You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

14

Saturday, January 6th 2018, 8:09pm

na ja Thomas ,wofür haben wir uns heute morgen noch die arbeit gemacht,hier mal drei versionen und eine auch mit behelf ...denke hast super gelöst
männchen has attached the following files:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Saturday, January 6th 2018, 8:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 2 times, last edit by "männchen" (Jan 6th 2018, 8:13pm) with the following reason: Bildrr


Dieter

126er Anfänger

Posts: 358

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Send private message

13

Saturday, January 6th 2018, 7:44pm

Das sind provisorische Lösungen die ewig halten. :thumbsup: Genau so habe ich mal meinen Vergaser am A Kadett repariert. Passierte natürlich im Urlaub. Die Stange hängte sich immer in der Kurve aus und ich konnte nicht mehr beschleunigen.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Saturday, January 6th 2018, 7:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

12

Saturday, January 6th 2018, 7:04pm

Super Lösung :daumhoch:

BISschen Auto

126er Anfänger

  • "BISschen Auto" started this thread

Posts: 380

Location: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

11

Saturday, January 6th 2018, 7:00pm

....ohne Worte :
BISschen Auto has attached the following files:
Signature from »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Saturday, January 6th 2018, 7:00pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

10

Friday, January 5th 2018, 6:32pm

Da gibt es sehr wenig!

Im techn. Handbuch stehen auch nur die Daten so wie auch beim Datenblatt vom Axel Gerstl.

https://webshop.fiat500126.com/downloads…latt_126BIS.pdf

Aber zum Überholwen brauchst ja keine Anleitung! Wichtig ist der Schwimmerstand! Ansonsten alls säubern, durchblasen, richtige Größen der Düsen usw.
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Friday, January 5th 2018, 6:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

Posts: 358

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Send private message

9

Friday, January 5th 2018, 5:49pm

Beim Bis sind wohl in der kurzen Bauzeit verschiedene Vergaser verbaut worden. Bei mir ist ein Weber 30 DGF - 3/151 montiert. Allein von diesem Vergaser sind mir 3 verschiedene Ausführungen bekannt. Dann habe ich hier noch einen Motor liegen mit polnischem Vergaser Polmo 30 S2H R. Dieser wird auch noch neu bei Günni angeboten. Mein Weber machte Probleme beim beschleunigen wenn die 2. Stufe einsetzten sollte. Der Motor ging dann in die Knie. Trotz Demontage und Reinigung leider keine Besserung. Ich habe dann den gleichen Vergaser von meinen anderen (nicht angemeldeten) Bis eingebaut und der funktioniert super. Leider habe ich bisher keine Unterlagen für den DGF gefunden (Demontage/Überprüfung/Instandsetzung). Den defekten Vergaser würde ich gerne wieder in die Reihe bekommen. Der Polmo Vergaser von dem Reservemotor ist leider nicht vollständig.Hat jemand eventuell Unterlagen für den DGF ?

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Friday, January 5th 2018, 5:49pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

8

Friday, January 5th 2018, 5:28pm

Es gehen zwei Vergaser mit kleinen Änderungen.
Ich habe den "SOLEX 30 DID 1".

Wie Günther schreibt, die Befestigung des Ansaugung muss geändert werden. Ein anderes Loch bohren und eine Gewindestange (anstatt einer Schraube) in den Vergaser einsetzen. Dann kann man die Ansaugung mit einer Mutter festschrauben.
Die Ansaugung habe ich von einem Freund bekommen.
Die Benzinrückleitung am Vergaser verschließen.
Habe auch die Drehzahlanhebung habe ich deaktiviert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Friday, January 5th 2018, 5:28pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

7

Friday, January 5th 2018, 4:19pm

Vermutlich muß beim Luftsammler (oben auf dem Versager) ein wenig gebastelt werden..........

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, January 5th 2018, 4:19pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

  • "BISschen Auto" started this thread

Posts: 380

Location: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

6

Friday, January 5th 2018, 2:36pm

Passt der 30 Solex 1:1 oder muss man basteln?
Signature from »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Friday, January 5th 2018, 2:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

5

Friday, January 5th 2018, 12:33am

In den Reparatur Sätzen sind normal nur die Verschleißteile vorhanden.
Habe nur wenige BIS Teile, muss schauen ob ich was habe.
Kreativ ist immer gut, Hauptsache es funktioniert und es ist sicher.
Ich fahre einen 30 Solex aus dem Panda.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Friday, January 5th 2018, 12:33am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

4

Thursday, January 4th 2018, 9:39pm

Wieso???
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Thursday, January 4th 2018, 9:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

  • "BISschen Auto" started this thread

Posts: 380

Location: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

3

Thursday, January 4th 2018, 8:26pm

Die kleine Stange ist die Verbindung zur Starterklappe, doe sollte eigentlich eingehangen sein!


HALLO, weiß jemand für welche Funktion die Stange mit dem abgerissenen Plastikhalter ist, und wo ich neue eine Befestigung her bekomme? Habe schon einen Vergaser Rep.-Satz gekauft, aber das Teil ist nicht dabei. Kreativlösung?


Die sollte eigentlich eingehangen sein :thumbsup: Ich weis echt nicht was ich hier im Forum falsch mache ?(
Signature from »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Thursday, January 4th 2018, 8:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

2

Thursday, January 4th 2018, 7:59pm

Die kleine Stange ist die Verbindung zur Starterklappe, doe sollte eigentlich eingehangen sein!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Thursday, January 4th 2018, 7:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

  • "BISschen Auto" started this thread

Posts: 380

Location: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

1

Thursday, January 4th 2018, 7:31pm

Wo sind die BIS Vergaser-Experten?

HALLO, weiß jemand für welche Funktion die Stange mit dem abgerissenen Plastikhalter ist, und wo ich neue eine Befestigung her bekomme? Habe schon einen Vergaser Rep.-Satz gekauft, aber das Teil ist nicht dabei. Kreativlösung?
BISschen Auto has attached the following files:
Signature from »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Thursday, January 4th 2018, 7:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 11,537 | Hits yesterday: 31,375 | Hits total: 39,995,080 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,729.26 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am