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gropower

126er Anfänger

Beiträge: 304

Wohnort: Maria Neustift österreich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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1 2 6 A
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13

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:41

ventile

wie groß sind die ventile :-?-:
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

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Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

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12

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:21

.

Was ist schon gemacht:
Kurbelwelle gewuchtet
leichte Kolbenbolzen
Nockenwelle 300 Grad
Kopf 2,2mm gplant
Große Ventile
Sportauspuff
Nanoplex Zündanlage mit Doppelzündspule.
Ich habe nur den Kopf um 2,2 mm geplant, eine 300°-Nockenwelle, einen CSC-Auspuff und die Nanoplex und habe damit 29 PS erreicht ... mit dem originalen 28S1A-Vergaser und den originalen Ventilen. Mit einer kleineren Luftkorrekturdüse (170) bringt er jetzt 32 PS :)
Willst du noch mehr?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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11

Sonntag, 19. Oktober 2014, 11:01

Es gibt natürlich noch den Solex 34PBIC. dieser wurde original von ABARTH auf dem 595 esseesse Einkanalkopf verbaut.
Originale Teile fangen preislich bei rund 600 Euro (mit Glück, in gebrauchtem Zustand) an, nur mit viel Glück günstiger, sehr viel häufiger aber teurer.

sich einen "normalen" 34PBIC zu kaufen ist auch eine Möglichkeit. Nur ist das Abstimmen auch nicht so einfach. Will man diesen auf die Konstellation des Abarth-Vergasers bringen, sind auch schnell nochmal zusätzlich ein paar Hunderter verbraten - wenn man Glück hat: denn Teile sind fast nicht verfügbar (speziell 28er Lufttrichter mit centratore und Chokezughebel/-halter. Oder man bastelt...

dazu braucht man noch den geänderten Ventildeckel oder einen speziellen Ansaugstutzen, außerdem muss der Luftfilterdeckel geändert werden.

Wen's interessiert: ich habe mich länger damit beschäftigt: Mein Vergaser - Solex PBIC
»Alfons1972« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Chiemseeumrunder

Glockensprenger

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10

Samstag, 18. Oktober 2014, 20:25

Linkservice:

http://www.ebay.it/itm/FIAT-500-126-KIT-…=item4addff7ff8

Gruss, Werner

EDIT:

Solch einen hab ich noch vor auf meinen Roten Zerstörer zu schrauben :D

http://www.ebay.it/itm/FIAT-500-D-F-L-R-…=item540b34e54d
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

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9

Samstag, 18. Oktober 2014, 19:53

Ja sicher aber das optimale bei der Konstellation wäre schon der 32/28 ! Top vVrgaser!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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FSO-126

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8

Samstag, 18. Oktober 2014, 19:38

Toll - wenn wir Rainer vielleicht auch nicht helfen können, hab ich wieder was gelernt. Würde den auch der kleine eine merkbare Leistungssteigerung bringen ?
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Jürgen Illtz

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Samstag, 18. Oktober 2014, 19:29

Ist der "kleine!" 30/24

Optimal wäre 32/28

Der Pandavergaser ist gelinde gesagt nicht so toll! :sp:
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FSO-126

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Samstag, 18. Oktober 2014, 19:23

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Jürgen Illtz

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5

Samstag, 18. Oktober 2014, 19:19

Die sind aber auf 30 aufgebohrt.

Soooo viel Mehrleistung wirst du da mit einem Vergaser nicht mehr rausholen! Bisschen ok, aber das sind keine "Quantensprünge!"
Der normale 28 er reicht schon, halt im oberen Drehzahlbereich nicht mehr so optimal.
Das einfachste wäre:
Dellorto FRG 28 auf 30 aufbohren! Liegt als 28 er bei 250 + Euro. Dann musst den aber noch aufbohren lassen. Passt aber ansonsten ohne große Veränderungen. Optisch kaum festzustellen! :D Da du eh die 300 ° "Kieslasterwelle" hast, reicht der normale 28 er , vielleicht auch auf 30 aufgebohrt, allemale! Ist ja eh eine Drehmomentnocke die im unteren und mittleren Bereich arbeitet. Für hohe Drehzahlen ist die nicht unbedingt gedacht.

Dann:
Dellorto FZD 28/32! Top Vergaser, leider nicht sooo billig. Beginnt bei 300,- € aufwärts. Brauchst noch eine andere Ansaugbrücke. Steht dann schräg nach oben weg und fällt natürlich sofort auf! Eintragung fraglich!

Wenig Aufwand ist das aber alles nicht. Das muss alles optimnal abgestimmt werden, was für den "Laien" nicht einfach bis unmöglich ist!
Wenn die Abstimmung des Vergasers nicht passt, hast du eher weniger Leistung!

Geh mal bei der Konstellation von max. 30 - 32 realen PS aus. Alles andere ist Wunschdenken und wirklich belegen kann man das nur auf einem Leistungsprüfstand.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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FSO-126

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Samstag, 18. Oktober 2014, 16:22

Achtung - bin selber noch Anfänger, deshalb folgende Aussage ohne Gewähr! Wenn Du den Einkanal behalten willst, kenne ich als Vergaser nur noch den Weber 30 ICF.20 der passen sollte. Allerdings verwenden selbst die Experten von www.ilmotore.de den Weber 28 s1a für ihre Wettbewerbsmotoren.
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Rainer

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Samstag, 18. Oktober 2014, 09:37

veraser

Hallo,

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Leistung wird nur noch durch Vergaser gebremst.
deshalb suche ich einen Größeren als der Weber s1a 28ger

Gruß Rainer
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FSO-126

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Samstag, 18. Oktober 2014, 09:31

... und welche Vorstellungen hast Du von einem Tuningvergaser? Der Vergaser ist nur EIN Teil einer Motoroptimierung. Um eine merkbare Leistungssteigerung zu erreichen musst Du auch die anderen Komponenten beachten.
- bessere Luftzufuhr und größere Hauptdüse sollten durch einen Sportauspuff ergänzt werden ( .... wenn viel reinkommt muss es ja auch wieder raus)
- Nockenwelle
- Schwungrad
- Zündzeitpunkt
- geplanter Zylinderkopf
- Farbdosentuning und/oder ATT

Den Vergaser kannst Du relativ einfach selber optimieren. Größere Haupdüse, Venturi verkleinern, Drosselklappe/Welle bearbeiten......

Kommt aber wie gesagt darauf an, was Du erreichen möchtest
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Rainer

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Samstag, 18. Oktober 2014, 08:22

Tuningvergaser

Hallo Fiat Gemeinde,

suche nach großem Fehlkauf einen Tuningvergaser.

Dies sollte mit wenig Aufwand auf einem Einkanalkopf montiert werde.

Bitte alles anbieten.

Rückmeldung unter r.-p.erhard@arcor.de

Danke Gruß Rainer
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