Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Donnerstag, 22. März 2018, 23:04

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Neuer aus Südtirol Italien

Neuigkeiten!: Die Vergaser waren nicht zu revisionieren, der Zustand war 1a! Sie sind als Motorradvergaser nur allergisch auf Zweizylindervibrationen und auf Seitenneigung. Wie wenn ein Motorradmotor in einem Auto landet und die Ölwanne für die seitlichen Kräfte angepasst werden muss, hat der Carburatorista Schwimmer und Nadeln umgebaut, damit sie nicht auf die Vibrationen und Seitenneigung/-beschleunigung reagieren. Morgen werden sie geschickt und sollten nächste Woche wieder eingebaut werden B...

Donnerstag, 22. März 2018, 21:16

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Temperatur im Motorraum senken mit Keramikbeschichtung auf Auspuff

dann fahren Alle den Rotweingläsern hinterher? Eine nette Art, vom Überholen abzuhalten

Donnerstag, 22. März 2018, 19:12

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Temperatur im Motorraum senken mit Keramikbeschichtung auf Auspuff

Ich habe ne Yamaha FZR 1000er mit vielen Updates und Upgrades und habe Probleme, Einer Honda Dominator nachzukommen (wenn sie richtig gefahren wird) Allerdings habe ich mit mejnem 126er auch viele Touristen - BMW GS Fahrer mit Seitenkoffern in den Haarnadeln ûberholt und die mich dann auf der Geraden wieder. Ein ewiger Kampf, vor Allem bei 23 Ps minus Alterserscheinungen

Montag, 19. März 2018, 10:16

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Temperatur im Motorraum senken mit Keramikbeschichtung auf Auspuff

Pässe hochjagen und runterwärts überholen, wenn es die Bremsen erlauben Die Auflistung der Pässe: hier der Link Verkehrsmeldezentrale Viele sind nur nachts gesperrt wegen der Glatteisgefahr

Freitag, 16. März 2018, 22:55

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Temperatur im Motorraum senken mit Keramikbeschichtung auf Auspuff

Zitat von »Bandit« Hallo Kalle Ich habe meine Krümmerrohre mit Auspuffband umwickelt und fahre mit aufgestellter Klappe Temperaturverhältnisse sind so bestens Der Sog zieht die heiße Luft sehr gut ab Gruss Oli Hallo Bandit (danke für den netten Gruss im anderen Post ) Die lokalen Männer in Uniform mögen das Auspuffband nicht, hatte ich auch schon mal. Zuerst die billigere, dann die “richtige” teure Variante. Die erste ist zerbröselt und die zweite hat bei den Ordnungshütern immer Verdacht auf T...

Freitag, 16. März 2018, 22:33

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Neuer aus Südtirol Italien

So, Motor läuft mit Auspuff Vergaser müssen noch eingestellt, synchronisiert aber vorher revisioniert werden Der Vater eines Freundes ist pensionierter “Carburatorista” und hilft mir Eine erste grobe Synchronisierung habe ich selbst (nach dem Video) gemacht: Klingt jetzt wie ein 2Zylinder, nicht 1,2 Zylinder, nimmt Gas an und reagiert gut auf die Gemischschraube Anbei der Link mit laufenden Motor mit Auspuff Läuft mit Auspuff

Freitag, 16. März 2018, 13:32

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Temperatur im Motorraum senken mit Keramikbeschichtung auf Auspuff

Da ich den Auspuff eh oberflächenmässig behandeln will&muss, liegt die Wahl zwischen sandstrahlen und lackieren lassen (bei mir im Hof oder in der Garage nicht möglich) oder eben keramikbeschichten. Preisunterschied ist daher nicht so gross. Und wie Fiatos schreibt, sieht verdammt schnell und v.a. gut aus, erinnert mich an die F1 Auspuffanlagen aus den 70-80ern

Freitag, 16. März 2018, 13:28

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Neuer aus Südtirol Italien

Zitat von »Elia126A« Hört sich doch gut an...ich würde den ohne Auspuff fahren Wer stellt das Gemisch ein, wenn beide Hände für die Ohren gebraucht werden? Scherz beiseite, mein Freundlicher hat (immer noch) Nachbarn, die irgendwann Männer in Uniform herbeizaubern... Anbei ein Bild vom Motor http://126forum.de/wcf/images/photos/thu…01-79df962b.jpg Noch zwei Bilder in meiner Gallerie

Freitag, 16. März 2018, 08:43

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Neuer aus Südtirol Italien

Motor Läuft Ohne Auspuff. Wir müssen den Motor vom Bock holen, und auf einem anderen Gestell montieren, damit der Auspuff montiert werden kann Ohne Auspuff braucht man beide Hände zum Ohren zu halten...

Donnerstag, 15. März 2018, 22:49

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Neuer aus Südtirol Italien

Motor läuft! Auspuff fehlt noch Bilder und Videos kommen auch bald

Donnerstag, 15. März 2018, 08:21

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Temperatur im Motorraum senken mit Keramikbeschichtung auf Auspuff

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit Keramikbeschichtung auf dem Auspuff? Bevor Ihr alle *Unfug* und Anderes schreit: der Auspuff hat Flugrost und soll sowieso dann gestrahlt und wieder "schön" gemacht werden. Bisher habe ich noch keinen Lack gefunden, der die brachialen Temperaturen des Lufti überlebt. Selbst ein Hochtemperaturlack - laut Beschreibung gut bis 1200°C - war nach zwei Wochen und ein paar Gebirgs-Pässen mit 2000 Höhenmetern Geschichte. Ich habe gestern beim Rumstöbern im Net...

Montag, 12. März 2018, 11:01

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Neuer aus Südtirol Italien

kleines "noch-nicht-so-weit" Update: beim Zusammenstellen des Motors hat mein Freundlicher eine große Unwucht beim Lüfterrad (neu, aus Alu) festgestellt. Beim Testen (Drehen lassen mit Akkuschrauber) entdecke ich, dass der Kugellagersitz beim Generator ausgeschlagen ist und Spiel hat. Durch Dreck und Material zwischen Sitz und Kugellager hatte das Teil sporadisch Spiel und nach einigen Umdrehungen des ganzen Kugellagers wieder nicht. Ausserdem hatte ich beim letzten Riemenwechsel die äussere Rie...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 23:16

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Ölabscheider - Oil catch can selbst gemacht

Die nachgerüsteten nicht, gebe ich Dir recht. Ich habe allerdings nicht nur in der Bucht gesucht, sondern auch google Bilder und Wikipedia besucht. Dort habe ich schematische Zeichnungen gefunden, wo der Ölnebel durch ein Wirrwarr von Blechen muss, um wieder Richtung Ansaug zu gelangen. Dies soll bezwecken, dass so viel Fläche wie möglich dem Ölnebel gestellt wird. Ein rundes Lochblech kurz vor dem “Ausgang” ist kein Wirrwarr, bietet eine kleine Fläche, schützt aber vor eventuellen Spritzern (ei...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 21:03

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Ölabscheider - Oil catch can selbst gemacht

Ich hatte mal den Schlauch beim Ventildeckel verloren, da sah meine Horta auch schlimm aus, sogar im Verteiler hatte sich ein Ölfilm abgelagert und für Zündfehler gesorgt... Viele catch cans haben auch einen Entlüftungs-Ölfilter zum Atmen, aber die Leitungen/Schläuche haben einen Innendurchmesser von 15mm, sollte genug Luft entweichen lassen, oder? Das Glas hat ein Fassungsvermögen von einem Liter, sollte als Ausgleichsbehälter genug sein für die Druckschwankungen Wegen Stahl- bzw Steinwolle, Pu...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:44

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Neuer aus Südtirol Italien

In der Regel einmal reicht, bin einverstanden. Da neuer Kopf, neue Kipphebelwelle, neue Kopfdichtungen aus Kupfer verbaut sind, geht mein Freund und Freundlicher auf Nummer sicher und zieht vor dem Einmalnachziehen nach 1000km vorab ein zwei bis drei Male nach, bevor der Motor verbaut wird.

Donnerstag, 22. Februar 2018, 17:04

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Neuer aus Südtirol Italien

Zitat von »dette ecker« Sieht gut aus. Jetzt muss sich deine Konstruktion noch bewähren. Es ist nicht nur meine Konstruktion. Am Werk ist ein alter Freund von mir, der seit ca. 40 Jahren Motorradmechaniker ist, und selbst viele Fiat 500 basierte Gefährte gehabt, modifiziert usw. hat. Vignale, Scoiattolo, Ferves Ranger, Buggy Ein Fuchs, der Nichts dem Zufall überlässt. Wie Günther vorher geschrieben hat, die O-Ringe bei diesen Stösselröhrchen haben oft Risse. Beim Erneuern des Kopfes (vor einige...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 16:50

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Ölabscheider - Oil catch can selbst gemacht

Hallo, was hält Ihr von der Idee und vor Allem von der Ausführung eines Ölabscheiders (oil catch can)? In der eBucht und im Netz findet man ab ca 20Euro bis in die hohen dreistelligen Zahlen was, für mich aber übertrieben. Ein gut abgedichtetes Honigglas, 2 Stahlrohre (Aussendurchmesser 15mm) und ein bisschen Stahl- oder Steinwolle sollten ausreichen. Im Bild ist alles nur mal vorläufig aufgestellt, muss noch verschraubt und abgedichtet werden und die Wolle fehlt. Original verbaut ist nur ein Sc...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 08:16

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Neuer aus Südtirol Italien

Eingebaut sind sie, Hier ein Bild, mehrere in meiner Gallerie Verzweifeln ist die Anregung zum Basteln

Dienstag, 20. Februar 2018, 17:19

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Neuer aus Südtirol Italien

Update: Trichter sind jetzt fertig und werden diese Woche dann eingebaut Danach fehlen nur noch ein paar Details bis der Motor anlassbar ist Ich freue mich schon auf den magischen Moment http://126forum.de/wcf/images/photos/thu…91-fe2ec1b5.jpg

Sonntag, 11. Februar 2018, 14:52

Forenbeitrag von: »Kallevespa«

Neuer aus Südtirol Italien

Wir probieren’s mal mit den Trichtern. Falls diese versagen, werden wir die O-Ringe wechseln...