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Günther

Grüner Pannenengel !

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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Samstag, 23. September 2017, 18:52

Solltest du einen neuen verbauen dann leg den alten ins Auto. ......

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Unterfranke

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Samstag, 23. September 2017, 18:26

Läuft! Meine Provisorium funktioniert. Mal sehen wie lange.
Ab sofort kommt immer ein Ersatzkondensator mit auf Tour.
Danke für die vielen Hilfreichen Tips.
mfg
Christian
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Samstag, 23. September 2017, 13:23

Heute auf den Weg in die Werkstatt lief er die ersten 10km fast top, dann gings stottern wieder los, so das ich die letzten 5-6km nur noch über Feldwege "geheizt" bin.
Zündung und Unterbrecherkontakt sind nun eingestellt. Jedoch ist die Welle vom Verteiler wohl etwas eingelaufen. Ein Zylinder zündet nun bei 10° vor OT. Der zweite aber schon bei 13-12° vor OT. Aber ich denke das ist noch OK?
Dannach lief der kleine aber immer noch nicht :-(
Also noch mal alles geprüft, mal die Kapazität vom neuen Beru Kondensator gemessen, TOT! Mal die Messspitzen in den alten gehalten, genau 0,25µF.
Also eben den alten mit einem neuen Kabel ausgesattet, gleich mal Testen. Der Japanische ist bestellt, aber ich will ja nicht warten müssen bis der da ist.
http://www.mb100.de/gallery2/d/48702-2/W…t+13_15_01.jpeg

Mal hoffen dass das funktioniert.
mfg
Christian
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Freitag, 22. September 2017, 23:13

Danke für die Infos, das Video ist Top. Hab mir eben noch ne Prüflampe gebastelt, Multimeter liegt zwar grad eh im Fiat, aber Leuchten ist weniger nervig als Piepen.
Mach ich mich morgen gleich mal drüber. Hoffe der kleine Flitzt dann wieder richtig.
mfg
Christian
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aat126

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Freitag, 22. September 2017, 20:06

Den Zündzeitpunkt einzustellen ist auf jeden Fall der erste und wichtigste Schritt!
Eine einfache Prüflampe reicht:
https://www.youtube.com/watch?v=BcJw_87_MTg
Oder im 500Forum:
http://www.500forum.de/index.php/Thread/…ung-einstellen/

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Japaner:
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/zue…ator-made-japan

gruenspan

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Freitag, 22. September 2017, 20:02

Für den Zündzeitpunkt hab ich aktuell keine passendes Werkzeug zum einstellen.

Kannst Du statisch mit einem handelsüblichen Prüflämpchen einstellen.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Freitag, 22. September 2017, 20:00

Danke für die Antwort.
Ok, Unterbrechabstand stell ich morgen mal nach. In meinem Reperaturhandbuch stand nur, das er nicht größer als 0,53 sein darf.
Für den Zündzeitpunkt hab ich aktuell keine passendes Werkzeug zum einstellen. Gibt es eine halbwegs brauchbare Methode ihn auch ohne
Stroboskoplampe zu prüfen?
Gut werde mir mal noch einen zweiten Kondensator besorgen. Hatte zwar schon extra nen "besseren" von Behr genommen, aber kostent ja nun auch nicht die Welt.
mfg
Christian
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Freitag, 22. September 2017, 15:08

Ein fast leerer Benzinfilter ist normal. Wenn er voll ist, sollte er getauscht werden.

Unterbrecherabstnd sollte bei 0,5 mm sein (0,47-0,53)

Zündzeitpunkt auch eingestellt? Soll bei 10° v OT sein.

Der Kondensator macht gerne Probleme, auch neu sind oft nach nur ein paar KM wider am Ende.
Im zweifel mehrfach tauschen und testen.

Unterfranke

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Freitag, 22. September 2017, 10:49

Zündaussetzer nach einigen Kilometer fahrt.

Hallo,
nachdem ich in 3 Wochen schon die ersten 2000km mit meinem sehr kleinen roten Automobil erfolgreich gemeistert habe, hat er vor gut ner Woche auf der Autobahn angefangen zu Stottern. Es waren immer schlimmer werdente Zündaussetzer, ich kam zum Glück auch noch fast nach Hause, nur ca 200m vor meiner Hofeinfahrt ging gar nix mehr.
Zuhause hatte ich erst die Benzinpumpe in Verdacht, da der Spritfilter immer recht leer aussah. Später stellte ich noch fest dass das Kabel vom Zündkondensator abgebrochen war. Vermutlich schon öfters und auch öfters Polnisch Repariert. Hab darum gleich mal einen Rundumschlag gemacht und quasi die Gesamte Zündalge + Spritpumpe neu bestellt.
Neu sind nun, Doppelzündspule + Vorwiderstand, Unterbecherkontakt, Zündkondensator, Zündkerzen, Zündkabel, Spritpumpe + Filter.
Ausserdem hatte ich den Vergaser mal ausgebaut und Gereinigt. Sah aber noch alles gut aus.

Damit lief er auch erstmal ein paar Kilomter wieder gut, dann gingen die selben Probleme wieder los. Zurück in der Werkstatt habe ich dann den gesamten "Zündverteiler" ausgebaut, Gereinigt, Unterbrecherabstand auf 0,4mm eingestellt, Kontakte gereinigt und wieder eingebaut.
Die Saugleitung vom Tank hab ich auch mal mit Druckluft durchgeblasen.

So lief er auch erstmal wieder 30 km top. Nun fangen die gleichen Probleme wieder an. Erst hatte ich den Unterbecherkontakt abstand in verdacht, da der sich nach dem ersten Einbau mal verschoben hatte, aber der war unverändert auf 0,4mm.
Ventile hab ich auch noch mal überprütft, aber 0,2 und 0,25, einzige ein Einlassventil war auf ca 0,18 vestellt, wurde aber gleich gerichtet.

So, meine Frage, wo kann ich noch suchen? Was könnte für die Zündaussetzer noch verandwortlich sein? Was könnte man mal tauschen?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
mfg
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