Du bist nicht angemeldet.

Jaro

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. März 2019, 15:53

Die Luft zieht er einfach hinten rein
Ne ein Foto hab ich davon nicht

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Donnerstag, 14. März 2019, 15:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arcasDA

Dieseltanker

Beiträge: 135

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. März 2019, 14:42

Jaro fährt so schnell, da kühlt der Fahrtwind :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arcasDA, verfasst am Mittwoch, 13. März 2019, 14:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. März 2019, 09:56

Der Luftkasten wurde bei mir auch entfernt

woher ziehst du dann die Luft?
Hast du davon auch ein Foto? Ich habe schon wieder so komische Ideen.... :D
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 13. März 2019, 09:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. März 2019, 08:34

Der Luftkasten wurde bei mir auch entfernt
»Jaro« hat folgende Datei angehängt:
  • image.png (1,54 MB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 21:05)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Mittwoch, 13. März 2019, 08:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 12. März 2019, 20:56

Original ist der Luftkasten eingeschweißt, ohne jegliche Verstärkungen.
Den Luftkasten hab icv bei meinrm Alfa 126 auch rsusgeschnitten.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 12. März 2019, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arcasDA

Dieseltanker

Beiträge: 135

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 12. März 2019, 16:41

Hi Skar,
ja das scheint eine Versteifung zu sein. Der Vorbesitzer war recht kreativ, was die Umgestaltung des Motorraums angeht.
:rolleyes:

Allerdings passt das fehlende horizontale Luftblech exakt da dran (baue ich in den nächsten Wochen wieder ein).
Ich denke mal, die Strebe könnte bei allen Luftis drin sein, aber man sieht sie nicht, wenn das Blech dran ist. Was sagen die Profis?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arcasDA, verfasst am Dienstag, 12. März 2019, 16:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Skar1912

Dieseltanker

Beiträge: 83

Wohnort: Stadtallendorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- * *
-
P 6 5 0 H
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 12. März 2019, 15:37

Mal kurzes Offtopic, was ist das schwarze Gestänge über dem Motor? Ist das eine Versteifung? Hab ich noch nie gesehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Skar1912, verfasst am Dienstag, 12. März 2019, 15:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arcasDA

Dieseltanker

Beiträge: 135

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 12. März 2019, 11:04

Danke - ich habs tatsächlich geschafft :rolleyes:
Toll, dass hier im Forum immer jemand da ist, der mit Rat und Tat hilft. :thumbup:

Kopflose Schraubergrüße vom letzten Wochenende,
Steven
»arcasDA« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arcasDA, verfasst am Dienstag, 12. März 2019, 11:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Februar 2019, 18:26

Wenn ich es in den Sicherungskasten ans PLUS lege, warum ist das vorne nochmal verzweigt?


Ich denke, es ist so gedacht, dass Du ein original Kabel vom Sicherungskasten absteckst und das Kabel vom Relais da einsteckst. Das orginal Kabel steckst Du dann in das zweite Kabel vom Relais.

Eine andere sinnvolle Erklärung fällt mir sonst nicht dazu ein.


Aus dem Lenkstockschalter kommen auch zwei weiße Stecker - welcher davon geht dann ans Relais?


Ich meine es ist der Stecker mit den blauen Kabeln.
Baue alles ohne die Relais zusammen und schau ob auch alles funktioniert.
Mach das Licht an und zieh den Stecker wieder auseinander. Wenn das Licht ausgeht, hast Du den richtigen Stecker.

Nebenbei, es gibt auch verschiedene Lenkstockschalter, ich hoffe Du hast den richtigen!

arcasDA

Dieseltanker

Beiträge: 135

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Februar 2019, 17:50

Hallo aat126, hallo in die Runde ...
danke für das Bild und die Erklärung. Ich habe mir das Relais auch zugelegt, nachdem mir der Lenkstockschalter durchgebrutzelt ist.

Eine Frage noch zu dem roten Zuleitungskabel, das du direkt an die Batterie angeschlossen hast. Wenn ich es in den Sicherungskasten ans PLUS lege, warum ist das vorne nochmal verzweigt? Ein Stecker ist "männlich" und einer "weiblich" (siehe Foto).
Wozu das? Soll ich mir da eins von aussuchen - je nachdem, was am Sicherungskasten noch so frei ist? Oder soll das was überbrücken werden.

Aus dem Lenkstockschalter kommen auch zwei weiße Stecker - welcher davon geht dann ans Relais?

Danke und Grüße Steven
»arcasDA« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arcasDA, verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2019, 17:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bandit

Forum Durchsucher

Beiträge: 43

Wohnort: Allmersbach im Tal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:16

Vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung und das Bild. So konnte ich den richtigen Stecker finden :thumbup:
Das Licht ist um Welten besser, einwandfrei :)
Gruss

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bandit, verfasst am Dienstag, 18. Juli 2017, 22:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bandit

Forum Durchsucher

Beiträge: 43

Wohnort: Allmersbach im Tal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Juli 2017, 16:26

Danke für die Beschreibung unds Bild :thumbup:
Werde umgehend mal ans Werk gehen :huh:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bandit, verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017, 16:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. Juli 2017, 16:49

Ich habe die Relais auf der Rückseite vom Haupenschloß montiert.
Dort sind sie geschützt, man kommt aber trotzdem ran wenn etwas ist.

Die original Mutter ist mit er Karosserie verschweißt, es muss also eine 2te Mutter auf die Schraube.
Sollte die Schraube zu kurz sein, einfach von vorne eine neue längere Schraube einschrauben.

Das kurze Kabel mit der Öse ist die Masse, habe ich mit an die Befestigungsschraube geschraubt.

Die beiden Kabel mit den Steckern, werden einfach zwischen Kabelbaum und Lenkstockschalter gesteckt.

Das Rote Kabel ist die Zuleitung, sollte in Sicherungskasten mit angesteckt werden.
Ich habe aber eine eigene Zuleitung direkt von der Batterie gelegt, natürlich mit eigener Sicherung.
»aat126« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1359.JPG (1,7 MB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2024, 16:58)

Bandit

Forum Durchsucher

Beiträge: 43

Wohnort: Allmersbach im Tal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 15. Juli 2017, 11:53

Hier die Beschreibung ;(

©Fiat-126-Forum team
Bild entfernt wegen ungeklärter Urheberrechte. Bitte die Regeln für das Einstellen von Bildern beachten.
(aat126)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bandit, verfasst am Samstag, 15. Juli 2017, 11:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. Juli 2017, 10:51

Ich stell später ein Bild ein, ist ganz einfach.

Skar1912

Dieseltanker

Beiträge: 83

Wohnort: Stadtallendorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

- * *
-
P 6 5 0 H
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 15. Juli 2017, 08:06

Wenn du mir die Anleitung schickst, oder online stellst, kann ich es mal probieren. Ich bin nämlich zum einen Elektroniker, und zum anderen polnischer Abstammung ;-)

Ich kann es also wenigstens mal probieren

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Skar1912, verfasst am Samstag, 15. Juli 2017, 08:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bandit

Forum Durchsucher

Beiträge: 43

Wohnort: Allmersbach im Tal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. Juli 2017, 16:51

Habe mir nun das empfohlene Relais gekauft, leider ist da nur eine polnische Beschreibung dabei..
Hat jemand evtl. eine Ãœbersetzung (ZPS-O3)?
Gruss

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bandit, verfasst am Freitag, 14. Juli 2017, 16:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bandit

Forum Durchsucher

Beiträge: 43

Wohnort: Allmersbach im Tal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Juli 2017, 00:11

Ich mache am Wagen so ziemlich alles ausser bei der Elektrik, das ist für mich wirklich nicht leicht...
Könnte mir einer bitte einen Stromlaufplan malen, damit ich mir das installieren kann?
Das wäre super
Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bandit, verfasst am Mittwoch, 5. Juli 2017, 00:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Juli 2017, 08:10

Bei meinem hab ich seit ca zwei Jahren auch die Klarglasscheinwerfer verbaut.
Die Hell-/Dunkel-Grenze ist ziemlich "scharf" und dadurch etwas gewöhnungsbedürftig.
Vorher hatte ich H4 mit Bilux-Sockel verbaut.
Vergangenen Winter habe ich die Elektrik ein wenig "getunt" seither ist die Beleuchtung von einem "Modernen" Auto nicht mehr zu unterscheiden.
Am meisten bringt aber eine Relais-Schaltung da der (Licht)Strom nicht mehr über den Lenkstockschalter muß.
Dort fällt der meiste Spannungsabfall auf die Fußmatte......... :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 4. Juli 2017, 08:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juli 2017, 00:39

Habe bei meinem BIS Klarglasscheinwerfer verbaut.
Vermute das die Relais am meisten bringen.
Dann noch richtig gute Birnen.
Ich habe "Osram Night Breaker Unlimited H4" verbaut.
Das wird am meisten bringen.

Das Bild 2, ist der Vergleich (li)Bliox zu H4 Night Breaker (re).
(Es brennen beide Seiten !)
»AHERL« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Dienstag, 4. Juli 2017, 00:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Juli 2017, 21:28

Die Relais sind original nicht verbaut.

Der Strom läuft original von der Batterie > Zündspule > Lenkstockschalter > Lichtschalter > Scheinwerfer

Mit Relais:
Batterie > Relais > Scheinwerfer

Damit ist der Spannungsabfall bis zu den Scheinwerfer deutlich geringer.

Die Scheinwerfer hab ich die originalen. Bei manchen habe ich die Birnen auf H4 umgerüstet, bei den anderen habe ich noch die Bliox-Birnen.

Die Relais habe ich aber bei fast allen meiner Autos nachgerüstet.

Bandit

Forum Durchsucher

Beiträge: 43

Wohnort: Allmersbach im Tal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Juli 2017, 21:15

Wenn ichs richtig verstehe hast Du nur das Relais getauscht und die Originalen Scheinwerfer drin, richtig?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bandit, verfasst am Montag, 3. Juli 2017, 21:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Juli 2017, 21:07

Ich habe diese Relais eingebaut:
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/spe…nzte-stueckzahl

Ist eine deutliche Verbesserung. Eventuell noch H4 Birnen einbauen, gibt es auch mit Bilux-Sockel
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/bel…ittel-zulassung
Oder OHNE Zulassung:
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/bel…sung-60-55-watt

Bandit

Forum Durchsucher

Beiträge: 43

Wohnort: Allmersbach im Tal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Juli 2017, 20:44

Ãœber diese Scheinwerfer bin ich gerade gestolpert in der Bucht, da die originalen echt schlecht sind in der Nacht. :(
Wenn ich keine Fernscheinwerfer hätte weiss ich nicht wo ich rausgekommen wäre. Bestimmt aber nicht Zuhause....

Hat die jemand verbaut und kann was dazu sagen? Ich denke 35.- für beide ist ja erstmal sehr reizvoll, aber wenn die nix taugen bringts auch nix.. :wacko:

Bin mal gespannt

Gruss

Oli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bandit, verfasst am Montag, 3. Juli 2017, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

  • »Zwergziege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2014, 18:59

Klarglasscheinwerfer

[ebay]http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-klarglas-Fiat-126-127-128-Yugo-H4-R2-Seat-NEU-/161505552352?pt=DE_Autoteile&hash=item259a7b27e0[/ebay]
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 8. Dezember 2014, 18:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 65 119 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 379 151 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,88 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01