Du bist nicht angemeldet.

gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 12. Juli 2016, 22:37

Zitat

(Bj. 1975)
Gibt es noch ein Trick, wie ich das Lenkrad lösen kann? Die Mutter ist ab, aber das Lenkrad ist immer noch bombenfest....


Ha, jetzt sind wir schon zu zweit! Das Lenkrad meines Scheunenfunds sitzt auch derart fest auf der Lenksäule das ich es mit einem Abzieher versuchen werde. Nur möchte ich das Bakelitlenkrad nicht beschädigen! 24er Mutter und Grobverzahnung aber fest wie Hulle. Die Verzahnung seit zwei Wochen mit Rostlöser geflutet und kein Ergebnis. :wn:
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 12. Juli 2016, 22:33

Die Mutter ist ab, aber das Lenkrad ist immer noch bombenfest....


Mutter lösen aber nicht ganz runter drehen, jetzt von unten mit der Faust rechts und links aufs Lenkrad schlagen.
Sollte sich dann relativ schnell lösen.
Erst jetzt die Mutter ganz weg.

Vor kurzem hatte ich auch ein Lenkrad dass sich überhaupt nicht runter wollte. :teufel:

Die Lenksäule ist wie eine Kardanwelle aufgebaut. Am obereren Gelenk habe ich sie getrennt.
Das zu muss die M8 Schaube komplett raus.

Jetzt kannst Du das Lenkrad samt Lenksäule ein paar cm hochziehen.

Nun brauchst Du 2 Personen. Einer hält das Lenkrad hoch, der andere schlägt gefühlvoll(!!!!) auf die Lenksäule. Am besten noch ein Holz oder so zwischen legen.

Bei mir war das Lenkrad so ruck zuck weg.

Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 12. Juli 2016, 22:24

Die Scheibe habe ich getauscht, danke für die Hilfe, hat sehr gut geklappt... Könnte mir jemand ein Photo zeigen, wie bzw. wo die Anschnallgurte verschraubt werden? Ist es richtig, dass für die Rücksitze keine Gurte vorgesehen sind? (Bj. 1975)
Gibt es noch ein Trick, wie ich das Lenkrad lösen kann? Die Mutter ist ab, aber das Lenkrad ist immer noch bombenfest....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016, 22:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 12. Juli 2016, 17:49

Die Scheiben kann man aber auch kaufen
Ich meine Ludevit hat die im Programm. Hab da mal ein paar gekauft!
Der gute Führer schafft Reserven!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016, 17:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 12. Juli 2016, 09:51

Vielen Dank, ich habe eine Ersatzscheibe schon hier aus dem Forum bekommen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016, 09:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 12. Juli 2016, 09:36

...ich habe aus einer Plexiglasscheibe eine passende Scheibe mit der Stichsäge ausgeschnitten und ausgetauscht - endlich klarer Blick auf den Tacho.

solche Kunststoffscheiben kann man auch prima polieren, ist gar nicht so viel Aufwand und geht auch mit Hausmitteln...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016, 09:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 12. Juli 2016, 09:33

So wie es aussieht hast Du den kleinen Tacho:
Von innen die beiden Schrauben lösen.
Vom Kofferraum die Tachowelle lösen.
Tachoeinheit nach innen herausziehen und dabei die beiden Stecker lösen.
So und nun ist das Ding heraußen.
Auf der Rückseite sieht man jetzt eine "Gummidichtung" - diese Dichtung oben etwas herausziehen.
Links und rechts kommen dann, ganz tief drinnen, zwei Schlitzschrauben zum Vorschein.
Diese auch lösen und Tachoeinheit von der schwarzen Blende lösen - unten wird die Einheit mittels zwei Nasen gehalten!
Jetzt liegt das "Glas" frei.....
......ich habe aus einer Plexiglasscheibe eine passende Scheibe mit der Stichsäge ausgeschnitten und ausgetauscht - endlich klarer Blick auf den Tacho.
Gewölbt muß nicht unbedingt sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016, 09:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 12. Juli 2016, 09:30

Hy ,
Du musst dazu das ganze Tachometer ausbauen.
Also Kabel und Tachowelle lösen. Dann sind im Tachometer hinten noch zwei schrauben. Dann löst sich der Tachometer vom Gehäuse. Den Rest siehst Du dann.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016, 09:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (12. Juli 2016, 09:31) aus folgendem Grund: T3


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 12. Juli 2016, 08:22

wie kann ich die Kunststoffscheibe des Tachos austauschen? die 2 Schrauben neben der Verglasung habe ich schon gelöst, komme aber leider nicht weiter...
hoffentlich kommen heute die restlichen Teile, damit er schnell auf die Straße kommt, der Sommer ist sonst vorbei ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016, 08:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

110

Montag, 11. Juli 2016, 22:00

besten Dank, dann kann es morgen weiter gehen :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Montag, 11. Juli 2016, 22:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

109

Montag, 11. Juli 2016, 21:49

Pro Auto gehören nur 2 Leisten, also auf jede Seite eine, rein.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

108

Montag, 11. Juli 2016, 21:48

laut Foto haste vier brauchst nur zwei,halt sie an erklärt sich von selber...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 11. Juli 2016, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 11. Juli 2016, 21:46

Vielen Dank, ich habe 4 dieser Leisten, also 2 kommen auf die Innenschweller, kommen die anderen beiden auch noch auf den Einstieg? auf dem Photo kann ich das leider nicht so gut erkennen...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Montag, 11. Juli 2016, 21:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

106

Montag, 11. Juli 2016, 11:28

Damit wird der Teppichboden am Schweller befestigt!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 11. Juli 2016, 11:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 11. Juli 2016, 09:39

Hallo, es geht weiter mit dem Zusammenbau :) als ich das Auto gekauft habe, fehlte das komplette Bodenblech, daher habe ich hier noch 4 Leisten, wo ich leider nicht weis, wo die verbaut werden. Kann mir jemand ein Bild schicken, wie der Teppich am Innenschweller befestigt wird?
liebe grüße, Max
»Max« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_4196.JPG (2,46 MB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2017, 19:56)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Montag, 11. Juli 2016, 09:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 6. Juli 2016, 17:10

Pass erst mal auf dass der fiat nicht runter fällt.... :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 6. Juli 2016, 17:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 6. Juli 2016, 12:31

Habe bei Ritz welche gefunden...http://www.fiatclassic.com/
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 6. Juli 2016, 12:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 6. Juli 2016, 11:54

Normal waren dort die kleinen Eckigen dran ,in Chrom ,oder Schwarz
in Schwarz bekommt man sie noch aber in schlechter Qualitat ,Chrom wir schwieriger
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 6. Juli 2016, 11:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 6. Juli 2016, 11:21

Endlich habe ich das Auto wieder :) am Wochenende fange ich an die ersten Teile zu montieren. Welche Spiegel waren original verbaut? und wo bekomme ich diese?
liebe grüße, Max
»Max« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_4117.JPG (2,75 MB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2017, 13:18)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Mittwoch, 6. Juli 2016, 11:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


99

Donnerstag, 30. Juni 2016, 09:06

Kannst Du haben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016, 09:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »borisa290« (30. Juni 2016, 09:13) aus folgendem Grund: 1


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 30. Juni 2016, 07:35

guten morgen :)
heute ist es endlich soweit, der Fiat ist fertig lackiert :):) wenn ich ihn heute Abend abhole gibt es auch endlich neue Bilder.
damit ich sofort mit dem Zusammenbau beginnen kann, benötige ich noch eine Frontscheibendichtung. Wenn noch jemand eine gute gebrauchte hat, bitte alles anbieten :)
liebe grüße, Max

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016, 07:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 14. April 2016, 07:27

super, vielen Dank :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Donnerstag, 14. April 2016, 07:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


96

Mittwoch, 13. April 2016, 19:37

Ab 20.bin ich wieder in De.Hab ich da.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 13. April 2016, 19:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 13. April 2016, 18:29

Hallo ihr lieben, habe lange nichts von mir hören lassen, der Fiat ist inzwischen komplett rostfrei ;) jetzt warte ich schon einen Monat darauf, dass der Lackierer Zeit für mein kleines Auto hat :)
damit ich danach mit dem Zusammenbauen beginnen kann, benötige ich noch eine Frontscheibendichtung und einen Wischwasserbehälter.
ich hoffe es wird nicht mehr so lange dauern, bald ist schon Sommer ☀

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Mittwoch, 13. April 2016, 18:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 12 255 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 938 835 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,46 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01