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SZNWRK

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Samstag, 11. Juni 2016, 14:26

Und die Genugtuung es selber repariert zu haben und es funktioniert wieder!
Neue Teile kann jeder einbauen, reparieren ist schon schwieriger.
Und da freut man sich doch wenn ein Plan klappt!


Genau so siehts aus. Dafür ist es immerhin ein Hobby...

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Jürgen Illtz

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20

Freitag, 10. Juni 2016, 00:17

Und die Genugtuung es selber repariert zu haben und es funktioniert wieder!
Neue Teile kann jeder einbauen, reparieren ist schon schwieriger.
Und da freut man sich doch wenn ein Plan klappt!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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Donnerstag, 9. Juni 2016, 23:25

Respekt vor dem Enthusiasmus mit dem Du da rangegangen bist,
aber warum tut man sich diese ganze Arbeit und Schweinerei an,
wenn ein neuer Tank 39,90 kostet??


1. Nach Empfehlung der Leute ausm Forum habe ich mich entschlossen den Alten zu Reinigen und keinen neuen zu kaufen, da die wohl von der Verarbeitung deutlich schlechter sind.
2. Rein Rechnerisch hatte ich nur für die Reinigung einen Zeitaufwand von ca. 2h. Wenn ich nun mit 15€ Stundenlohn für Freizeit/Hobby an die Sache ran gehe, waren es 30€ für die Reinigung. Alle Hilfsmittel waren sowieso da und die große Drecksarbeit mit Schrauben aus Bohren hätte ich auch beim neuen Tank durchführen müssen. Zudem habe ich mir an der Stelle auch noch die Versandkosten gespart :)

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Donnerstag, 9. Juni 2016, 21:32

Hab noch einen alten Tank abzugeben.Steht rum. :thumbup:

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männchen

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Donnerstag, 9. Juni 2016, 21:09

aber warum tut man sich diese ganze Arbeit und Schweinerei an,

weil die alten besser sind , es gab neue Tanks wo sich die beschichtung auflöst ,das war noch schlimmer wie rost.....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Area 126

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Donnerstag, 9. Juni 2016, 20:51

Habe zuerst 3mal mit Steinen und Diesel ordentlich geschüttelt um das Grobe zu lockern. Das Ergebnis war alles andere als zufriedenstellend. Dann habe ich es mit dem Rostlöser probiert und ca. 100ml rein gegeben. Nach 5min Schütteln habe ich es nochmal 10min ziehen lassen und es hat durch die Chemische Reaktion extrem geschäumt, war aber bereits nach der ersten Behandlung zu 50% blank.

Habe das ganze 4 mal wiederholt und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Lediglich 2 kleine Flecken habe ich noch sehen können (ca. 5mm Durchmesser) die aber durch den Rostlöser nicht weiter Probleme machen sollten.

Respekt vor dem Enthusiasmus mit dem Du da rangegangen bist,
aber warum tut man sich diese ganze Arbeit und Schweinerei an,
wenn ein neuer Tank 39,90 kostet??
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

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Günther

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Donnerstag, 9. Juni 2016, 07:45

Fleißig, fleißig. :thumbsup:

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Mittwoch, 8. Juni 2016, 22:17

Moin,

habe gestern gestartet mit der Tankspülung und wollte mal kurz Berichten.
Demontage war eine Katastrophe. 2 Schrauben hat es weg gerissen die ich ausbohren musste, was sich ohne Hebebühne richtig schlecht gemacht hat. Der Tank war so extrem versifft, so etwas habe ich noch nie gesehen.

Am Boden war ca. 5mm Rost-Schlamm-Kruste. Habe zuerst 3mal mit Steinen und Diesel ordentlich geschüttelt um das Grobe zu lockern. Das Ergebnis war alles andere als zufriedenstellend. Dann habe ich es mit dem Rostlöser probiert und ca. 100ml rein gegeben. Nach 5min Schütteln habe ich es nochmal 10min ziehen lassen und es hat durch die Chemische Reaktion extrem geschäumt, war aber bereits nach der ersten Behandlung zu 50% blank.

Habe das ganze 4 mal wiederholt und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Lediglich 2 kleine Flecken habe ich noch sehen können (ca. 5mm Durchmesser) die aber durch den Rostlöser nicht weiter Probleme machen sollten.

Das ganze eingebaut und auch die WR7BC Kerzen + neuen Laderegler rein. - Probefahrt - erste Sahne :)

Habe mir nun sicherheitshalber noch einen neuen Kraftstofffilter eingepackt, glaube aber kaum das ich diesen nun noch benötigen werde.

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Samstag, 4. Juni 2016, 10:07

Rostlöser in den eingebauten Tank schütten geht ja - aber wie bekommst den wieder raus?

Nachdem ich das gelesen habe musste ich dann tatsächlich über mich selber lachen :)


Original ist das ein feines Metalnetz. Reinigen bzw. Tauschen geht nur bei ausgebautem Tank.

Okay, dann werde ich mal schauen das ich den Tank zügig mal raus baue zum spülen...

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Samstag, 4. Juni 2016, 09:56

Rostlöser in den eingebauten Tank schütten geht ja - aber wie bekommst den wieder raus?

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Samstag, 4. Juni 2016, 09:55

Der "Filter" hängt unten an dem Tankgeber:
http://webshop.fiat500126.com/katalog/ar…/1336/tankgeber

Original ist das ein feines Metalnetz. Reinigen bzw. Tauschen geht nur bei ausgebautem Tank.

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Samstag, 4. Juni 2016, 09:47

Nur zur Info, auch IM Tank sitzt noch ein Filter.


Oh. Danke für den Hinweis. Ich vermute dieser lässt sich nur tauschen wenn man den Tank ausbaut oder? Lässt dieser sich überhaupt tauschen?
Bei den riesigen Flocken die in dem kleinen Filter mit dabei waren kann ich mir kaum vorstellen das es da im Tank noch einen geben soll.

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Samstag, 4. Juni 2016, 09:44

Der Filter sieht schon heftig aus...

Nur zur Info, auch IM Tank sitzt noch ein Filter.

Sollte also trotz neuem Benzinfilter kein Sprit ankommen, wird der Filter im Tank zu sein.

Zur not hilft eventuell Rückwärts in die Benzinleitung zu pusten um den Schmutz wieder zu lösen.

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Samstag, 4. Juni 2016, 09:39

Ich habe noch einen Kanister Rostlöser da... wo durch Chemische Reaktion der Rost gelöst und ein weiterrosten verhindert wird. Sowas sollte doch da auch gehen oder?

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ThomasJ

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Samstag, 4. Juni 2016, 09:37

Hi.
Ich hab meinen rostigen Tank mit verdünnter Phosphorsäure ausgewaschen. Die zersetzt den anhaftenden losen Rost. Seit dem hab ich Ruhe. Muss nur immer darauf achten, schön vollgetankt zu überwintern, sonst bildet sich wieder neuer Rost.
Gruß Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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Samstag, 4. Juni 2016, 08:41

Tank wechseln ist bei mir so ne Sache da ich leider keine Hebebühne zur Verfügung habe. Vielleicht gibt sich das ganze ja auch noch. Das Möhrchen stand ca. 10 Jahre unbewegt mit fast leerem Tank... Der Filter vom Bild unten ist quasi zum ende der ersten Tankfüllung so zu gewesen. Habe nochmal 2 Bestellt, mal schauen ob sich mit den nächsten Tankfüllungen das ganze dann gibt.

Für den Notfall habe ich nun aber immer Werkzeug und Filter dabei :D

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FSO-126

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Samstag, 4. Juni 2016, 08:26

Kraftstofftank Aus- und Einbau ist eine meiner unbeliebtesten Arbeiten :cursing: ist eine ganz schöne Fummelei, aber mit etwas Geduld in 2 Stunden erledigt. Die neuen Kraftstofftanks haben nicht den besten Ruf, ABER - im grünen "Frosch" habe ich vor 2 Jahren einen neuen Tank eingebaut und bisher keine Probleme damit. Davon mal abgesehen kostet ein neuer Tank so um die 25,- bis 30,- Euro, mal sehen wie lange er noch hält, immer noch besser als wegen verstopftem Filter immer wieder stehen zu bleiben.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Samstag, 4. Juni 2016, 08:16

Man könnte ja das Auto schütteln..... :spass:
Ich würde mir einen Tank besorgen, gebrauchten zuerst reinigen, dann umbauen. ( sch... Arbeit )

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3

Samstag, 4. Juni 2016, 07:54

Hy ,

zumindest mal den alten Tank reinigen.

Die neuen Tanks sind nicht die besten. ..


Moin,

welche Empfehlung hast du zur Tankreinigung? Gibt's da ne Möglichkeit das ich den nicht ausbauen muss?

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Samstag, 4. Juni 2016, 07:36

Hy ,

zumindest mal den alten Tank reinigen.

Die neuen Tanks sind nicht die besten. ..
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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1

Samstag, 4. Juni 2016, 07:05

Jahresabo Kraftstofffilter :D

Nach sagenhaften 200km mal wieder der Kraftstofffilter zu :thumbsup:

Neuer Tank oder Jahresabo Kraftstofffilter?! :D :D :D
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