Du bist nicht angemeldet.

dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. September 2017, 22:56

:bier:
lol lol lol
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Dienstag, 26. September 2017, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. September 2017, 20:22

Ich hätte da auch mal etwas zu aufgeschrieben...

Beim Einbau das Bier auch in umgedrehter Reihenfolge? :kotzel:
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 26. September 2017, 20:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Skar1912

Dieseltanker

  • »Skar1912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Stadtallendorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- * *
-
P 6 5 0 H
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. September 2017, 16:27

Okay, doch etwas aufwändiger, aber immernoch im Rahmen. Habe auch den Getriebeausgang komplett verdrängt :wacko:
Aber es ist ja auch erstmal nur Zukunftsmusik, das steht noch weit hinten auf einer längeren Liste.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Skar1912, verfasst am Dienstag, 26. September 2017, 16:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. September 2017, 08:17

Ich hätte da auch mal etwas zu aufgeschrieben...

index.php?page=Attachment&attachmentID=18703

Viel Spass
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Dienstag, 26. September 2017, 08:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maluch90

126er Anfänger

Beiträge: 260

Wohnort: Essen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Brown

E
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. September 2017, 23:10

Im Netz findet man auch eine gute Anleitung :)

http://500er-fiat.de/Downloads/Reparatur…0Fiat%20126.pdf

...aber Günther hat ja schon alles bestens erklärt :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maluch90, verfasst am Montag, 25. September 2017, 23:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 533

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. September 2017, 21:36

Danke!!
zuerst an aat für das Verschieben
und natürlich an Grünspan wegen dem Käbelschen....... :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 25. September 2017, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. September 2017, 21:31

Hab ich was vergessen?

Et Öldruckkäbelschen!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 25. September 2017, 21:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 533

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. September 2017, 21:20

@ Skar:
halt, halt nicht so eilig.
Den Motor "fährt" man nach hinten/unten heraus.
Fragen?
Auto aufbocken, am besten waagerecht.
Abdeckblech zwischen Motor und Getriebe abschrauben (3X M6, SW 10)
Motor nach oben gegen herunterfallen sichern - z.B. Spanngurt zwischen Auspuff und Schloßfalle.
Motor unterbauen - Rollbrett.
Motor vom Getriebe abschrauben - 7X M8, SW 13
Die mittlere Schraube vom Anlasser kann bleiben da diese den Anlasser mit dem Getriebe verbindet.
Alle Verbindungen vom Motor zur Karosserie lösen - Gasseil, Chockseil, Kühlluftschlauch, Heizschlauch, Benzin Vor- und Rück-Lauf, Masseband an der LIMA, elektrische Anschluß der LIMA vorsicht, vorher die Batterie abklemmen!!!, Zündkabel zur Zündspule und der Draht zum Unterbrecher. Hab ich was vergessen? :59:
Motor gesichert und unterbaut?
Ja?
Motoraufhängung lösen - zentrale Schraube in der Mitte der Feder.
Feder und das Gelumpe entfernen.
Hecktraverse abschrauben - 4X M8, SW 13, die "mittleren" Schrauben NICHT, die halten nur die Führungsbolzen.
Hecktraverse abnehmen.
Halteband lösen - aber erst wenn der Motor sicher auf dem Rollbrett steht.
Motor durch leichtes Rütteln und Ziehen nach hinten herausziehen.

Um den Gebläsekasten abzubauen muß die Verbindung LIMA - Lüfterrad gelöst werden! Auf die richtige Reihenfolge der Scheiben eta achten!
So, nun ist das Schlimmste erledigt und in einer halben Stunde machen wir weiter......... :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 25. September 2017, 21:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Skar1912

Dieseltanker

  • »Skar1912« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Stadtallendorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- * *
-
P 6 5 0 H
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. September 2017, 14:49

Motor ausbauen

Wie sieht denn das ganze aus bei einem Laien wie mir, hab ja nicht so viel Ahnung, meint ihr ich kriege das hin?

So wäre mein Vorgehen:
Ich würde jetzt den Motor unten aus dem Fahrzeug holen, und wenn der Motor frei steht, loslegen.

Ich schätze mal, Links der... "Luftbeförderungstrakt" sind ja nur 3-4 große Teile, oder?
Sprich oben der Deckel ab, dann den Teil unten Links vom restlichen Motor trennen.

Rechts sieht ist ja auch nur das Gegenstück.
Hab also keine komplizierten Teile zu demontieren, oder?
Und oben ist ja nur der Ventildeckel, der hat ja nur 2 Muttern.

Ich frag weil ich immer etwas nervös bei sowas bin, bzw. schiss hab etwas kaputt zu machen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Skar1912, verfasst am Montag, 25. September 2017, 14:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 15 742 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 329 774 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,35 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01