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Chiemseeumrunder

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Sonntag, 10. Januar 2016, 13:11

Der 'wafap' aus dem 500er Forum hat dazu ein Foto gepostet

http://www.500forum.de/index.php/Attachm…3-P8100001-JPG/



Genau so, aber halt einfacher hatte das Arek bei jetzt meiner Karo gemacht.

Einfach glattes Blech, und dort wo die großen Löcher im Innenschweller sind, hab ich halt auch noch Löcher reingeschnitten, damit ich von innen auch in den entstandenen separaten Aussenschweller komm.

"separater Assenschweller" was ein genialer Begriff :) darf ich mir den patentieren lassen :D
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rentnerwagen

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15

Sonntag, 10. Januar 2016, 10:46

Es geht ja nicht um einen Innenschweller (zusätzlich)
sondern um das kleine Blech welches nur in Gummi liegt.

Edit,

die Versteifung im Schweller ,also das Teil mit den eckigen Ausschnitten ist aber zuviel des Guten.
Im Cabrio ja aber beim normalen 126?

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rentnerwagen

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Sonntag, 10. Januar 2016, 10:15

Es geht ja nicht um einen Innenschweller (zusätzlich)
sondern um das kleine Blech welches nur in Gummi liegt.

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dette ecker

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Sonntag, 10. Januar 2016, 10:02

Der 'wafap' aus dem 500er Forum hat dazu ein Foto gepostet

http://www.500forum.de/index.php/Attachm…3-P8100001-JPG/
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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Chiemseeumrunder

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Sonntag, 10. Januar 2016, 09:34

Andere Theorie?
Ich kann nur soviel sagen: bei meiner "noch Projekt" Karosserie sind die zusätzlichen, geraden Schneller drin.
Das hatte der Arek damals so gemach, von dem ich die Karo gekauft hatte.

Das die Karosserie dadurch recht steif wurde, hatte ich schon feststellen können, als wir den Boden eingeschweißt hatten.

Ich würde das bei JEDER Restaurierung wieder genau so machen! Nachteile sehe ich keine!

Wenn also die Schweller erst reingepunktet sind, würd ich mir fast die Mühe machen die nochmal rauszumachen um dort den "3ten" Schweller zusätzlich einzubauen.

Gruß, Werner
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Sonntag, 10. Januar 2016, 09:02

Wer hat denn noch ne andere Theorie?

Ich würds fertig lassen.

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Günther

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Sonntag, 10. Januar 2016, 08:53

Wenn die Schweißpunkte noch warm sind........! :spass:

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Area 126

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Samstag, 9. Januar 2016, 20:27

Habe gelesen dass ein "stehendes" Blech zwischen Innen- und Außenschweller die Karosserie auch versteifen soll.....
(ich glaube Arek hat das so gemacht)
Jetzt kapier ich das erst....
ein stehendes Blech der ganzen länge nach würde natürlich enorm aussteifen,
Mist, jetzt hab ich einen Schweller schon wieder zu
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

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Edgar Allen Flow

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Samstag, 9. Januar 2016, 14:47

Schön dass Edgar weiterlebt...

Von wir war der Bauschaum auch nicht! Wüsste nichtmal wo ich den reinspritzen sollte und erst recht nicht warum...

Bitte mehr Fotos vom Fortschritt :thumbup:

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Area 126

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Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:06

Und die Rep-Bleche erst, die sind gefühlt 0,3er Blech, soweit kann ich das Schweißgerät gar nicht runterdrehen 8|

die "Verstärkung" hatte ich auch drin, weiß aber nicht was die soll,
die ist nur am Innenschweller fest und dichtet zum Außenschweller mit einer Gummidichtung ab
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....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

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rentnerwagen

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Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:37

Beim 126er ist auch eins.
Ist aber mehr geklebt, denke wegen reindrücken.
0,6er Blech ist ja wie dicke Pappe.

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günni

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Donnerstag, 7. Januar 2016, 08:53

Habe gelesen dass ein "stehendes" Blech zwischen Innen- und Außenschweller die Karosserie auch versteifen soll.....
(ich glaube Arek hat das so gemacht)


FIAT hat beim 500 N/D und beim Fiat 500 Kombi (Giardiniera) dort auch ein Blech eingebaut (wegen der Versteifung).


.
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

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Günther

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Donnerstag, 7. Januar 2016, 07:53

Habe gelesen dass ein "stehendes" Blech zwischen Innen- und Außenschweller die Karosserie auch versteifen soll.....
(ich glaube Arek hat das so gemacht)

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männchen

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Mittwoch, 6. Januar 2016, 21:54

ups ......

bauschaum wurde aber viel verwendet ,einige Elx die tod waren ,habe ich viel drin gefunden :thumbdown:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Jaroslaw

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Mittwoch, 6. Januar 2016, 21:53

also der bauschaum war nicht von mir :nono: :nono:
das muss dann mein vorgänger gemacht haben der sack :sp:

aber freut mich das du ihn wieder richtest hast ja noch etwas zeit zum nächsten treffen :--: :--:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

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Mittwoch, 6. Januar 2016, 21:47

EDGAR - die Auferstehung

Weiß nicht ob das hier richtig ist, wenn nicht dann verschieben ??

Nachdem ich Edgar in seine neue Heimat bugsiert habe, hab ich erstmal die Lage sondiert:
ausser zwei komplett toten Schwellern (Bau-Schaum sei Dank :cursing: Warum macht man sowas ???)
und den üblichen Wasserabäufen an den Scheiben ist alles im grünen Bereich

Da ich dafür die Karosse sowieso leerräumen musste, kam mir der Werks-Rallye-Maluch wieder in Erinnerung,
ich hab mich daran orientiert und alle Karosserieverbindungen nachgeschweißt um die Karosse auszusteifen
(haben wir früher bei unseren Slalom und Rallye-Autos auch gemacht, ist viel Arbeit aber bringt auch viel)
Bei der Gelegenheit hab ich das Tuning des kleinen Mannes, die Gewichtsreduktion begonnen,
nur die Teermatten und die Dichtmasse innen waren schon 15Kg !!!

Im Rahmen des TÜV-fähig machbaren will ich Leichtigkeit als Grundkonzept durchziehen.
Ãœber den Motor kann ich mir dann immer noch Gedanken machen...
»Area 126« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto0415.jpg (130,12 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2016, 22:19)
  • Foto0420.jpg (117,62 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2016, 13:00)
  • Foto0465.jpg (113 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2016, 13:00)
  • Foto0479.jpg (99,12 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2016, 13:00)
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