Du bist nicht angemeldet.

Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. April 2017, 19:47

Hast du mal Auge auf den problem Motor geworfen...


....weg geworfen....... :spass:


Im Ernst - nein, ich hab noch nicht geschaut. Jetzt erst mal andere Arbeiten erledigen, dann das Ding in den Keller und anfangen zu zerlegen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 16. April 2017, 19:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. April 2017, 18:24

Hast du mal Auge auf den problem Motor geworfen...
Was da num der grund war
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 16. April 2017, 18:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. April 2017, 18:12

Der hat zwar schon 65000 km runter

quasi erst einmal warm gefahren :D
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sonntag, 16. April 2017, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. April 2017, 17:20

Hat zwar ein bisschen länger gedauert aber nu isser wieder drinnen, der 23,295 PS Motor!
Der hat zwar schon 65000 km runter wird aber halten........
Der ELX wartet auf den Transport..........diesmal auf der Beifahrerseite.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 16. April 2017, 17:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. April 2017, 19:11

Heute hab ich den "alten Günther Motor" gereinigt und ein wenig ergänzt. Vielleicht wird er morgen eingebaut - wenn es mich freut.....


Warum machts du dir soviel arbeit ,lasse den Elx fünf speed doch erst mal drin ,schau was der andere hat dann kannste immer noch wechseln und hast einmal ausbau erst mal gespart :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 13. April 2017, 19:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2017, 18:50

Also, Silke und Thorsten - einfach unschlagbar!
Danke für alles!!!!!
Mittels eigenem Antrieb sind wir dann nach Netphen gefahren, immerhin nochmals 65 km.
Sonntag haben wir noch den defekten Motor ausgebaut. Im Anschluß den vom Männchen fertiggestellten ELX Motor eingebaut.
Am Montag dann alles fahrfertig gemacht und nachmittags ging es auf die Heimreise. AAT als Begleitschutz.
Man kann auch mit 23 PS im 5ten Gang fahren, nur an Steigungen gehen den Pferdchen die Luft aus.....
Am Montag bin ich so gegen 22:30 Uhr bin ich dann zuhause angekommen.
Dienstag dann den Vergaser aus Netphen gangbar gemacht und Implantiert, ebenso die fehlende Auspuffschraube repariert (die alten Reste ausgebohrt, Gewindeeinsatz eingebaut, Dichtungen erneuert und zusammengeschraubt.
Heute hab ich den "alten Günther Motor" gereinigt und ein wenig ergänzt. Vielleicht wird er morgen eingebaut - wenn es mich freut.....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 13. April 2017, 18:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. April 2017, 19:20

wir haben doch gute Arbeit gemacht ,bis Heim gekommen und hat spaß gemacht auch wenns für dich ärgerlich war und du mir richtig leid tatst bin leider nicht so gut ausgestattet und das heißt am Boden rum wühlen,da ist deine Garage luxus :thumbsup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 11. April 2017, 19:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. April 2017, 09:22

POFF und aus.....

.........Auch wenn für mich aus dem spontanen Treffen bei Guido ein spontanes Treffen bei Thorsten wurde war das für mich ein erlebnisreiches Wochenende.
Wie jeder weiß übertreibe ich es selten mit dem Schnellfahren.
Nach dem Megastau zwischen Würzburg und Aschaffenburg, zwei Tote (einmal Mord und einmal Suizid) wurde die Zeit knapp.
Aber nie schneller als 115 km/h im 5ten.
Bergauf und Bergab. Dann, zwischen Limburg und Montabaur, um genau zu sein 1 km vor der Ausfahrt "Nentershausen" hatte der Motor erheblichen Leistungsverlust an der zu bewältigenden Steigung - Warnblinker an und immer langsamer werdend zuerst auf die Standspur und weiter bergauf.
Der Motor verschluckt sich rüttelt und schüttelt sich.
Kurz vor der "Kuppe" - poff und aus.
Rauch, überall Rauch!!!!
Also meine Getränke und den Geldbeutel gepackt und raus aus dem Auto - brennt ja.........
Nein, der brannte nicht und ich benötigte die Getränke NICHT zum löschen.
Alles voller Öl und Abgas so als hätte einer einen Eimer voll darüber geschüttet.
WhatsApp Gruppe informiert.
Männchen hat sich spontan dazu bereit erklärt mich zu sich zu schleppen - immerhin 64 km!!!!
Die Öllache unterm Auto ist schon so groß wie ein Fußballfeld.
Erst mal die Straße putzen und das Auto etwas weiter schieben........
Werner meinte - vielleicht ist "nur" der Oil Catch Tank voll. War er auch! Aber warum?
Also das Öl in eine leere Flasche abgelassen und oben wieder in den Motor. Ansauggedöns abgenommen und Motor gestartet.
Läuft und raucht wie ein Betonschredder.......
Gut, wenn er läuft kann ich auch weiter fahren - bis zur nächsten Ausfahrt - geplant und getan.
Hinten hat es geraucht wie bei einer Damflock in den letzten Zügen - Öldruck? OK 2,5 bar, Öltemperatur? 90°.
Da kam schon die Ãœberaschungsausfahrt Nentershausen...
Cappuccino und was zu futtern währe jetzt nicht schlecht. Aber dort gibt es außer einer Pizzeria nichts und die macht um 14:00 zu - jetzt ist es 13:50.....
Gut; Thorsten hat mich gefunden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 11. April 2017, 09:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 59 907 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 447 196 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,63 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01