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männchen

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107

Montag, 23. März 2015, 20:31

und festgeschweißt wird,

wo schweißt den denn unsere Anna fest....... :-) also auch wenn ich fehler mache wie jeder,ich schraub die fest ....

Duck und weg lol
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die anderen können mich... :-)

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rentnerwagen

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Montag, 23. März 2015, 20:08

Der glüht bei fahren schon genug.

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Jürgen Illtz

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105

Montag, 23. März 2015, 11:48

Auspuff soll/muss immer "geglüht" werden ansonsten bricht/reißt er garantiert! :D
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Anna

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104

Montag, 23. März 2015, 11:22

Wenn der Auspuff nicht 1000% passt, und festgeschweißt wird, bricht er immer, bzw reißt an den Halterungen raus, daher den Auspuff beim festschweißen immer gut mit durchglühen.......
Signatur von »Anna«

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Coop2411

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Montag, 23. März 2015, 08:20

Neiiin, bin am Wochenende mal kurz zu Oma in Garten geflitzt für einen Arbeitseinsatz. Bin knapp 100 km/h auf der Stadtautobahn gefahren, alles okay. Stehe dann an der Ampel und höre dann ein hohes klapperndes Geräusch, schau nach und siehe da : Rohr vom Auspuff direkt hinterm Krümmer komplett durchgebrochen. Habe mir dann gleich mal einen neuen bei Günni bestellt.

Hatte mir am Freitag noch eine Liste von Günni erstellen lassen, mit allen Ersatzteilen die ich so gebrauchen könnte. Habe ca. eine Stunde nach meine Anfrage einen kompletten Kostenvoranschlag bekommen. Vielen Dank hier nochmal für die sehr schnelle Bearbeitung! :thumbsup:

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FSO-126

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102

Freitag, 20. März 2015, 08:09

.. na siehste !! Geht doch :thumbup:

- wenn der Auspuff geschweißt wurde und erst einmal hält, würde ich das so lassen. Beim nächsten Mal allerdings gleich einen neuen Auspuff und die (verstärkten) Halterungen, kostet ja nicht gerade die Welt

- Spurstangen würde ich gleich mit den Spurstangen Köpfen wechseln und die Sprurstangenrohre vorher ordentlich INNEN einfetten

- Benzinfilter kannst Du ruhig wechseln, die Plastehalterung ist nicht unbedingt erforderlich, bei den meisten von uns hängt der einfach in der Luft, nur vom Schlauch gehalten

- o.k. - die Bremsen würde ich in Deinem Fall einen Profi machen lassen
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Coop2411

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Freitag, 20. März 2015, 07:50

So..., die Achsschenkel sind von einem Fachmann gewechselt worden (fühlt sich an als wenn ich jetzt Servolenkung hätte :thumbsup: ). Die Achsmanschette der Welle wurde ebenfalls ausgetauscht. Hatte Glück das mein Onkel gerade aus Polen zu Besuch kam und mir die Teile mitgebracht hat. Bei der Probefahrt ist dann erst mal der Auspuff abgehauen :wacko: , so dass der dann auch noch an den Haltern geschweißt werden musste. Nun ist aufgefallen das die Bremsen und die Spurstangen noch gewechselt werden sollten. Den Benzinfilter wollte er nicht wechseln da der an einer Plastikschelle befestigt ist und Angst hatte dass diese bricht, zudem sind die Benzinleitungen sehr hart und müssen ebenfalls getauscht werden. Also noch eine ganze Menge zu tun und ich hoffe das ich einiges ohne Hilfe des Fachmannes hinbekomme.

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100

Dienstag, 3. März 2015, 10:20

Danke Günni, habe mit der Nummer gesucht gehabt aber nix gefunden. Jetzt gehts.

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günni

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99

Dienstag, 3. März 2015, 10:14

hier bitte:

Umlenkhebel
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

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98

Dienstag, 3. März 2015, 09:30

hier mal die Bauteile die ich bestelle/benötige. Falls mir noch was fehlt bitte um Info.

http://webshop.fi500.com/de/Lenkung-/-Vo…us-erforderlich

http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Len…n-Rechtsgewinde

http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Len…rn-Linksgewinde

http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Get…icke-Welle-25mm (Öl tritt wohl auch aus)

Leider finde ich den Umlenkhebel mit Lagerbock (261131) im Online-Katalog bei Günni nicht, und werde dann wohl bei Gerstl bestellen.

Ich hoffe da ist alles bei, sollte ich noch irgendetwas gleich mitwechseln wenn ich schon dabei?

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Montag, 2. März 2015, 20:00

nimm die von Günni im Austausch,gute Qualität und preiswert

richtig...
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96

Montag, 2. März 2015, 19:39

So die Achsschenkel sind wohl nicht mehr zu retten und ich brauch neue.

nimm die von Günni im Austausch,gute Qualität und preiswert :thumbsup:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

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FSO-126

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Montag, 2. März 2015, 17:48

So die Achsschenkel sind wohl nicht mehr zu retten und ich brauch neue.


... und bist Du Dir da auch ganz sicher ??? ?( ?(

Wenn "Ja" siehe Beitrag Boris :) oder hier http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Len…ei-Achsschenkel

wobei ich zugeben muss, selber noch nie Achsschenkel überholt zu haben, da hat mir ein begeisterter Bastler, Erfinder und Videofilmer hier aus dem Forum geholfen.
Ansonsten hier meine Schritt für Schritt Anleitung Empfehlung

- Fahrzeug vorne aufbocken und sichern
- Räder demontieren
- Bremsbacken/Beläge entfernen und Zylinder der Radbremszylinder mit einem Kabelbinder sichern
- Fettkappe an der Radnabe abziehen
- Achsmutter lösen ( Achtung: Fahrerseite LINKSGEWINDE, Beifahrerseite RECHTSGEWINDE)
- Sicherungsscheibe abziehen
- Radnabe abziehen
- Mit einem 13 er Schlüssel die 8 er Muttern der Bremsankerplatte lösen
- Bremsankerplatte mit Radbremszylinder und angeschlossenem Bremsschlauch vom Achsstummel abziehen
- Stoßdämpfer am Kotflügel oben/innen lösen ( am besten zu zweit, einer kann den oberen Teil des Stoßdämpfers im Radkasten gegenhalten einer schraubt
- Achsschenkelschraube an der Blattfeder lösen
- Achsschenkelschraube oben am Querlenker lösen (beide Schrauben ggf. mit einem Dorn austreiben)

Neue Achsschenkel einbauen alles wieder zurück!
Achtung!!! Auf alle Fälle NEUE Achsmuttern (links/rechts) verwenden http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Len…rn-Linksgewinde

Du siehst - gar nicht so schwierig :thumbsup: Die Demontage hatte ich mit Boris in einer halben Stunde erledigt. Ich denke mal das Du beide Seiten an einem Nachmittag schaffst - aber lass Dir Zeit, soll doch Spaß machen :thumbup:
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Montag, 2. März 2015, 15:56

Hab welche da,muß mal Foto machen.

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Montag, 2. März 2015, 15:50

So die Achsschenkel sind wohl nicht mehr zu retten und ich brauch neue.

Hat jemand von euch noch ein paar gute liegen?

Wieviele Arbeitsstunden kommen ca. auf mich zu?

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Günther

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Donnerstag, 26. Februar 2015, 09:43

:spass: ....man lernt nie aus!
Also mach das erst mal mit dem Leerlauf.

Lenkung: wenn die Lenkung schwer geht oder auch zu viel Spiel aufzeigt kann das mehrere Ursachen haben!
Darum zuerst die Einfachste - Achsschenkel abschmieren.
Normal müßte Deiner eine Segmentlenkung verbaut haben, also keine Zahnstangenlenkung.
Nach den Achsschenkeln die kein größeres Spiel (wackeln) haben sollten ist das Augenmerk auf die Spurstangenköpfe zu richten.
Diese sind unter dem Auto an den Enden der Spurstangen (drei Spurstangen - sechs Köpfe). Die Gummimanschetten könnten eingerissen sein - Wasser dringt ein und die Köpfe lassen sich nicht mehr leicht bewegen.
Ebenso ist noch ein "Umlenkbock" mit Hebel, an dem die beiden rechten Spurstangen befestigt sind, vorhanden - dieser könnte auch fest sein.
Und als letztes käme noch das Lenkgetriebe in Betracht, was aber äußerst selten ist.
Du siehst es gibt viele Möglichkeiten die man aber alle der Reihe nach kontrollieren sollte.
Die Teuerste davon ist die Achsschenkel zu wechseln.
Also frisch ans Werk - und immer sicheres Arbeiten! :52:

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Donnerstag, 26. Februar 2015, 09:02

In so einem Fall sollte man schon wissen was zumindest eine Prüflampe ist

Deshalb unerfahrener Neuling!

Ich habe nicht viel Erfahrung in praktischen Reparaturen bei Autos und habe mir deshalb ja auch ein "einfaches" Auto zugelegt um es zu lernen.

Abschmieren der Achsschenkel habe ich noch nicht gemacht, wollte nur schonmal auf alles vorbereitet sein.

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Donnerstag, 26. Februar 2015, 08:39

Ich habe keine Ahnung ob 12 Volt am Stecker anliegen und was ist eine Prüflampe?

Wie sehe ich wie hoch die Drehzahl ist, habe ja keinen Drehzahlmesser?

Kann mir jemand eine Aufstellung geben was ich alles brauche für den Wechsel der Achsschenkel, nicht das mir Teile fehlen wenn ich gerade bei bin.

Hat jemand vielleicht noch ein paar gute Achsschenkel liegen?
In so einem Fall sollte man schon wissen was zumindest eine Prüflampe ist: http://www.ebay.de/itm/Spannungspruefer-…W-/111582108564

...ansonsten könnten Reparaturversuche schnell scheitern. :spass:


Hat das Abschmieren der Achsschenkel nichts gebracht?
Auch neue Achsschenkel MÃœSSEN (zumindest meist) auch abgeschmiert werden!
Zur Drehzahl: Autofahrer sollten das ein wenig im Gefühl haben ob der Motor deutlich über oder unter 1000 U/min läuft.
Unter 1000 U/min ist hauptsächlich das Leerlaufsystem vom Vergaser für den Motorenlauf zuständig - je höher die Motorendrehzahl desto weniger wirkt sich das Leerlaufsystem aus. Diese ominöse elektrische Düse ist nur für das Leerlaufsystem zuständig. Wird der Motor ausgeschaltet macht dieses Ventil zu und der Motor bekommt (fast) keinen Sprit mehr.

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Donnerstag, 26. Februar 2015, 07:59

Ich habe keine Ahnung ob 12 Volt am Stecker anliegen und was ist eine Prüflampe?

Wie sehe ich wie hoch die Drehzahl ist, habe ja keinen Drehzahlmesser?

Kann mir jemand eine Aufstellung geben was ich alles brauche für den Wechsel der Achsschenkel, nicht das mir Teile fehlen wenn ich gerade bei bin.

Hat jemand vielleicht noch ein paar gute Achsschenkel liegen?

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Dienstag, 24. Februar 2015, 07:55

Dumme Frage, aber sind auch 12 Volt am Stecker?
Und wenn die sagst, da ändert sich nix (gesteckt-abgezogen) bei welcher Drehzahl läuft denn da der Motor?
Wenn du da über der normalen Leerlauf Drehzahl bist, merkst du da nix von der gescholtenen Düse!
Also mal auf 800 gehen und nochmal probieren.

Bei der schwergängigen Lenkung, kann es auch daran liegen, das kein Öl mehr im lenkgetriebe ist.
Hatte ich mal! Das fängt dann je nach Stellung fast an zu blockieren!

Auch der Umlenkhebel auf der Beifahrerseite könnte unter Umständen, wenn nicht leichtgängig ein Lenkunhsproblem hervorrufen.

Gruß, Werner

Edit: Günther war mal wieder schneller!
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Dienstag, 24. Februar 2015, 07:50

Elektrische Leerlaufdüse:
Zündung an - Stecker von der LLD abziehen und mit einer Prüflampe schauen ob Spannung anliegt.
Liegt Spannung an dann den Stecker kurz an die LLD halten - dabei sollte ein leises "klick" zu hören sein.
Vorsicht KEINE Kurzschlüsse produzieren

Achsschenkel:
Sollten die sich nicht abschmieren lassen kann man die Achsschenkel mit der Heißluftpistole anwärmen. Dadurch wird auch altes Fett wieder geschmeidig und man kann mit der Fettpresse den alten Dreck durch drücken.

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Dienstag, 24. Februar 2015, 07:46

Wenn deine Klappe soweit offen ist das sie über den normalen Leerlauf geht
bringt die Ele Düse nix. Ob deine Achsschenkel schwer gehen kannst du nur testen wenn du
vorne alles wegbaust was sein könnte. Zur Lenkung gehören auch noch Spurstangen,
Umlenkblock, Lenkgetriebe, Kreuzgelenk bis zum Lenkrad.
Bis dahin kann alles schwer gehen.

Haste die Schenkel schon mal abgeschmiert?

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Dienstag, 24. Februar 2015, 07:41

Kann ich irgendwie prüfen ob es am Stecker liegt oder an etwas anderem?

Dann brauche ich neue Achsschenkel?

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Montag, 23. Februar 2015, 16:24

Das eine könnte davon kommen das die Achsschenkel nicht gefettet wurden,jetzt sind sie fest oder einer....
Normaler weise hat der kein Standgas wenn du den Stecker ziehst,sollte dann sofort ausgehen
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Montag, 23. Februar 2015, 13:32

Hallo mal wieder!

Ich habe mir eine neue automatische Leerlaufdüse bei Günni bestellt und eingebaut. Leider passierte dann nichts wenn ich den Stecker runter bzw. rauf geschoben habe. Habe ich nun ein elktr. Problem?

Dann ist meine Lenkung extrem schwerfällig, woran könnte das liegen? ?(

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