Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:34

Nee! Du musst ja grundsätzlich für die deutsche Zulassung zum TÜV. Soweit so gut! Aber... Ist ja nicht mehr original, also muss der Umbau , nach deutschen Richtlinien, eingetragen werden. Das mal unstrittig!



Wobei ich hab da was gefunden!

Wenn ich das richtig lese, muss eine ELX nicht zum TÜV wenn eine gültige Prüfung, auch aus Polen, nachgewiesen werden kann.
Bezieht sich aber nur auf Fahrzeuge mit EG Typengenehmigung. Das haben die alten 126 er nicht, nur der ELX.
Im Brief unter "K"
hab alle meine Briefe geprüft und nur der ELX hat da eine Eintragung. Dann sollte unter Umständen die Zulassung in Deutschland ohne vorherige TÜV Abnahme machbar sein. Wenn nachgewiesen wird , dass eine TÜV Abnahme nach geltendem EU Recht in Polen gemacht wurde.

Zumindest lese ich das so raus. Würde allerdings nur für ELX Modelle gelten. Bei Fahrzeugen aus dem nicht EU - Bereich muss man grundsätzlich eine Untersuchung nach § 29 machen lassen
Ich werd mich da mal auf der Zulassungsstelle schlau machen!

FZV § 7

§ 7 Zulassung im Inland nach vorheriger Zulassung in einem anderen Staat

(1) Bei Fahrzeugen, für die eine EG-Typgenehmigung vorliegt und die bereits in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum in Betrieb waren, ist vor der Zulassung eine Untersuchung nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung durchzuführen, wenn bei Anwendung der Anlage VIII Abschnitt 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung zwischenzeitlich eine Untersuchung hätte stattfinden müssen. Satz 1 gilt nicht, wenn eine Untersuchung im Sinne der Richtlinie 2009/40/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 6. Mai 2009 über die technische Überwachung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger (Neufassung) (ABl. L 141 vom 6.6.2009, S. 12) in der jeweils geltenden Fassung in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, in dem das Fahrzeug in Betrieb war, nachgewiesen wird. Hinsichtlich der Frist für die nächste Hauptuntersuchung gilt Abschnitt 2 der Anlage VIII der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung. Der Antragsteller hat nachzuweisen, wann das Fahrzeug in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erstmals in Betrieb genommen worden ist. Kann dieser Nachweis nicht erbracht werden, ist vor der Zulassung eine Untersuchung nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung durchzuführen.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (28. Januar 2015, 18:37) aus folgendem Grund: erg


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:58

Nee! Du musst ja grundsätzlich für die deutsche Zulassung zum TÜV. Soweit so gut! Aber... Ist ja nicht mehr original, also muss der Umbau , nach deutschen Richtlinien, eingetragen werden. Das mal unstrittig!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:18

Willkommen im Forum.

Freue mich zu sehen das auch andere sowas vorhaben mit dem 4 Zylinder. Wenne einen TÜv Prüfer findest der das einträgt, dann haste ein 6er im Lotto.

Naja, ich bin auch noch auf der Suche für so eine Eintragung.

Aber mal eine andere frage an alle .......was ist den wenn der Motor in Holland , Polen oder der Türkei eingetragen wurde ......wird das dann hier in Deutschland nicht anerkannt ?
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:21

Da freut man sich aber, wenn man etwas von erfahrenen Schraubern lernt.



:daumhoch: Keine Angst - wenn DU was nicht weißt, frag mich einfach........... lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol



Das ist aber nett!! Endlich mal jemand der mir sagt wie es geht! Bin ja froh wenn ich mal einen kompetenten Ansprechpartner habe!
Also wenn ich Fragen habe, melde ich mich! Hoffe, dass ich dann bald auch mal was selber machen kann! :thumbsup:

So ist das Forum eben: Immer freundlich, immer informativ!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


davley

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 231

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:30

Willkommen! Ich würde bei dem TÜV, der die Vollabnahme machen soll, fragen welche Dokumente etc du brauchst und was er davon denkt/worauf er achtet. Kannst evtl in Polen dann noch die Feinheiten machen :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers davley, verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Januar 2015, 08:13

Da freut man sich aber, wenn man etwas von erfahrenen Schraubern lernt.



:daumhoch: Keine Angst - wenn DU was nicht weißt, frag mich einfach........... lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2015, 08:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Januar 2015, 06:37

Willkommen im Klub.

Dann lassen wir uns mal überraschen und hoffen das auf die
Worte auch Taten folgen.

Wunder gibt es immer wieder. Scheiß Pillen. ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2015, 06:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Januar 2015, 22:15

Ja nach dem halben Jahr wo ich dabei bin und mich mit dem 126 er beschäftige, kann ich ja eigentlich auch nur Halbwissen haben!
Da freut man sich aber, wenn man etwas von erfahrenen Schraubern lernt. :64:

Aber ich hab das so gehört, dass das so sein soll! Hab ja Jahre auch nur am Schreibtisch gesessen und lerne erst jetzt was über Autos und Motoren! :mist:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 27. Januar 2015, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Januar 2015, 22:08

Hallo kapinos und herzlich Willkommen! Tolle Kiste gefällt mir, sowas muss man einfach zulassen können!
Ich hab da eigentlich auch keine Ahnung, ähnlich wie der Jürgen, ich hab nur großes Glück gehabt, denn ich hab mich saudumm gestellt ^^

Bin auch nur Theoretiker, genau wie Onkel Jürgen, und bin gespannt und hoffe auf Deine Zulassung! Drück Dir die Daumen :thumbsup:
@ Onkel Jürgen Ich finde das toll, dass die Jugend mitn frischem Mut vorangeht und uns alten Säcken noch was beibringen kann :D :tongue:
Wir zwei sind doch schon betriebsblind, und einige andere auch :Blind: also rein mit dem frischen Wind :50:
Kapinos, halt uns auf dem Laufenden :augeauf:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 27. Januar 2015, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:37

Zulassung könnte mit Glück klappen, aber die Eintragungen eher nicht!

Aber seis drum. machen lassen! 8) Ich hab da ja auch nicht so viel Ahnung, eher nur Vermutungen und Halbwissen!
Lass mich aber gerne belehren und freue mich wenn ich wieder mal was lerne!! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 27. Januar 2015, 19:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:35

der 99 er hat auch 4 Zylinder.....oder normaler Elx.

:59: 4 Zylinder :-?-: Habe ich da was nicht mitbekommen :-?-:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Dienstag, 27. Januar 2015, 19:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:23

nicht zuletzt wegen eines 1999er auf Deutschen (Mannheimer) Kennzeichen.

Zulassen kann man die neueren nicht, weil der 126er Motor die Werte nicht erfüllt,


Also zu erst mal :Hello:

der 99 er hat auch 4 Zylinder.....oder normaler Elx.. :wn:
sonst wieder spricht dir ja selber...

es gibt eine Handvoll ElX mit D zulassung,paar hatten einfach glück ,andere haben viel lauferrei und Papierkram und mehr kosten in kauf genommen..

frag da mal Schrenglich,Jaroslaw .....die hatten was für renner reien aber haben es geschaft :daumhoch:

und du kannst dem Onkel Jürgen schon glauben

versuch es und gut,vieleicht haste auch glück
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 27. Januar 2015, 19:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:30

Cinquecento und Seicento. Beide haben Euro 4.

Nee, Cinquecento hat Euro 2, Seicento Baujahr 2000 Euro 3. Beide bekommen eine grüne Plakette , das stimmt. Ist aber nicht gleichzusetzen mit der Emmissinsklasse 4!

Ja dann mach mal! Lass mich mal überraschen!

Sollte dann ja kein Problem sein wenn du dich da auskennst! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 27. Januar 2015, 18:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (27. Januar 2015, 18:42) aus folgendem Grund: erg


kapinos

Forum Neuling

  • »kapinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Mannheim

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:26

Ich habe sehr wohl das Thema im Griff, nicht zuletzt wegen eines 1999er auf Deutschen (Mannheimer) Kennzeichen.

Was ein Schwachsinn, natürlich erfüllt der Motor die Abgasnormen, es fahren hunderte davon in Deutschland rum, (baugleich) Cinquecento und Seicento. Beide haben Euro 4. Zulassen kann man die neueren nicht, weil der 126er Motor die Werte nicht erfüllt, meiner tut das. Scheibenbremsen, klar, alles muss da abgenommen werden, zumal ja auch alles verändert wurde.

Über die Steuern-Geschichte weiß ich Bescheid und es ist kein Problem, das wird mir auch nicht zum Verhängnis werden. :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kapinos, verfasst am Dienstag, 27. Januar 2015, 18:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:20

Da täuscht du dich aber ganz gewaltig! Schau die mal das Thema Zulassung an! da sind schon einige verzweifelt!

Das mal ein großes Problem beim deutschen TÜV!

Der Motor müsste die Abgasnorm für das Baujahr 2000 erfüllen und das tut er nicht.
Die Scheibenbremse muss auch eingetragen sein, also nicht nur der Motor!

Nicht ummelden bedeutet evtl. viel Ärger! Steuerhinterziehung! Wenn dich da einer hinhängt wird es teuer und bei einer Kontrolle wirst ebenfalls auffallen. Würde ich mir schon überlegen!

Sorry, ist keine Besserwisserei, sondern Erfahrungen die wir hier mit den Jahren gesammelt haben und die unsere Mitglieder vor unangenehmen Sizuationen schützen sollen!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 27. Januar 2015, 18:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kapinos

Forum Neuling

  • »kapinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Mannheim

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:13

Ist doch gar kein Problem, in Polen ist alles eingetragen, und so streng wie die dort bez. Umbauten sind (TÜV für ne gute Flasche Alkohol ist was anderes), wird's in Deutschland kein Problem sein. Und dass es ein 2000er ist, macht nichts, der Motor entspricht den Normen, also ist es nur die Frage des Motors, wobei ich ihn sowieso nicht ummelden werde :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kapinos, verfasst am Dienstag, 27. Januar 2015, 18:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:10

Tja da wirst du ein oder zwei kleine Probleme bekommen!

1. Baujahr 2000 - normal nicht zulassungsfähig (Abgas)
2. Der Umbau - da find mal einen Prüfer der dir das abnimmt!

Möglich wäre es das Auto als Umzugsgut zu deklarieren und da dann eine Zulassung zu bekommen. Aber.................. nun kommt der Umbau!
Das wird schwer so durch den TÃœV zu kommen.

Und auf polnischer Nummer fahren geht auf Dauer auch nicht, leider! Ansonsten hätte ich schon längst einen 126 ber mit Vierzylinder in Polen gekauft! :thumbsup:

Ansonsten sieht der Umbau nicht so schlecht aus! :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 27. Januar 2015, 18:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (27. Januar 2015, 18:12) aus folgendem Grund: erg


kapinos

Forum Neuling

  • »kapinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Mannheim

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2015, 17:56

Fiat 126 town verde pollino 899spi

So, da ich neu bin in diesem Forum denke ich wärs gut mich und meinen 126 nun vorzustellen.
Es handelt sich hierbei um einen Fiat 126 town aus dem Jahre 2000. Im Jahr 2013 hat er eine Reihe von Modifikationen bekommen.

Zu Beginn wurde ein 899er Seicento verbaut, verbunden mit dem Originalen Getriebe. http://naforum.zapodaj.net/images/42a19a2cde9d.jpg Als nächstes folgte vorne der Kühler, da der Motor nun Wassergekühlt ist:

http://naforum.zapodaj.net/images/de1282a1220b.jpg
Dann wurde das ganze schön tiefergelegt, vorne Scheibenbremsen verbaut, hinten die vorderen Trommelbremsen. Da nun Scheibenbremsen drin sind, kann ich nur noch 13" und größere Räder montieren. Die Wahl fiel auf die in Polen kultigen BMW E21 Stahlfelgen (vorne 5J, hinten 5,5J, beides auf 135/80 R13 Reifen).

http://naforum.zapodaj.net/images/aa0cf78a4a1a.jpg

Pläne? Erstmal vielleicht den kleinen nach Deutschland holen, da er seit einem Jahr in Polen in der Garage vor sich hin vegetiert.
"Back to the roots" - Motorhaube und Kofferraumklappe in Originaler Lackierung.
Alufelgen 6J auf 165/55 R13 (liegen schon in Garage)

Zweiteres ist schon teilweise geschehen, da ich die hintere Klappe schon montiert hab :)

http://naforum.zapodaj.net/images/d2a0c9675910.jpg

Und so sieht er aktuell aus: http://zapodaj.net/images/239394e28b1b3.jpg

So hört er sich an: https://www.facebook.com/video.php?v=779…591972194184955

Übrigens fahre ich am Donnerstag nach Polen, also hab ich möglicherweise neues Material. :)

LG,
kapinos

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kapinos, verfasst am Dienstag, 27. Januar 2015, 17:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kapinos« (27. Januar 2015, 17:57) aus folgendem Grund: Film


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 43 624 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 357 656 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,64 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01