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chrisR_ocks, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 19:39 Uhr wieder,
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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Zumindest glaub ich das.
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chrisR_ocks, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 19:12 Uhr wieder,
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warum kommen da funken?
Als Du "Motor die Zündung drücken". Du hast den Hebel vom Anlasser vom Motorraum aus gedrückt und es hat am Anlasser gefunkt?
Dann fehlt vermutlich die Schutzkappe auf dem Anlasser.
http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/ele…nlasser-seilzug
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chrisR_ocks, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 19:00 Uhr wieder,
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ALso ich hatte letztes Jahr nach auch solche Probleme mit meinem Kleinen allerdings kamen die von anderer stelle, der ein oder andere kann sich erinnern das ich in zwickau und auf dem Oderbruchtreffen schieben musste, manchmal reichte es mit nem Hammer drauf zuklopfen dann ging es wieder,das ist mir dann auf meiner Polen Tour (3200km) öfters passiert da ich dann "Vorsorglich" den Anlasser machen lassen (in Polen nicht teuer mit alledn buchsen und kohlen und schrauben 40Euro inkl. trinkgeld) da ich am gleichen tag mit "neuem" Anlasser von bielsko aus dem "Maluch Cafe" Tanken und wieder nicht angesprungen da fiel mir auf das die batterie leer war, nach dem anspringen lief er wieder ohne Probleme und sprang ohne Probleme an) bis ich dann wieder stand, wieder batterie leer also an der tankstelle neue batterie geholt rein und alles wieder gut (hatte auf dem Campingplatz neue Lichmaschinen kohlen montiert) das ende vom lied BEI MEINEM Problem war der ->lichmaschinenregler<- dadurch wurde die batterie nicht ausreichend geladen und der hohe Starterstrom nicht verfügbar, Probier beim nächsten mal mit einer überbrückungsbatterie ob der kleine dann anspringt, und prüf deine batterie und die klemmen ob die oxidiert sind oder so. vielelicht haste das gleiche problem oder auch nichtMoinsen.Nachdem er letztens nach anschieben und dann tagelang normal ansprang ist jetzt wieder ruhe.
Kann des sein das die kohlen im anlasser(?) durch sind?
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Jaroslaw, verfasst am Dienstag, 28. Juni 2016, 08:58 Uhr wieder,
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borisa290, verfasst am Montag, 27. Juni 2016, 21:18 Uhr wieder,
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FSO-126, verfasst am Montag, 27. Juni 2016, 18:17 Uhr wieder,
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chrisR_ocks, verfasst am Montag, 27. Juni 2016, 17:55 Uhr wieder,
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aber kohlen kurz vor ende würde ja bedeuten das ich ihn jetzt seit 2 wochen wo er wieder tadellos anspringt nicht mehr anbekommen würde, zumindest ab und an, oder?
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AHERL, verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016, 11:25 Uhr wieder,
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aber kohlen kurz vor ende würde ja bedeuten das ich ihn jetzt seit 2 wochen wo er wieder tadellos anspringt nicht mehr anbekommen würde, zumindest ab und an, oder?
muss dann der komplette anlasser getauscht werden?
Jein - kommt drauf an ob Du Dir selber eine Reparatur zutraust. Den Anlasser hast Du in 30 Minuten demontiert ( ACHTUNG !! Batterie unbedingt VOR BEGINN der Arbeiten abklemmen ) kannst ihn reinigen und die Kohlen tauschen. Polnische "Maluch" Fahrer haben (hatten) immer einen langen Holzstock mit im 126 mit dem der Anlasserseilzugschalter vom Motorraum aus betätigt werden konnte ( Achtung !! Hier besteht natürlich die Gefahr, das bei eingelegtem Gang und eingeschalteter Zündung der Motor anspringt und der kleine ohne Dich losfährt !!!!! )
Was mich eher wundert, ist das der Seilzug wie eine Gitarrensaite gespannt sein soll, ja, bei mir ist der auch ziemlich straff, aber immer noch sehr beweglich. Ist da etwa etwas faul und der Zug kommt gar nicht am Anlasser an
mit nanoplex zündung wäre das nicht erledigt weil das nichts damit zu tun hat korrekt?
Korrekt !
Komm einfach zum Oderbruchtreffen, wenn wir ihn nicht reparieren können , können wir Dich auf alle Fälle anschieben
Es kann auch ein Wackelkontakt im Anlasserschalter sein.
Oder Kohlen sind kurz vor dem Ende, dann werden sie von den Federn nicht immer ganz runter gedrückt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisR_ocks« (22. Juni 2016, 09:25) aus folgendem Grund: eduit
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chrisR_ocks, verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2016, 09:24 Uhr wieder,
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Wenn der Seilzug sich gelängt hat aber im Prinzip noch gut aussieht nicht gleich tauschen. Zug am Anlasserhebel lösen und ein oder zwei Knoten reinmachen, dann sollte er wieder kurz genug sein (Materialausnutzung kommt vor Recycling).
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männchen, verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016, 20:58 Uhr wieder,
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gruenspan, verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016, 20:49 Uhr wieder,
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borisa290, verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016, 20:47 Uhr wieder,
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Der ist normaler Seilzugstarter.Bei jedem 10.Mal kann ich ziehen und nix passiert.Dann eben Gang rein,2x ruckeln,Gang raus,starten!Im ELX muß ich bei fast jedem Anlassen neuerdings den Anlasser verhauen.
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männchen, verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016, 20:35 Uhr wieder,
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borisa290, verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016, 19:55 Uhr wieder,
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FSO-126, verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016, 18:56 Uhr wieder,
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Alter (in Tagen): 6 709,24 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
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