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Siro

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

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Monday, June 7th 2021, 2:23pm

Hab den jetzt eingebaut und geht super.
Klar jetzt verdreht der sich halt aber hab ja keine zahlen mehr drauf.
Trozdem danke :thumbsup:
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aat126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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74

Monday, May 31st 2021, 7:40pm

Der ist aber für den normalen 126, beim 126ELX ist der anders.

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zypri

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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Monday, May 31st 2021, 7:38pm

Ich habe den hier bestellt:
https://www.fdricambi.com/de/fiat/innenr…c2a0fiatc2a0126

Funktioniert ohne Probleme. Das Einzige ist: Die Lackierung hatte üble Macken, wo man es auch sieht. Deswegen habe ich den vor dem Einbau erstmal neu lackiert. Der Verkäufer hat auch geantwortet, derzeit hätten die alle Macken. Sagt einem nur leider in der Produktbeschreibung keiner...
EDIT: Sorry, das mit dem ELX hatte ich überlesen. Danke an aat126 für die Klarstellung. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "zypri" (May 31st 2021, 7:42pm) with the following reason: Ergänzung / Edit.

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Siro

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Saturday, May 29th 2021, 7:09pm

Ja der EL/ELX hat so zapfen drauf wegen dem verdrehen.

Hat die Kugel dann vom normalen 126 Schalthebel einen anderen Durchmesser?
eigentlich wär mir das verdrehen egal nur passen sollte es.
Fiatos hast du beide da zum messen? oder jemand anderst??
Falls des doch nicht gehen sollte melde ich mich bei dir nochmal.

und das bei dem schönen wetter ;(
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Fiatos

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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Saturday, May 29th 2021, 1:10pm

Der passt nicht, das ist der vom normslen 126er. Der vom ELX ist nicht verdrehbar, deswegen ist die Kugel und die Kugelpfsnne anders. Und ja, der vom 500er idt nochmal anders.

ELX Schalthebel sollte habe ich da haben.
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Siro

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Friday, May 28th 2021, 9:25pm

Danke Fiatos
hab ich mir aber fast schon gedacht :(
Hat die Kugel schon mal jemand geklebt? Die Passgenauigkeit wird wahrscheinlich das problem werden.

Der Schalthebel vom 500 ist doch anderst oder?
https://webshop.fiat500126.com/de/getrie…ung/schalthebel
https://webshop.fiat500126.com/de/katalo…493/schalthebel
Hab jetzt den hier bestellt mit dem nötigen zubehör

https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/ge…el-ohne-kulisse
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Fiatos

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Thursday, May 27th 2021, 8:04pm

Die Kugel gibt es nicht einzeln. Die ist um den Schalthebel herum gegossen.
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Siro

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Thursday, May 27th 2021, 5:46pm

Hatte das selbe problem mit den Führungsgummis. Alles bestellt montiert aber leider ist die Kunststoffkugel gebrochen.

Bekommt man die einzeln für den EL/ELX??
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dette ecker

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Diesen Fiat habe ich: Umbau

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Sunday, May 23rd 2021, 11:57pm

Genau! Underberch-Schwarz.

Ich hatte heute auch kleine Wäsche.
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

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Chiemseeumrunder

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Sunday, May 23rd 2021, 8:58pm

.... ja, die Getriebe Bügel Stützen sind, wenn neu bei den Händlern, schwarz lackiert.

Auf dem Bild sieht der aber doch garnicht so wild aus! Mit Zopfbürste entrosten, Rostumwandler 24 h wirken lassen, Rotbraun grundieren und in Underberch grün ...... ääääääää schwarz lacken.

Klar, bei dem Preis was die Stütze bei den Händlern kostet, klingt das nicht lohnenswert, so einen Aufwand da rein zu stecken um das Original Blech zu erhalten, aber erfahrungsgemäss kommt beim Herrichten des 126ers noch einiges mehr zusammen, am Ende ist das dann doch eine "Summe" die da zusammenkommt wenn man zu "leicht" alles rostige gleich durch Neuteile ersetzt.

Aber klar, ist Jedem seine eigene Entscheidung!

Bei meinem Projekt .... vom Figo zum vollwertigen Auto .... hab ich sogar nur die Kotflügel "halb" ersetzt. Die Arbeit war vermutlich sogar aufwendiger nur die halben Kotflügel zu ersetzen, aber ich wollte das einfach mal so machen und das Motto war: Reparieren und nicht Restaurieren.

Gruß vom Chiemsee,
Werner
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..... HI steht für historischer Italiener :D

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zypri

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Sunday, May 23rd 2021, 8:33pm

Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Die Schaltkulisse will/werde ich weiter verwenden, wenn es geht. Nur: Der Kunstoff-Ring am Stock hat einen Riss und da ist auch schon ein mini-kleines Stück ausgebrochen. Den Stock habe ich deswegen neu bestellt. Hab jetzt leider kein Foto davon.

Was das mit dem Unterfahrschutz angeht: Von der anderen Seite scheint der Rost deutlich "dicker" als man das hier auf dem Foto sieht. Mal sehen ob ich den weg bekomme. Aber dann kann ich immernoch Ersatz kaufen, wenn nicht. Ich gehe davon aus, dass die "Neuwaren" vollständig behandelt sind. In den Shops, in denen ich geguckt habe, sind die Produktfotos in schwarz. In den Beschreibungen steht dazu nichts Explizites.

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Sunday, May 23rd 2021, 8:07pm

.... ja, ich arbeite auch immer so viel wie möglich auf!
Positioniere die Kugel mal genau mittig im Mitnehmer. Wenn da nicht viel Spiel ist, dann ist die Schaltkulisse noch gut!
Ach ja, die Kugel sollte natürlich ohne Risse sein!

Was ich auch schon mal "ausgelutscht" gesehen hatte, war die Verjüngung des Schaltstockes unten (im Bereich der Feder).
Wenn das da dünngescheuert ist (an der Stelle, an welcher die hablkugelförmige Scheibe läuft), dann würde ich mir da auch einen anderen suchen, denn den Schaltstock gibt es einzeln!

Gruß Werner
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aat126

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Sunday, May 23rd 2021, 5:51pm

Ist das neue Teil in der gleichen Qualität? Ist es schon lackiert oder nur grundiert?

Für mich gehört zum Hobby Oldtimer auch das aufarbeiten von alten Teile dazu. Aber gut, muss jeder selber wissen.

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Sunday, May 23rd 2021, 5:39pm

Schaltgestänge ja, aber das kostet ja auch um die 130 €. Da war ich mir aber unsicher, weil das teils schon ausgelutscht aussieht. Dann mache ich das mal gründlich sauber. Wie meinen ganzen Heizungstunnel...
Bei dem Unterfahrschutz ist das eine Kosten-Nutzen-Sache für mich, Farbe kaufen, abschleifen (und ggf Material dafür kaufen), Rostschutz drauf (?), lackieren. Neu kostet das Teil auch unter 30 €...

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aat126

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Sunday, May 23rd 2021, 5:32pm

Ich sehe da keinen Grund die Teile auszutauschen.

Das Schaltgestänge sauber machen und fetten, fertig.

Dem Blech etwas Farbe gönnen, dann ist das für die nächsten 20-30 Jahre auch wieder gut.

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Sunday, May 23rd 2021, 5:14pm

Danke, dann gucke ich nach nach einem "Standard"-Schmierfett.
Bin heute bis zum Ausbau gekommen, hat soweit gut funktioniert (warte noch auf meine Muffen :S). Vielen Dank nochmal an FSO-126 für die Anleitung hier im Thread. War wirklich enorm hilfreich!
Und gleich die nächste Frage(n) hinterher: Sollte ich mir einen neue Schaltkulisse gönnen? Oder einfach mal mit Terpentin und dann gut neu schmieren? Einen neuen Hebel brauche ich, der Plastik-Knubbel hat schon nen Riss...
Den Unterfahrschutz erneuere ich einfach mal.
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AHERL

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Saturday, May 22nd 2021, 9:59pm

Werner, da würde ich Dir gerne wiedersprechen.
Bie meisten Mehrzweckfette sind stabil bis >120C°.
Ich glaube nicht, das es im Heizkanal, im Bereich vom Schalthebel, so hoch Temperaturen vorkommen.
Ein viel zäheres Fett wäre vermutlich besser.
Aber es wird ja nur "wenig" bewegt und wenig Kräfte übertragen. Darum glaube ich.
Das "irgend" ein Fett dort ausreicht, Hauptsache es ist nicht trocken.

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Saturday, May 22nd 2021, 7:15am

..... ja, ich hab bis jetzt auch immer ein Standard Fett aus der Kartusche genommen.
Aber eigentlich ist das nicht ganz richtig, denn warm wird es in dem Heizungstunnel schon und ich denk da fließt das Fett dann schon bei geöffneter Heizungsklappe eher auf Boden des Tunnels.
Beim Blauen hab ich hier das Hochtemperatur Lagerfett verwendet.
Ob das jetzt was bringt oder nicht kann ich nicht sagen :wn:
..... denn mit dem Auto bin ich ja seit der Restauration erst gute 4000 km gefahren.

Aber klar, besser irgend ein Fett, als garkeins :52:

Gruß vom Chiemsee,
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AHERL

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57

Saturday, May 22nd 2021, 2:03am

Da hast Du wenig Kräfte, wenig Drehzahl, wenig Temperatur oder andere Einflüsse. Da kannst Du so ziemlich jedes zähes "Wald und Wiesen Fett" verwenden. Ein etwas zäheres wäre zwar gut.
Aber das muss nicht sein.
Das geht gezeigte Fett geht.
Ich würde beim Baumarkt schauen.
Da bekommst du eine 400g Kartusche für einen ähnlichen Preis.
Schmierfett kann man immer mal brauchen.
z.B. Anhängerkupplung, Schrauben bei der Montage, ...

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Friday, May 21st 2021, 9:27pm

Danke.

Auch wenn das jetzt eine ziemlich dumme Frage ist: Gibt es Tipps für Schmierfett? Kann ich dann ja mal neu machen, wenn ich dran muss (derzeit warte ich noch auf die Teile).
Sonst nehm ich einfach soeins: https://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/…be-100-g-LM3510

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jack

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Tuesday, May 11th 2021, 9:28pm

Bei mir hat es super geklappt funktioniert wunderbar
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Monday, May 10th 2021, 8:12pm

Danke. Werde mal beide bestellen, nur zur Vorsicht. So teuer sind die ja nicht... Aber wenn ich jetzt die einen einbaue und dann passt das nicht oder harkt, habe ich die doppelte Arbeit...

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Klaus

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Monday, May 10th 2021, 6:54pm

Würde ja zu denen mit Metall tentieren, weil ich glaube, dass die länger halten würden...
Genau!
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Monday, May 10th 2021, 3:17pm

Gleiches Probelm

Hallo,
ich habe meinen 126er realtiv frisch und jetzt das gleiche Problem. Hinten der Schaltgestängepuffer scheint mir in Ordnung zu sein. Habe gestern an dem Schaltkasten umgemacht in der Hoffnung, da sei das Problem. Ist aber nicht, bzw. hat sich nicht gebessert. Habe jetzt mal Ersatzteilen wie hier im Thread gesucht und dabei zwei gefunden:
https://webshop.fiat500126.com/de/gummit…schaltgestaenge

https://webshop.fiat500126.com/de/gummit…schaltgestaenge

Es müssten beide passen, oder? Ist es egal, welche in nehme, oder könnt ihr etwas empfehlen? Würde ja zu denen mit Metall tentieren, weil ich glaube, dass die länger halten würden...

Danke euch!

Viele Grüße
Zypri

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männchen

Fiat 126 Profi

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Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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Friday, September 11th 2015, 7:29pm

..zum Abschluss noch ein Bild von meiner Rosette, damit darf das Thema geschlossen werden

neeeeeeeeeeeeeee ,das ist uns einer immer noch eine Antwort schuldig....
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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