Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jonni

Forum Durchsucher

  • »Jonni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Cranz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

F R I
-
P 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Mai 2016, 01:13

Nein, habe ich noch nicht. Mittlerweile wohne ich auch gute 800 km von ihm entfernt. Wollte erstmal gucken, ob ich hier im Norden fündig werde. ;)
Sollte ich nichts finden, dann werd ich mich evtl. mal bei ihm melden.
Signatur von »Jonni« Cool is` das, was DU draus machst!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jonni, verfasst am Sonntag, 8. Mai 2016, 01:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stabilsports

126er Anfänger

Beiträge: 302

Wohnort: Karlsruhe

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 7. Mai 2016, 00:20

Hast du mit Tamas geredet? Vielleicht hat er eine Lösung oder Ersatz?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stabilsports, verfasst am Samstag, 7. Mai 2016, 00:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jonni

Forum Durchsucher

  • »Jonni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Cranz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

F R I
-
P 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:57

Das is doch kein Akt den Motor samt Getriebe auszubauen, wenn die Hecktraverse dran ist. Die hat in keinster Art und Weise gestört. Wirklich fummeln musste ich da gar nichts.

Was heißt überstürzt, ich habs halt gern vernünftig. "Entweder richtig oder gar nicht" 8) Der Ölverlust war einfach zu groß, als dass ich damit noch hätte weiter fahren können. Und wenn ich da schon bei gehe, dann mach ichs gleich so, dass ich erstmal Ruhe habe. ;) Und schick aussehen soll er natürlich auch. :D
Signatur von »Jonni« Cool is` das, was DU draus machst!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jonni, verfasst am Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:44

Schei.. ist wenn der Motor süfft und du mußt im April (2016) zur HU.......
Habe auch den Motor draußen gehabt und dann noch, und dann noch, und dann noch ...... hab ja sonst nichts zu tun.....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Mai 2016, 19:57

wie geil ist das denn du hast den Motor raus gefummelt mit montierter Hecktraverse ....aber hatte die vermutung ..lol


der rest war glaube nun bischen überstürzt, jeder der so was sich zu legt muß am anfang mit schwierigkeiten rechnen , habe das schon mal gesagt keiner weiß was machte der Vorbesitzer
aber den Motor erst mal so anständig ans laufen zu bekommen sollte kein problem sein,scheiß auf das er süft ,laufen muß er danach macht man rest
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (5. Mai 2016, 20:02) aus folgendem Grund: rrrrr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 5. Mai 2016, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jonni

Forum Durchsucher

  • »Jonni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Cranz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

F R I
-
P 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Mai 2016, 19:03

Weil ich noch vorm Ausbau versucht habe den bzw. die Fehler zu finden. Im Zuge dessen hab ich dann das ein oder Andere demontiert. Hatte die Vermutung, dass die Ölleckage aus der Region der Stößelrohre kommt, konnte aber nichts finden.
Hecktraverse is dran geblieben, wird aber evtl. beim Einbau abgenommen.
Sowas macht man in der Regel im Winter, da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn der Eimer allerdings nicht mehr läuft, dann muss es halt sofort gemacht werden- leider. :thumbdown:
Signatur von »Jonni« Cool is` das, was DU draus machst!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jonni, verfasst am Donnerstag, 5. Mai 2016, 19:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Mai 2016, 17:26

Wieso ist der Motor schon halb auseinander.....aber die Hecktraverse hattest ab......... :un:
aber so was macht man im Winter....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 5. Mai 2016, 17:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jonni

Forum Durchsucher

  • »Jonni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Cranz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

F R I
-
P 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Mai 2016, 15:43

Fixes Update zur Lage

Howdy @ all! :50:

Hab mich dazu entschieden den Motor samt Getriebe komplett zu überholen. Draußen is er schon mal...
index.php?page=Attachment&attachmentID=15354

index.php?page=Attachment&attachmentID=15355

Was empfehlt ihr, was man bei der Gelegenheit auf jeden Fall tauschen und worauf genau geachtet werden sollte???

Leider ist die Schrauberei nur schwer mit meinem Job zu vereinbaren und der Mangel an Möglichkeiten in Cranz machts nun auch nicht einfacher. Bevor ich jetzt die ganze Saison verpasse und meine Mitmenschen sich nicht an Jonnis Präsenz erfreuen können, möchte ich mir jetzt einen Austauschmotor zulegen.
Sollte also jemand von euch noch nen Motor oder n gutes Getriebe (synchronisiert) haben und es verkaufen wollen, dann schmettert mir ne PN rüber. Werds aber auch nochmal in der Teilesuche inserieren.


Ob Vater oder nicht, ich wünsche euch allen einen sonnigen Vatertag!
Signatur von »Jonni« Cool is` das, was DU draus machst!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jonni, verfasst am Donnerstag, 5. Mai 2016, 15:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jonni

Forum Durchsucher

  • »Jonni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Cranz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

F R I
-
P 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. April 2016, 21:33

OK, besten dank Günther! :thumbup:
Signatur von »Jonni« Cool is` das, was DU draus machst!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jonni, verfasst am Montag, 11. April 2016, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. April 2016, 23:03

Ich kann es mir nicht merken.....

Klemme 15 einfach +
Klemme 16 mit Vorwiderstand (am besten min. 50W und gleich viel Ohm wie die Spule) ca 1,5 Ohm

so sollte es stimmen....... ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 10. April 2016, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jonni

Forum Durchsucher

  • »Jonni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Cranz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

F R I
-
P 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. April 2016, 22:52

Stimmt, so hieß er :D Ja genau, den meinte ich.
Woran erkennt man denn, ob die Spule nen Vorwiderstand braucht? Da die jetzige nur ne Leihgabe ist, kommt demnächst eine BOSCH Blau rein. Die wurde mir mehrfach empfohlen. Die alte hat die Anschlüsse 1 und 16 und die Leihgabe und die BOSCH Blau haben 1 und 15.

Kondensator kommt auch neu ;)
Signatur von »Jonni« Cool is` das, was DU draus machst!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jonni, verfasst am Sonntag, 10. April 2016, 22:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. April 2016, 22:11

Trennschalter? Du meinst bestimmt den Unterbrecher.. :D
Wenn der dauend "zu" ist fließt immer der größtmöglich Strom über die Zündspule.
Wenn die Spule mit Vorwiderstand betrieben werden soll, aber keiner verbaut ist, brennt die Spule nach einiger Zeit durch.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 10. April 2016, 22:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. April 2016, 18:49

dat ist jetzt alles bischen viel ,aber als erstes mal den kondensator wechseln .....kein Zündfunke erst mal Kondi...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 10. April 2016, 18:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jonni

Forum Durchsucher

  • »Jonni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Cranz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

F R I
-
P 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2016, 15:51

Jonni der Troublemaker...

Howdy Leute!

Nur mal eben ne kleine Berichtserstattung über Jonnis Ärgereien. ;)

Vorletzte Woche war ich Jonni waschen, anschließend hab ich ihn dann noch fein Poliert. Und wie hat ers mir gedankt? Mit einer Panne mitten auf ner Kreuzung in Buxtehude. Gab natürlich sofort n Hupkonzert und zwar gratis. Er wollte einfach nicht mehr anspringen. Auf dem Fahrradweg habe ich dann mein bestes gegeben, um ihn wieder zum laufen zu kriegen. Sprit hat er bekommen, aber der Funke blieb aus. Dachte erst es wäre irgendwo Wasser gelandet, wo es nicht hin gehört. Hab dann weitestgehend alle (Zünd-)Kabel gecheckt, Verteiler gecheckt, Zündkerzen gecheckt... Dann fiel mir auf, dass der Trennschalter gar nicht mehr trennt. Kurzerhand neu justiert und erneut probiert zu starten und siehe daaaa... hat alles nichts gebracht. X( Meine Vermutung war ne defekte Zündspule. Widerwillig habe ich dann von meiner ADAC-Mitgliedschaft gebrauch gemacht und der gelbe Engel hat meine Vermutung bestätigt. Habe mich dann nach Hause (Cranz) schleppen lassen. Dort hab ich mir dann vorübergehend die Zündspule von nem T1- Bulli gemopst (gehört nem Kollegen) und ZACK lief der kleine wieder. :thumbsup:
Könnte der Trennschalter die Spule zerledert haben? ?(

So gings die paar Kilometer von Buxtehude nach Cranz...
index.php?page=Attachment&attachmentID=15219

Noch am selben Tag bin ich nach Hamburg rein gefahren. Plötzlich bei jedem Anfahren, egal, ob vor- oder rückwärts und auch nur dann hats hinten gescheppert, als würd der Motor raushüpfen. Mit viel Drehzahl gings einigermaßen. Bin dann auch nur noch nach Hause.

Da ich nun erst Zwei Wochen in Cranz wohne, sind meine Schraubermöglichkeiten dort arg begrenzt und ich hab mich deswegen am vergangenen Donnerstag gegen 23:30 Uhr auf den Weg nach Schortens gemacht, wo ich seit einigen Jahren Mitglied einer gut ausgerüsteten Schraubergemeinschaft bin. Nach etwa einer Stunde Fahrt haben mich die anderen Verkehrsteilnehmer massiv mit Lichthupe, Warnblinklicht und hupen penetriert. Ich also den Blinker rechts gesetzt und bin auf den nächten Rastplatz um die Lage zu peilen. Hat ordentlich gequalt der lütte und der Motorraum war voll mit Öl. Ende vom lied war dann das erneute Zücken der ADAC- Karte. Ich wills jetzt nicht ausführlich schreiben (die Story gibts vielleicht mal bei nem Bierchen :D ), aber es gab nen riesen Trouble mit dem Fahrer vom ADAC. Kurzum, er kam zweieinhalb Stunden zu spät und wollte mich nicht nach Schortens bringen, musste er dann aber trotzdem.

Morgens halb sehs in Schortens...
index.php?page=Attachment&attachmentID=15220

Am Freitag folgte dann eine laaange aber ernüchternde Nachtschicht. Ölleckage nicht gefunden, aber dafür sind mir beim Demontieren des Schutzblechs an der Schwungscheibe Teile der Kupplungsbeläge entgegen gekommen. Nu weiß ich zumindest, dass ich ne neue Kupplung brauche. Rund um die Kupplung und die Schwungscheibe wars auch komplett Ölig.

Nu steht Jonni erstmal, bis ich die Zeit finde ihn wieder fit zu machen :(
Signatur von »Jonni« Cool is` das, was DU draus machst!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jonni, verfasst am Sonntag, 10. April 2016, 15:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 66 067 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 380 099 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,89 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01