Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:00

hi also wenn du ein Fahrwerk eintragen willst dann musste ein Papierchen haben wegen Gewicht (Eventuell den Bis ablasten lassen bzw. einen sitzplatz austragen lassen), aber denke das könnte man händeln mit dem richtigen papier,

Felgen und reifen sind garkein Problem fahre die Kombination auf 2 Fiat zwar auf luftis aber reifen und felgen sind ja egal auf welchem der 135/0r13 ist ja serie auf dem Bis

bitte entschuldigt das ich nicht meine Papiere komplett offen lege, sind ja meine und nicht der öffentlichkeit
»Jaroslaw« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Samstag, 10. Oktober 2015, 19:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Oktober 2015, 17:16

Briefkopien werden in der Norm nicht mehr anerkannt/übernommen.
Argumentation: Sollte der vorherige Prüfer einen Fehler gemacht haben, so würde ich den ja übernehmen!

Deshalb werden die meisten Prüfer eben eine Briefkopie nicht übernehmen.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 10. Oktober 2015, 17:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mafia maus

Forum Neuling

  • »Mafia maus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Erbach

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Oktober 2015, 16:45

Hallo Jaroslaw
Das mit dem Eintragen ist mir bekannt deshalb brauche ich ja eine Briefkopie über tieferlegung und Felgen.
Festigkeitsgutachten habe ich muss nur noch nachweisen das so was schon mal abgenommen wurde.
Beim normalen 126er wäre das kein Problem aber leider nicht bei dem 126 BIS.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mafia maus, verfasst am Samstag, 10. Oktober 2015, 16:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Oktober 2015, 14:28

Tüven ist wie immer mit den dazu gehörigen Papieren immer machbar aber daran scheitert es meistens. :52:

Was für ein Fahrwerk ist verbaut? Hersteller? Bezeichnung? :60:

wenn nix drauf steht dann auch keine unterlagen den (im schlimmsten fall für abgeflexte federn gibt es nix)
Felgt auen kannsch nur eintragen wenn du papiere hat und die Traglast stimmt (steht in der Tabelle) dann kommt dazu du eine Reifenfreigabe vom deinem Reifenhersteller benötigst der dir den Reifen für 5Zoll freigibt den normal laut TÜv Tabelle darf der 135/70 nur bis 4,5 Zoll aufgezogen werde, oder wenn du das Gutachten zu der Stahlfelge (ja Stahlfelgen haben auch gutachten) hast da kann auch drin stehen das auf der Felge ein solcher Reifen motiert werden darf

Also mit einer Briefkopie kommt man in meinem Raum nicht zum Eintrag. :60:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Samstag, 10. Oktober 2015, 14:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mafia maus

Forum Neuling

  • »Mafia maus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Erbach

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2015, 11:42

126 BIS tiefergelegt und 5x13er Stahlfelgen TÃœV

Hallo zusammen
Wir sind neu im Forum und haben uns vor kurzem einen Fiat 126 BIS zugelegt.
Der Fiat ist tiefergelegt und hat 5x13 Stahlfelgen mit 135 70 r13 Reifen drauf.
Um diese einzutragen bräuchten wir eine Briefkopie (oder ABE -Gutachten )wo so was schon mal eingetragen ist.
Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mafia maus, verfasst am Samstag, 10. Oktober 2015, 11:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 24 080 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 129 587 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,21 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01