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domoll

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44

Samstag, 3. Januar 2009, 19:24

RE: Schlüssel Nummer

Was isteig wen man miteiner plaketterwischt wird die einem nicht zusteht man sie aber in einer werksatt unter voralge des fahrzeugscheines bekommen hat?

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Fiatos

Sportauspuff Blender

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43

Samstag, 3. Januar 2009, 01:31

RE: Schlüssel Nummer

Die 4001 ist die Herstellerschlüsselnummer für FIAT. Die ist nicht gemeinet.
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Seppdemba

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42

Freitag, 2. Januar 2009, 22:45

RE: Schlüssel Nummer

Hallo Goggoly,

14.1 findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil I direkt links neben der Angabe zum Hubraum (P.1)

Beste Grüße


Matze
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Goggoly

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41

Freitag, 2. Januar 2009, 22:36

RE: Schlüssel Nummer

Danke Matze
Für die schnelle Antwort meinen besten Dank.
Leider ist in meinem Schein bei V.9 ( EU Schadstoffklasse ) ein Strich und 14.1 gibt es nicht, habe mt Lupe gesucht wie blöde.
Und in 14 ( nationale Schadstofklasse ) ist auch ein Strich.
Hat jemand in diesen Feldern etwa andere Angaben ?
Dann bitte ich um Unterstützung.
Wie gesagt, ich habe einen 126 Bj 1986 in Originalzustand.
Gruß Goggoly
Signatur von »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

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Seppdemba

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40

Freitag, 2. Januar 2009, 22:10

RE: Schlüssel Nummer

Hallo,

entscheidend ist, was unter 14.1 steht.

Beste Grüße,


Matze
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Goggoly

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39

Freitag, 2. Januar 2009, 21:55

Schlüssel Nummer

Hallo Fiat Fans
Ich hab da mal eine Frage zu der erwähnten Schlüsselnummer
0401 im neuen Schein. Wenn die Zahl zu 2.1 gemeint ist, da steht bei meinem 126 von Bj. 1986 eine 4001. Also Endung auch mit 01.
Oder ist die Zahl unter 10 gemeint ( Code zu P.3 ), da steht 0001,
also auch eine Endung mit 01, oder was war gemeint ?
Ich hasse diese neuen Papiere, wieder son Euro Sch...........
Gruß und schönes neues Jahr wünscht Goggoly

:--:
Signatur von »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

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Zwergziege

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38

Freitag, 2. Januar 2009, 20:27

Wuppertal

Hy, ab 15.02.2008 gibts in Wuppertal 2 Umweltzonen. :teufel:
Meine Arbeitsstelle liegt genau darin.Das heißt,ohne Plakette darf Ich da nicht rein. Meine 126er haben leider keine Plakette. Deshalb kriegt mein Grüner nun wohl ein H-Kennzeichen.Und vom Weißen Winter Polskifiat muß Ich mich dann leider wieder trennen.Der ist Bj.89 und kriegt auch keine Plakette.Werde Ihn demnächst verkaufen. :mist:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Seppdemba

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Dienstag, 29. Januar 2008, 17:59

Also, ich hab nochmal genauer recherchiert. Wer sein Auto nicht als EU-Reimport gekauft hat, der hat eine ganz normale Typschlüsselnummer im Fahrzeugschein stehen. Beim BIS müsste das die 850 oder so sein. Diese Fahrzeuge werden vom KBA automatisch in die schlechteste Schadstoffklasse eingestuft (Schlüsselnummer 00)

Wer, so wie ich, einen EU-Reimport besitzt, konnte zumindest bei der Erstzulassung die Einstufung als 5-Liter-Auto veranlassen, was dann Schlüsselnummer 01 zu Folge hat.

Allerdings weiß ich nicht, ob diese Einstufung auch nachträglich vorgenommen werden kann. Aber das sollte ja bei der Zulassungsstelle zu erfragen sein.

Beste Grüße,


Matze
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Ronaldo

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36

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:37

Du hast wohl die Davignon-Version?
Meiner hat leider keine 01er-Schlüsselnummer, bei meinem ist da gar nichts eingetragen (nicht mal 00)...
Da muss ich dann wohl auch nicht zur Dekra. Schade!

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Seppdemba

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Dienstag, 29. Januar 2008, 14:25

Das ist natürlich richtig, meine Werkstatt hingegen wollte mir die Plakette nicht zuteilen. Begründung: kein G-Kat. Auf Anfrage bei Autobild bekam ich die Antwort, dass ich sie hätte bekommen müssen. Auch haben diverse Schlüsselnummernrechner von Dekra, ADAC o. ä. das bestätigt, woraufhin ich zur Dekra bin. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es besser scheint zu einem Schreibtischhengst, der keine Ahnung hat, was ein Fiat 126 ist, zu gehen, anstatt zu einer Werkstatt, die dann Muffensausen kriegt.

Beste Grüße
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Klaus

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34

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:15

Zitat

Original von Seppdemba
Er hat die Schlüsselnummer "01" (neuer Schein "0401"). Die Dekra-Mitarbeiterin hat sie mir ohne Nachzufragen zugeteilt.

Wer also auch diese Schlüsselnummer hat, sollte es einfach mal versuchen.
Mit Schlüsselnr. 01 kriegt man überall eine grüne Plakette, nicht bei dieser einen Dekra-Stelle.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Seppdemba

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Dienstag, 29. Januar 2008, 12:48

Ferdinand-Schultze-Str., Direkt neben der Zulassungsstelle.
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Ronaldo

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Dienstag, 29. Januar 2008, 12:44

Bei welcher Dekra in Berlin warst Du denn da?? Dann würde ich mit meinem BIS auch mal da hinfahren!!

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Seppdemba

126er Anfänger

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Dienstag, 29. Januar 2008, 12:27

Ich komme grad von der Dekra. Ich habe für meinen 126 BIS die grüne Plakette bekommen, da er als 5-Liter-Auto zugelassen und versteuert ist. Er hat die Schlüsselnummer "01" (neuer Schein "0401"). Die Dekra-Mitarbeiterin hat sie mir ohne Nachzufragen zugeteilt.

Wer also auch diese Schlüsselnummer hat, sollte es einfach mal versuchen.


Beste Grüße
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Andreas Höffner

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Samstag, 26. Januar 2008, 22:03

Das ist ein interessanter Aspekt. Müßte für eine Klage vor dem EGH reichen. Ganz im Ernst.

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platho

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29

Samstag, 26. Januar 2008, 20:43

Zitat

Und wieder singen wir ein Loblied auf die gute EU.


Das sehe ich nicht so ganz das die Sache EU Geregelt ist .

Ausländische Fahrzeuge sind nicht von der Feinstaubplakettenregelung ausgenommen :teufel: , sprich die müssen auch eine haben aber woher ?

Ich benötige auch eine für meinen Truck ( Bj. 2007 Euro5 ) damit ich z.b. in Stuttgart in die Umweltzone darf . Normeilerweise bekäme ich die Stufe 4 Problemlos , aber ..... :nono:

Der LKW ist in den Niederlanden zugelassen und unterliegt nicht der ASU .
Wenn ich hier zu einem zertifizierten AU betrieb fahre bekomme ich keine Plakette weil im FZ-Schein keine Schlüsselnummern vorhanden sind.
In den Niederlanden bekomme ich keine weil es das dort nicht gibt . :clo:

Ich könnte eine Plakette bei der Zulassungsstelle gegen vorlage sämtlicher (in D erforderlichen Unterlagen :uff:) und bezahlung einer Bearbeitungsgebühr von 50 Euronen erwerben.

Also ist der Sch..... ne reine Deutsche erfindung und hat mit der EU nichts zu tun.

Fazit: Demnächst können alle Kunden die in der Umweltzone liegen Ihre Ware bei mir am LKW ausserhalb des Stadtgebietes auf einem BAB Parkplatz abholen :arsch:

Ich warte dann dort :un:

platho
Signatur von »platho« Gründer der IG Fiat126-Nordrhein


Ein 126er ist und bleibt ein 126er

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Andreas Höffner

unregistriert

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Samstag, 26. Januar 2008, 19:11

Ja klar, wird auch Zeit! Der viele Feinstaub verkeilt sich zwischen Schienen und Magneten, hat sich bald ausgeschwebt, wenn da mal nix passiert! STINKER!!!

:dank:

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domoll

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27

Samstag, 26. Januar 2008, 19:07

In Wupprtal soll es ab Oktober auch eine Umweltzone geben

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Andreas Höffner

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26

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:03

Jaja, die Grünen. Es gab mal eine Zeit, da hatte ich Respekt vor denen. Da lebten sie das, was sie predigten, und hatten einfache Wahrheiten: Z.B., daß es viel umweltfreundlicher ist, ein altes Auto zu fahren, bis es auseinanderfällt, als ein neues zu kaufen, dessen Herstellung eine Unmenge an Energie verbraucht und die Umwelt verschmutzt. Aber mittlerweile sind es doch auch alles rausgefressene, verlogene Opportunisten. Den Feinstaub, den der verbannte Verkehr am Tag produziert, frißt ein chinesisches Kind schon morgens auf dem Weg in den Kindergarten. Und eine Straße dichtzumachen ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen! Das ist reine Drangsaliererei der Bevölkerung, um den Neuwagenkauf zu subventionieren. Hätte die Politik nicht jahrzehntelang verpennt, der Automobilindustrie zukunftsweisende Vorgaben an die Hand zu geben, so hätte sich der Stinkerbestand schon von alleine auf ein noch unwichtigeres Minimum ausgedünnt und wir müßten jetzt nicht diese Versäumnisse mit immer neuen Strafsteuern und der Einschränkung unserer Bewegungsfreiheit bezahlen. Diese Politik ist dermaßen scheiße, ich könnte laufend kotzen. Was sind wir denn, Deppen, oder was? China, Indien und weitere Teile Asiens werden jetzt erst richtig mobil. Da war die bisherige Erderwärmung Kindergeburtstag. Aber Deutschland rettet ja die Welt, indem Plaketten verkauft werden! Der Rest der Welt lacht sich tot. In der Silvesternacht hat sich in Stuttgart die Feinstaubbelastung verfünfundsiebzigfacht, wegen der Raketen. Bin mal gespannt, ob die nächstes Jahr verboten werden. Aber eher nicht, das schadet ja dem Handel. Money talks. UMWELTZONE. Ja leck mich am Arsch. Willkommen im Land der Korinthenkacker. Und die Haare immer schön naß durchkämmen, wegen dem Feinstaub...

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25

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:16

Direkt bei mir nebenan

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Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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24

Montag, 19. November 2007, 16:38

Zitat

Original von Fiatos
Hinterhofwerkstätten mit Au-Tester und dauernd leerer Kaffeekasse gibt es doch überall.


Jepp, und freie Tüvver, die für Geld sogar ihre Mama verkaufen würden, auch... Aber das lassen wir jetzt mal...
Aber zum Thema Kat und Plakette... Der Ford Escort 1600 RS bekommt dank EFi Einspritzung auch ohne Kat Euro 1, ist kein Witz!

Ich werde einfach mal schauen wie es in Essen wird... Man munkelt, das wird hier eh nix mit dem Plakettengedöns... :-)

War letztens aufm Amt und hab nach so nem Teil gefragt, da meinte der beamte allen Ernstes: "Würd ich lassen, ist momentan eh nur fürs Gewissen. Wenn der Himmel nicht wieder Zechengrau wird kommt da wohl eh nix"

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Fiatos

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Montag, 19. November 2007, 15:29

Hinterhofwerkstätten mit Au-Tester und dauernd leerer Kaffeekasse gibt es doch überall.
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22

Montag, 19. November 2007, 10:32

Ich habe vergessen: Mann sollte natürlich einen Prüfer "seines Vertrauens" die ASU machen lassen ;)

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Ronaldo

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21

Montag, 19. November 2007, 09:07

@CoJe:
Ich finde Deine Ideen ja witzig, aber leider nicht zu Ende gedacht (und haben hier im Forum eigentlich auch nichts zu suchen wegen der rechtlichen Geschichte die hinten dran hängt).

Das mit dem geänderten Auspuff funktioniert nicht, fliegt wahrscheinlich schon auf der Zulassungsbehörde auf, weil auf der ASU drauf steht "kein Kat" und fliegt spätestens bei der nächsten ASU auf, weil der Prüfer dann das Test-Programm für Kat fährt.... das geht schief...

Dein zweiter Weg ist ganz klar Urk.....nfälsc...ng und Dir immer nachzuweisen! Auf der Umweltplakette ist eine Nummer drauf des Betriebes, der die Plakette ausgegeben hat (Ausnahme, was ich bisher kenne: TÜV-Rheinland). Jeder Betrieb wird sich auf Deine "Originaldokumente" beziehen, und damit liegt der schwarze Peter bei Dir...falls das mal kontrolliert wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronaldo« (19. November 2007, 09:09)

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Montag, 19. November 2007, 04:40

Hallo,

also wir haben unseren Fiat ja noch nicht so lange, wir wussten also was auf uns zukommt. Hier im Kreis Paderborn ist das alles noch nicht so schlim, wird aber kommen. Wir brauchen uns auch nicht über den Irrsinn dieser Sache aufzuregen, was ändert es? Ein Auto, das 15 Liter im Stadtverkehr braucht aber eine Plakette bekommt, verballert hochgerechnet genau so viel schädliche Abgase wie unsere kleinen Knutschkugeln mit ca. 5 Liter Verbrauch.

Demonstrieren bringt auch nix, die dafür nötige Energie verjubelt der Deutsche an sich lieber mit jammern und meckern. An und für sich ist das ganze eigentlich sogar gegen geltende Rechte, wenn man ins Detail geht - aber dagegen klagen müsste eine Menge Menschen mobilisieren und die wiederum verbrauchen ihre Energie lieber... aber: Das hatten wir schon.... ich möchte nicht wissen, wie viele alte Dieselknatterbusse noch durch Köln knöttern dürfen und wie hoch deren Verbrauch ist und die Anzahl der Leerfahrten bzw. Fahrten mit sehr wenigen Fahrgästen.... und die Luftqualität verbessert sich NACHGEWIESEN nur um 1% wenn man die "Stinker" nicht mehr in die Stadt lässt - die ballern dann dafür mehr Umwege um die Stadt herum, produzieren dort mehr Abgase und der Ausgleich hat stattgefunden - super Logik.

Mal ganz abgesehen davon, dass es genug Menschen gibt, die sich kein neues Auto leisten können und die auch nich von der Ausnahmeregelung profitieren können. Aber selbst wenn ich mir ein neues Auto leisten könnte: Ich möchte mir bei so einer absoluten UNLOGIK des GANZEN nicht vorschreiben lassen das ich mir ein neues Auto zu kaufen hätte.

Es gibt nun für mich mehrere Möglichkeiten, würde ich z.B. in Köln wohnen:

- Auto stehen lassen
- Auto für teuer Geld umrüsten
- Auto für kleines Geld umrüsten, allerdings illegal
- Abwarten was passiert

Der letzte Punkt ist der sinnvollste, denn ich vermute: So wenig aktiv wir Deutschen beim Demonstrieren zur Durchsetzung eigener Standpunkte auch sind: Nach einem Jahr wird diese irrsinnig Regelung deutlich überarbeitet, dadrauf verwette ich meinen fluffigen Popo...

P.S.:

Falls jetzt gefragt wird, wie man Euro2 für den kleinen bekommt für kleines Geld (wie gesagt: illegal): Mutter auf Auspuffrohr schweißen, Loch einbohren, irgendeine Lambdasonde einschrauben, 2 Kabel blind auf irgendwelche Kabel im Motor klippsen (nur fürs Auge), Bescheinigung über bereits bei Herstellung vorhandener Euro2-Norm für einen alten Fiat Tempra besorgen, umändern in Fiat 126, flott noch eine ASU machen (muss halt nur neu sein), ab zum Straßenverkehrsamt, alles hinlegen und um Umschlüsselung bitten... aber wie gesagt: MACHT DAS NICHT! ;)

P.P.S.:

Noch einfacher GINGE es (wenn es nicht illegal wäre) hier:

http://www.umwelt-plakette.de/shop1.php

Kopie vom Fahrzeugschein hätte der Anbieter gerne um sicher zu gehen, dass die Karre Euro2 hat - nun ja... ich sag mal so: Kopieren = Einscannen + ?????? + wieder ausdrucken... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoJe« (19. November 2007, 04:58)

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