Du bist nicht angemeldet.

Hilfe Ganz grün

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Überholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Mai 2015, 23:03

Wenn man sieht wie ein paar hier schreiben, dann haben wir mehrere Dänen hier!! lol lol lol lol lol

Ist doch egal, wichtig ist dass man versteht was der Schreiber meint! (Ist auch nicht immer der Fall hier!) :daumhoch: :daumhoch:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 5. Mai 2015, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:45

Hallo.
Ich bin hier ganz neu, auch beim 126er.
Erstens : Ich bin däne. Deshalb, entschuldige ich wenn ich nicht immer richtich schreibe .


Hallo und herzlich Willkommen!

Keine Angst mit dem Schreiben, ein (nicht) so altes ottoeanisches Sprichwort sagt: Dänen lügen nicht! ;) :thumbsup:
Also: Viel Spaß und Grüße in den gaaaanz Hohen Norden :daumhoch:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 5. Mai 2015, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stenman

Forum Neuling

  • »Stenman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Dänemark

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:04

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stenman, verfasst am Dienstag, 5. Mai 2015, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Mai 2015, 12:59

Wenn mich nicht alles täuscht bildet der Goggo-Motor eine Einheit mit dem Getriebe.
Entweder rutscht dann die Kupplung durch oder tatsächlich Getriebe/Hauptwelle.
FIGO's sind eher selten in der Zwischenzeit und bei mir auch schon über 25 Jahre her, der Ausbau.
Ein Link zur Goggoersatzteilseite: http://www.goggomobil.com/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 5. Mai 2015, 12:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stenman

Forum Neuling

  • »Stenman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Dänemark

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Mai 2015, 12:32

Genau... Figo mit Goggo... Wie die schaltung geht weis ich... Passiert aber nichts... Kann das differenzial kaput sein oder wie... Die antriebswellen sehen gut aus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stenman, verfasst am Dienstag, 5. Mai 2015, 12:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:09

Hallo und :Hello:

FIGO?
Mit Goggo-Motor?
2-Takter mit integriertem Getriebe!?
Die Schaltung ist anders!
Erster Gang ist nicht nach vorne sondern zur Seite links, zweiter Gang zur Seite rechts, dritter Gang zur Seite links (etwas weiter hinten), vierter Gang zur Seite rechts (auch wieder ein wenig weiter hinten).
Rückwärtsgang ist in der Nähe des vierten Ganges mit einer Sperre die manchmal schlecht funktioniert.
Wenn dann immer noch nichts geht die Antriebswellen, die ein wenig anders aussehen als von FSO gezeigten, kontrollieren.


@Peter: bei Deiner Konstruktion kann man gut die Verzahnung kontrollieren.... :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 5. Mai 2015, 08:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (5. Mai 2015, 08:09) aus folgendem Grund: ed


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Mai 2015, 22:30

Hallo Stenman,

erst einmal herzlich willkommen hier bei den "verrückten" (..und nicht nur deutschen :D ) 126 Freunden. Glückwunsch auch zu Deinem FIGO (Bilder ??).
Zu Deinem Problem:

Probiere folgendes:

- am besten FIGO hinten aufbocken
- Motor anlassen und 1 oder 2 gang einlegen
- Kupplung kommen lassen
- jetzt nachschauen ob sich die ANTRIEBSWELLEN drehen und auch die SCHIEBESTÜCKE an der RADNABE in Ordnung sind
- die Schiebestücke können ausbrechen oder nicht mehr in die Welle greifen
»FSO-126« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01.jpg (234,79 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2015, 16:34)
  • 02.jpg (254,78 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2015, 16:34)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 4. Mai 2015, 22:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSO-126« (4. Mai 2015, 22:31) aus folgendem Grund: .


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Mai 2015, 22:29

willkommen,aber aus de ferne immer schwer....das wird nicht einfach...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 4. Mai 2015, 22:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stenman

Forum Neuling

  • »Stenman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Dänemark

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Mai 2015, 21:15

Ganz grün

Hallo.
Ich bin hier ganz neu, auch beim 126er.
Erstens : Ich bin däne. Deshalb, entschuldige ich wenn ich nicht immer richtich schreibe .

Ich habe mir ein FiGo gekauft und der motor springt sofort an. Das problem liegt beim schalten....
Ich kann in alle gänge einschalten, aber wenn ich die kupplung loslasse, passiert NICHTS...
Kann es sein dass der getriebe kaputt ist ??? Würde es dann nicht krach machen???

Ich muss wohl sagen das sie seit 5 jahren nicht gestartet worden ist.

Ich hoffe das jemand helfen kann

Grüsse aus Dänemark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stenman, verfasst am Montag, 4. Mai 2015, 21:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stenman« (4. Mai 2015, 21:19) aus folgendem Grund: Fehler


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 40 238 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 427 527 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,44 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01