.

Welcher Packetdieste ich nehme, entscheide ich meist nach dem berechnungsmodell.
Bevorzuge DHL oft. Nach dem die DHL/Post ist halt am weitesten verbeitet. Gerade auf dem Land.
Auch wenn ich es nicht so gut finde, das die ganzen das die Postämter gegen Postkaffees ersetzt werden.

Mache öfter das Online Frankieren.
Kann mich nicht darüber beschweren.
Egal ob DHL, GLS oder Hermes.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017, 23:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:54

Wenn man etwas googelt findet man zu JEDEM Versandunternehmen negativ-Berichte.

Hier alle Probleme aufzuführen hilft leider nicht weiter, jedoch konnten das einzelne Unternehmen als geschäftsschädigend sehen.
Das könnte für das Forum wiederum teuer werden.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:43

Bei Hermes (...) hatte noch nie ein Problem!

Hermes Paket Anfang Dezember los geschickt. Kam Mitte Dezember wieder bei mir an mit der Angabe "Annahme verweigert". Im Sendungsverlauf standen aber drei Zustellversuche (an zwei Tagen), es fehlte die Einlagerung, damit der Empfänger es abholen kann.

Ich hab's natürlich nicht angenommen sondern zurück schicken lassen. Dann passierte lange Zeit nichts ...

Hab mich mehrfach beschwert, Anfang Januar kam dann die Meldung: "Das Paket wurde gefunden und wird zugestellt". Das geschah dann tatsächlich beim dritten Zustellversuch. Mich hätte interessiert was passiert wäre, wenn der wieder nicht geklappt hätte.



So viel zu Hermes ...
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:41

3.Am 28.12.Päckchen mit Online-Frankierung versendet!Nicht angekommen! ;( Das einzige was man hat ist die Warenkorbnummer vom bezahlen!Quittung oder Sendungs ID.gibt es nicht,wird wie Brief behandelt! ;(

Marc,bei Hermes ist es versichert!Hatte nur nicht die Zeit,da es bis 31.beim Empfänger (Stabilsports)sein sollte!Jetzt haben wir beide den Schaden! :thumbdown:
Hatte ich doch geschrieben das es nicht Versichert ist was Du verschickt hast. Hättest Du dann vielleicht sicher gehen sollen und als Paket verschickt, dann ist es Versichert und Du hast eine ID.
Hermes dauert meist etwas länger, aber das Schreibst Du ja selber.

Hier nur ein Beispiel, Onlinefrankierung
Päckchen bis 2kg - 4,39 Euro
Paket bis 2 kg - 4,99 Euro und versichert bis 500E und Sendungsnummer

6

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:38

Marc,bei Hermes ist es versichert!Hatte nur nicht die Zeit,da es bis 31.beim Empfänger (Stabilsports)sein sollte!Jetzt haben wir beide den Schaden! :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017, 21:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:31

Ich hatte die letzte zeit keine Probleme mehr damit.

@Boris, ein Päckchen ist doch eh nicht Versichert, so wird es vom Anbieter doch auch angegeben,

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:26

Felge für meine Schneefräse bestellt.
Sendungstatus Samstag wird zugestellt.
Dann um 7.30 Uhr in Zustellauto geladen. 12.17 Uhr Sendung wird heute nicht mehr zugestellt! !!!!
Ich hätte kotzen können weil Schnee ohne Ende und ich kann die Fräse nicht nutzen!
Warum wird um 12.17 Ihr nichts mehr zugestellt? ? Insbesondere wenn es für den Tag zugesagt wurde! !???
Nicht das erstemal so! Nicht zu empfehlen! !
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:22

So unterschiedlich! ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:19

So macht jeder seine Erfahrung.....
Bei mir gibt es NUR DHL/Post alle Anderen sind mir weder schnell noch zuverlässig genug!
Auch achte ich immer darauf dass die Ware mit DHL geliefert wird - Andere meide ich.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:14

großes gelbes Versandunternehmen

Wenn Ihr was verschickt,meidet das große gelbe Versandunternehmen !In meinen Augen,der letzte Verein! ;( 3 Pannen in einem Jahr!
1.Migegebenes Paket laut Sendestatus eine Woche im Postauto unterwegs,aber wieder aufgetaucht.
2.Paket an angeblichem Wunschort abgestellt,ohne das es dafür eine Genehmigung gab,weg! Versandunternehmenhat 6 Monate später nach hartem Kampf den Schaden beglichen!
3.Am 28.12.Päckchen mit Online-Frankierung versendet!Nicht angekommen! ;( Das einzige was man hat ist die Warenkorbnummer vom bezahlen!Quittung oder Sendungs ID.gibt es nicht,wird wie Brief behandelt! ;(
Bei Hermes ist das zum gleichen Preis mit 50€ versichert.Mit denen versende ich 10 x mehr und hatte noch nie ein Problem!Fazit,Nie wieder !

Thema wurde editiert Breuer76: Beitrag bearbeitet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »borisa290« (10. Januar 2017, 21:15) aus folgendem Grund: Edit

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017, 21:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 31 050 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 014 593 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,74 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01