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Alfons1972

5. Gang Sucher

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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Mittwoch, 24. Februar 2016, 06:09

das einzige Risiko, dass ich bei etwas mehr abgefrästen Lagerböcken sehe, ist, dass die Blattfeder beim Ausfedern in der Mitte an der Traverse anschlägt. Damit wird der theoretische (Aus-) Federweg etwas begrenzt.
Das müsste man sich ansehen, wenn man mal solche Böcke eingebaut hat, wieviel Platz da noch ist.

Übrigens sind die Lagerböcke vom 500F schon von Haus aus niedriger als die vom 126er. Ich habe jetzt keinen Vergleich, aber ich schätze 5mm dürfte das ausmachen.
Mein 500R hatte schon die hohen Böcke vom 126er drin, aber da ist ja schon mehr 126er-Technik verbaut.
Und jetzt fahre ich auch mit abgefrästen 126-Böcken (wieviel, weiß ich nicht auswendig, müsste ich nachmessen).
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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männchen

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11

Samstag, 20. Februar 2016, 19:03

Ich denke aber ehr das durch den kürzeren Hebel die Belastung der Bolzen verringert wird

da solltest völlig recht haben.. :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Jaro

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Samstag, 20. Februar 2016, 18:45

Naja ich fahre Bergrennen da werden die nicht zu wenig beansprucht
Ich denke aber ehr das durch den kürzeren Hebel die Belastung der Bolzen verringert wird

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männchen

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Samstag, 20. Februar 2016, 18:41

Thorsten, wie immer richtig!! :thumbup:


finde gut mal drüber zu reden ,die sind bei einer vollbremsung nicht unwichtig
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Jürgen Illtz

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Samstag, 20. Februar 2016, 18:37

Thorsten, wie immer richtig!! :thumbup:
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männchen

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7

Samstag, 20. Februar 2016, 18:30

Im 500 er Forum sind sich alle einig dass es locker ausreichend ist,


möchte und will das nicht bestreiten ,die alten Hasen wissen teils was sie tun aber jetzt kommt nächste wieviel km fahren die ,also das hat schon grund warum Günni die nicht mit weniger anbietet ,und wie gesagt da noch par mm ist ja keine Hexerrei

und bitte nicht falsch verstehen ich will deine nicht schlecht machen ,möchte halt nur sagen es wird ein grund geben da irgend wo schlußstrich zu ziehen ...
und gibt ja weit aus noch mehr mittel ,um wenn diese 8mm zu bekommen ohne das ich am Fahrzeug irgendwelche Materiale schwäche....
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Jürgen Illtz

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Samstag, 20. Februar 2016, 18:25

Seh ich auch so! Sicherheit geht vor, daher würde ich jedem von solch übertriebenen Maßnahmen abraten!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Aber muss wie immer jeder selber wissen!

Die "alten Schrauber" wissen schon was man machen kann und wo man am besten die Finger weg lässt!!
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Jaro

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Samstag, 20. Februar 2016, 18:23

Im 500 er Forum sind sich alle einig dass es locker ausreichend ist,
Wie beschreiben fahre ich so seit mehreren Jahren ohne Probleme

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Samstag, 20. Februar 2016, 18:13

Bei günni und allen anderen gibts 7mm flacher meine sind 1,5 cm flacher


hier wäre die Frage warum .....mal eben noch 8mm abfräsen oder schleifen kein Ding


aber ich sehe das fast so man sollte nicht unters Limit gehen,geht ja wie immer auch um Sicherheit.....

die nächste Frage warum ist dies ein Abarth Blattfeder Lagerblock ,mal stinknormaler nur abgefräst.....
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Jaro

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Samstag, 20. Februar 2016, 18:08

Bei günni und allen anderen gibts 7mm flacher meine sind 1,5 cm flacher

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rentnerwagen

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Samstag, 20. Februar 2016, 18:04

Gibt's bei Günni für 14,90 einer.

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Samstag, 20. Februar 2016, 17:50

Fiat 500/126 Abarth Blattfeder-Lagerbock Tieferlegung super flach

Hallo, biete euch hier 2 Blattfeder-Lagerböcke zur Tieferlegung
Diese würden auf 17mm abgefräst sind so nirgends erhältlich nur in 32mm,26mm und 20mm.
Die Bilder zeigen den Unterschied
Es wird eine Tieferlegung von ca 1,5 cm erreicht
Hab die selben seit Jahren verbaut.
Ich hätte gerne 40 Euro ist aber Vb
Alle weiteren Teile zur Tieferlegung hab ich auch, einfach nachfragen
»Jaro« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (247,67 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juni 2016, 19:38)

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