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Klaus

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20

Wednesday, May 8th 2019, 7:27am

... dann sitzen oben also die herkömmliche Dichtung und der Vitonring auf dem Röhrchen?
Der O-Ring am oberen Ende, der andere Dichtring am unteren.
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arcasDA

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19

Tuesday, May 7th 2019, 10:26pm

Hi Danke für eure Antworten,
dann sitzen oben also die herkömmliche Dichtung und der Vitonring auf dem Röhrchen?

Dass sie undicht sind, riechte ich defintiv :D

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Joge

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18

Thursday, May 2nd 2019, 7:40pm

Die O-ringe sind zusätzlich. Im Zylinderkopf befinden sich 5 Bohrungen in deren oberen Teil eine Ringnut ist. An dieser Stelle dichten die O-ringe die eingeführten Röhrchen ab. Ob jene wirklich undicht sind sieht man bei abmontiertem Thermostatgehäuse , dann sind die kurzen Rohre nass und bei Heizungsnutzung riechts stark nach Öl.

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Klaus

Schneckenlenker

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17

Thursday, May 2nd 2019, 8:24am


Sind die O-Ringe alternativ, oder müssen die zusätzlich drauf? Wenn ja, wohin?
Die O-Ringe sind für die kurzen Rohre, die im Kopf stecken.
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arcasDA

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16

Wednesday, May 1st 2019, 11:20pm

O-Ringe 5 mal, vier Krümmerdichtungen, Ventildeckeldichtung und die Vergaserfußdichung.

was wurde hier vergessen....auch der Ecki brauch zehn weitere....und ...

beim ecki wurden immer meistens die o ringe vergessen,beim neu abdichten,sonst brauch man alles genau wie beim Rund



Hi in die Runde - ich hatte neulich den Kopf aus dem gleichen Grund unten, weil mein Ecki auch immer an den Stößelrohren leckt.
Jetzt lese ich aber zum ersten Mal von den O-Ringen. Bisher hatte ich immer diese hier drin:
https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mo…likon-10-stueck

Sind die O-Ringe alternativ, oder müssen die zusätzlich drauf? Wenn ja, wohin?

Zu allem Überfluss ist mir heute heute dann einer der Stehbolzen abgerissen beim Nachziehen der Kopfschrauben - und wenn der Kopf deshalb jetzt eh wieder runter muss, will ich ihn dieses Mal endlich dicht bekommen.

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Daniel1984

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15

Thursday, May 19th 2016, 10:40am

:D :D

Werde ich machen.

Nach der Reparatur stelle ich mir denn kleinen Fiat ins Wohnzimmer .

Dann denke ich auch das er nicht mehr tropfen wird. :D :P

Werde alles bestellen und dann mir Gedanken machen , ob ich mich selbst dran traue . ?(

Möchte ja nicht das der Fiat danach gar nicht mehr läuft.

Will ja beim nächsten Treffen mit euch dabei sein . :thumbsup:

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dette ecker

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14

Thursday, May 19th 2016, 7:56am

Stimmt. Seit 1,5 Jahren kein einziger Tropfen....
:Frech1:
dette ecker has attached the following file:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

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männchen

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Wednesday, May 18th 2016, 10:30pm

Dann bestell lieber ein Paar mehr , denn ohne Hilfsmittel werden die neuen Ringe schnell beim einsetzen der Stösslerohre beschädigt .

höre drauf ,den letzten ecki den Joge abgedichtet hat ist heute noch bei Dette dicht.....
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Joge

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Wednesday, May 18th 2016, 10:23pm

Dann bestell lieber ein Paar mehr , denn ohne Hilfsmittel werden die neuen Ringe schnell beim einsetzen der Stösslerohre beschädigt .

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Daniel1984

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Wednesday, May 18th 2016, 8:33am

Hallo,

dann werde ich mal bei Markhof eine Bestellung durchgeben.

Danke Jungs.
:thumbsup:

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männchen

Fiat 126 Mechaniker

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Tuesday, May 17th 2016, 7:20pm

O-Ringe 5 mal, vier Krümmerdichtungen, Ventildeckeldichtung und die Vergaserfußdichung.

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Günther

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9

Tuesday, May 17th 2016, 5:59pm

Entschuldigung Herr Markhof, ich wusste nicht dass Du sie im Programm hast! :thumbsup:
(habe ja seit einiger Zeit einen runden Eckkopfmotor)
Also diese Dichtungen wurden in den seltensten Fällen erneuert und der Motor ölt mit größter Wahrscheinlichkeit dort oben - wenn die Rohre außen voller Öl sind.

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günni

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8

Tuesday, May 17th 2016, 5:32pm

gibt es z.B. hier:

Viton Ringe
Signature from »günni« .
Viele Grüsse
.

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tomate67

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Tuesday, May 17th 2016, 5:14pm

Oh, wenn es die wirklich sind brauchst Du einiges mehr, denn der Zylinderkopf muss dazu runter.

Also wenn es gut läuft dünne Zylinderkopfdichtung aus Kupfer, feines Nassschleifpapier, Drehmomentschlüssel, die besagten O-Ringe 5 mal, vier Krümmerdichtungen, Ventildeckeldichtung und die Vergaserfußdichung.


Wenn Dir die Stehbolzen am Zylinderkopf abreißen, so wie es mir auf einer Seite passiert ist, Stehbolzen und Kupfermutter, dazu Helicoilssatz mit Bohrer und Gewindeschneider.

Ist ein bisschen Fummelarbeit, weil man die Schrauben in Fahrtrichtung im eingebauten Zustand ertasten muss, aber mit einer Reparaturanleitung in der Hand in ein bis zwei Stunden zu schaffen(wenn keine Schraube abreißt).

Bist Du absolut sicher, dass es diese O-Ringe sind? Ich würde es erstmal mit einer neuen Ventildeckeldichtung probieren..

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Zwergziege

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B J 7 6 H
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6

Tuesday, May 17th 2016, 5:13pm

Hy ,
oder aufbohren und lange Stößelrohre einbauen.
Fiat Fischer macht das.
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

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Günther

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5

Tuesday, May 17th 2016, 5:00pm

Die Anzahl ist fünf, jedes Rohr eine.
Und in Deinem Bereich hilft nur suchen und durchfragen: https://www.wlw.de/de/firmen/dichtungen/remscheid

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Daniel1984

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Tuesday, May 17th 2016, 4:13pm

danke erstmal für die rasche Antwort.

Wie viele brauche ich davon ?

Woher bekomme ich es ? ohne Mindestmengen von 500st abzunehmen .

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Tuesday, May 17th 2016, 3:54pm

Hier, hier, hier......
ich hab ihm ja gesagt er soll das hier posten sonst vergesse ich das wieder......
also:
O-Ringe für Eckkopf

Viton min 200° hitzefest

21,89 X 2,62 mm oder

22,00 X 2,50 mm

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Tuesday, May 17th 2016, 2:45pm

ich hatte am Wochenende noch mit Günther (dem grünen Kastenfrosch) drüber gesprochen.
Er hat mir gesagt, dass er die Ringe gemessen, und das Maß aufgeschrieben habe.
Er wird sich bestimmt zum Thema melden.

G Ü N T H E R .... :58:
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Tuesday, May 17th 2016, 11:18am

Stößelrohr undicht beim Eckopfmotor

Hallo,

bei meinen 600ccm Eckopfmotor sind die Stößelrohrdichtung defekt.

Wer könnte mir bitte sagen , welche Dichtungen ich bräuchte und wo ich die bestellen könnte ? ?(

Hat jemand die Maße von den Dichtungen eventuell ? ?(

Ich brauche auch eine Erklärung was ich alles machen muss um die Stößelrohrdichtung zu wechseln. ;(

Ich hoffe mal das es für ein unerfahrenden und kein KFZ Mechaniker die Reparatur machbar ist. 8|


DANKE

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