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männchen

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Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:37

Nochn Bildchen.

ich hab mir das angeschaut habe noch paar Pedalerien rumliegen lol

dann hab ich getestet und verglichen ,erst in dem Blauen ,Bossi,Elx
Blaue =leicht beweglich
Bossi = kaum beweglich
ELX = der hat das meiste Spiel
Mh also das schließe ich jetzt mal aus
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Günther

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Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:22


@ Günther ,Günni hat mir erklärt was du meinst ,schau da auch bei
Nochn Bildchen.
Der rechte Kreis zeigt die rechte Buchse die meistens auch schwarz ist.
Die linke Buchse sieht man nicht da das Rohr vom Bremspedal drüber ist. Diese Buchse ist meist weis.
»Günther« hat folgende Datei angehängt:

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Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:44

Ist er bei deiner Barzahl dicht oder nicht?

Daniel war er ,sollte man nicht nachmachen der Behälter kann schon früher wie 4 Bar hoch gehen .....
der Druck vom Pumpen ist höher,mir drückt es zwischen Ankerplatte und Zylinder raus :teufel: wie das funst weiß ich selber nicht..........hab heute alles bestellt schaun wir mal bevor ich die Flex hole.....
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Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:51

Tja das war ja Sinn der Sache. :59:

Hast du nun abgedrückt oder nicht?
Scheiß egal ob hinten nix ankommt.
Ist er bei deiner Barzahl dicht oder nicht?

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Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:13

Dachte du hast mit 3,5 bar abgedrückt. Wenn da nix undicht war ist jetzt auch nix undicht.


Tja das war ja sinn der Sache ,aber es kommt hinten viel zu wenig davon an,ich dachte auch so auf der sicheren seite

@ Günther ,Günni hat mir erklärt was du meinst ,schau da auch bei
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Donnerstag, 9. Oktober 2014, 14:10

@Männchen: Pedalblock - Kupplungspedalwelle geht durch - auf dieser Welle sind Kunststoffbuchsen - und darauf das Bremspedal.
Sollte da unten heftiges Spiel sein ist der Druck(punkt) auch nicht der beste...
Die Buchsen gibbet auch neu.

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Donnerstag, 9. Oktober 2014, 05:48

Dachte du hast mit 3,5 bar abgedrückt. Wenn da nix undicht war ist jetzt auch nix undicht.

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Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:17

Wenn dann würde ich mal den Pedalblock bzw die Wellenbüchsen inspizieren.

wo wie was....
bischen Druck war da ,aber heute ging nix ,es gibt wohl hinten links eine undichtigkeit aber wo die ist noch nicht gefunden,bei ersten mal wars ein neuer kleiner Bremszylinder ,der aber schon zwei Jahre auf Lager lag,diesen hatte ich gestern nochmals getauscht ,schein bar ist nun wieder da hinten was undicht aber nicht der Zylinder,wurde dunkel konnte es nicht lokaliesieren,vieleicht habe ich nun die Leitung beschädigt ,bei dem vielem gewechsel, :wn:
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Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:52

Hatte der überhaupt schon mal (Brems-)Druck?
Wenn :wn: dann würde ich mal den Pedalblock bzw die Wellenbüchsen inspizieren.




UND wieder einmal: Belagkanten gebrochen? (40' oder 60' Schleifpapier) Trommeln mit dem Sandpapier ausgerieben? Beläge auch abgeschmirgelt?

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Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:52

Haste den Hbz denn jetzt getauscht?
Was ist bei schnellem pumpen?
Was nimmst du für Bremsflüssigkeit?

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Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:43

werde morgen mal bei Günni anrufen ,hier ist der wurm drin :cursing:
einzige erfolg nun ,die Leitungen sind Sauber und wieder Liter verbraten....
aber es gibt nun immer noch nix an druck am Pedal ,eigentlich wieder schlechter einfach nix :cursing:
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Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:06

Wenn er was verliert sieht man das am Ausgleichsbehälter.


im moment schlecht einzusschätzen ,muß erst mal alles saubermachen ,kann 3,5 bar geben pasiert nix hält auch alles,finde aber hat noch zu wenig druck am Pedal,ob wohl es deutlich besser ist ,der HBZ hatte ne macke ,drete ich ein zwei mal Bremsdruck gut fange ich an mehrmals zu treten wirds weicher

warte ich dann wieder alles da ,werde morgen nochmal schauen

glaube nicht das eine Leitung defekt ist ,könnte mir eher vorstellen das einer der Kupferinge mir streich spielt ,vieleicht bischen dreck drunter und läst minnimal was raus ,hab mir heute noch mal neue besorgt
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Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:01

Als ich noch als Zweiradmechaniker gearbeitet hatte und wir bei den Moppeds keinen ordentlichen Bremsdruck aufbauen konnten haben wir z. B. den Handbremshebel mit einem Spanngurt in Richtung Gasgriff fixiert ( also Bremshebel gezogen ) und über Nacht stehen lassen. Morgens hatten wir fast immer einen guten Druckpunkt. Drück das Bremspedal doch einfach mal mit einem Gegenstand (Kantholz) auf Bremsdruck und schau morgen mal nach. Vielleicht klappt es ja.
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Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:51

An den Bremsen bin ich auch fast verzweifelt, als ich den Frosch zusammenschraubte. Neuer HBZ, neue RBZ und Beläge - einfach keinen Druck zustande gebracht. Das Bremspedal ließ sich ganz "softig" fast bis zum Blech durchtreten. Vor lauter Frust habe ich dann noch einmal neue Beläge (bei Günni) bestellt und extra noch neue Bremstrommeln. Dann hat alles funktioniert. Ich hätte natürlich noch einmal alles Stück für Stück "zurückbauen" können um den Fehler zu finden - aber ich war nach der Bastelei richtig froh das es funktioniert hat.
In Deinem Fall:

- Dreck sollte keiner mehr rauskommen, also noch mal richtig spülen
- Wenn Du Bremsdruck hast, mal das Bremspedal gedrückt lassen ob der Druck sich hält oder doch durch ein Leck verschwindet
- Auch mal schauen ob das Bremspedal von der Feder weit genug zurückgezogen wird (Bremslichtschalter)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:50

Wenn er was verliert sieht man das am Ausgleichsbehälter.
Wenn das System sich "aufpumpen" lässt deutet das auf Luft hin - bei geschlossenem System mit dem Pedal pumpen...
Sollte das Pedal im "aufgepumpten" Zustand und weiterhin mit dem Fuß stark belastet nachgeben würde ich nach einem Leck suchen.

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Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:40

merkst Du beim Bremsen wie die Stange den Kolben berührt und drückt?


seit einbau des neuen HBZ ,ja ich merke sie ...und es gibt auch endlich Druck aber habe das gefühl er verliert den auch wieder ...........
auf jedenfall besserung aber noch nicht so wies sein sollte
vermute nun doch irgendwo Leck
wo man drankommt alles ok ,wäre die Leitung im Tunnel noch zu Prüfen ,allerdings kommt auch immer noch viel dreck mit obwohl die Leitungen zisch mal gespüllt wurden ,aber hat nun Druck vieleicht täusche ich mich auch nur weil jeder der kleinen anders reagiert,langsam anbremsen geht nun auch aber werde nochmals schauen und paar Liter durchjagen :-)
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Montag, 6. Oktober 2014, 20:45

merkst Du beim Bremsen wie die Stange den Kolben berührt und drückt?


Nö butter weich halt aber bremsen tut er :65:
Nachsteller sollten funzen ,hab das so gemacht wie wir zusammen

die 3,5 habe ich nur drauf gemacht um zu schaun ob leck oder sonst was ist ,alles ok ,dreh dann mal die Schrauben auf lol
wenn morgen zeit ist neuer versuch mit neuem HBZ und noch mals neuer Bremsflüssigkeit

vieleicht sollte ich dem rat vom Renter mal versuchen und Öl nehmen lol
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Montag, 6. Oktober 2014, 20:35

Was war das denn für ne Frage? Klar.

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Montag, 6. Oktober 2014, 20:34

3,5 bar? Bist du wahnsinnig?? Viel zu viel!
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Montag, 6. Oktober 2014, 20:19

Hy,
merkst Du beim Bremsen wie die Stange den Kolben berührt und drückt?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Montag, 6. Oktober 2014, 20:03

Sind die Selbstnachsteller wirklich alle in Ordnung?
Wie ist das Spiel zwischen dem Bolzen der Bremsankerplatte und dem Selbstnachsteller?

3,5 Bar ist viel, bei ca. 4 Bar ist bei mir der Bremsflüssigkeitsbehälter geplatzt.....



Ich entlüfte mittlerweile auch mit Überdruck. Hab mir dazu selbst einen Adapter gebaut und kann jetzt den Kompressor anschließen.

Zwergziege

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Montag, 6. Oktober 2014, 19:59

Hy,

och...das kenn Ich. Das wird... :thumbup:
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Christian Werner

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Montag, 6. Oktober 2014, 19:37

so nun ist alles wie es sein müßte,Leitungen alle Dicht ,3,5 Bar alles gut
und das Pedal bekommt immer noch kein druck :teufel:

also morgen noch mal ran ,der HBZ fliegt
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Montag, 6. Oktober 2014, 17:30

für den hobby schrauber der öfter Bremsen macht.
http://www.ebay.de/itm/MANOTEC-ERS-5S-Br…=item257f433091

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Montag, 6. Oktober 2014, 13:45

Ägein wat lernt (frei nach Loddar M. ....)

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