Du bist nicht angemeldet.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 21. Mai 2018, 11:54

Kenne mich absolut nicht aus.
Aber befürchte, wenn ein 2 to SUV mit 200PS anklopft.
Ob da ein Überrollkäfig ausreicht ?
Klar verstärkt er den Innenraum aber ob das reicht ?
Es gibt ja "Lücken" im Käfig. Wenn einer mit dem Kotflügeleck in die Fahrertür fährt oder kein großflächiger "aufschlag" in der Front (z.B. Baum,Pfosten).
Türen Verstärken, Fußraum versteifen, ...
Von der Beschleunigung will ich nicht reden.
(Wegen des Gewichtsverhältnises.)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 21. Mai 2018, 11:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


uTZFu

Forum Durchsucher

Beiträge: 33

Wohnort: Bonn Germany

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 21. Mai 2018, 10:18

Das stimmt allerdings :-)

Ist en langes Projekt - erstmal restaurieren (da hab ich mit angefangen) und dann (nach viel Recherche) dezent umbauen. Da ich mit dem Motor nicht guten unweltgewissen nach unterwegs sein möchte und ich mit dem figo täglich ins Büro will, soll es ein EV werden (alles innerhalb einer Umweltzone). Und wenn ich mir sowas aufwändiges schon antue, dann sollte er auch gut beschleunigen und gut und vor allem sicher (aktiv wie passiv) auf der Straße liegen - daher der Käfig - falls mich mal so ein SUV Panzer übersieht. Versuche mich aber parallel mit der Aufhängung, bremsanlage und Bereifung auseinanderzusetzen, was auf mich deutlich komplexer wirkt als die Frage mit dem Käfig.

Rechtlicher Hinweis: