Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 25. Juli 2016, 23:38

Das mit dem Glühen haben die gemacht. Hat man auch an der Verfärbung gesehen, dass sie es wirklich gemacht haben. Heute war ich in der Werkstatt und da der Lieferant Urlaub hat können sie erst in 2 Wochen reklamieren. Macht aber nichts, weil mein alter Auspuff noch in der Alteisenkiste war. Haben mir den derweil wieder hingeschraubt. Rasselt zwar innen schlimmer als eine Poliertrommel, aber das ist mir noch lieber als die ohrenbetäubende Panzerlautstärke. Hab heute wieder Bleiakkus im Beifahrerfussraum transportiert ( immer 125-145 KG und das jeweils 70 Km weit bei Steigungen bis über 20% rauf und runter) und alles hat super funktioniert. Keinen ADAC gebraucht :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Montag, 25. Juli 2016, 23:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


25

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:48

Christian,Glück gehabt,das der Topf passte!Die Qualität wird aber immer mieser.Hatte einen für den Rentner in Polen gekauft,der hat den vorm Anbau trennen und neu schweißen müßen,weil nix passte! ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 24. Juli 2016, 23:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:40

Hy ,
habe bisher noch nie "geglüht"
Mit dem Auspuff oder Halter hatte ich nie Probleme.
Höchsten Rost lol
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 24. Juli 2016, 23:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:20

Dann beschreib der Werkstatt aber bitte das man den Auspuff zwecks “Entspannung“ glühen muss.
Also die rohre vom ZK zum Topf.

Denn selbst wenns dir da jetzt das Endrohr hinten weg-vibriert hat, sehe ich es sehr wahrscheinlich das der verspannt eingebut war und dadurch nicht richtig fest war.

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 24. Juli 2016, 23:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:06

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Werde mir die morgen bestellen.

Vorhin ist schon wieder das nächste passiert, langsam glaub ich da hat sich ein Poltergeist in meinem Fiat eingenistet. Bin auf der Autobahn gefahren, plötzlich schepperts wieder und ich seh im Rückspiegel was davonfliegen. Der Motor war dann brüllend laut. Bin beim Parkplatz rausgefahren und hab festgestellt, dass das Endrohr mitsamt der Schweissnaht vom Topf weggebrochen ist. Jetzt ist ein riesiges Loch im Topf. Der Auspuff ist erst am 30.6 mit neuen Haltern neu montiert worden. Scheint eine sehr unterirdisch billige Qualität zu sein. Nicht mal 800 Km drauf bekommen. Nun muss ich morgen zur Werkstatt um das zu reklamieren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Sonntag, 24. Juli 2016, 23:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Juli 2016, 11:33

@männchen: Klär uns mal auf: die Schiebestücke sind fest


nein das hat Ahtrun falsch verstanden,auf den Schiebestücken felht die Gummihülse,sind so sehr rostig,müssen gefettet werden und dann die Gummi hülse drauf machen,sind schon gut angegammmelt ,aber denke gehen mit kleinem Hammer schnell runter
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 24. Juli 2016, 11:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Juli 2016, 07:37

@männchen: Klär uns mal auf: die Schiebestücke sind fest ?(

Ich hatte schon 2-3 gebrauchte Getriebe hier, da waren die Schiebestücke (da ausgerissen) mit den Wellen verschweißt!
Dann sind die natürlich fest :Achtung:

Sowas ist für mich eine Notreparatur, um wieder heimzukommen!
Auf Dauer macht man sich damit das Differenzial kaput!

Damit müssten dann auch die Antriebswellen gewechselt werden!

Athrun, will dich nicht verunsichern! Ich will nur sicherstellen das du nicht ins "Blaue" schraubst'

Aber jetzt warten wir erst mal auf die Aussage von Thorsten!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 24. Juli 2016, 07:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Juli 2016, 00:44

Aber mal Spaß beiseite. Hab da schon etwas Bedenken mit dem Einbau der Manschetten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du gesagt dass die Schiebestücke fest sind. Da werd ich mir was überlegen müssen wie ich den Fiat hoch oder auf die Seite bringe. Schon diese Fehlersuche heute, und ich hatte auch noch Zeitdruck, hat mich ziemlich extrem angestrengt. Diese Fummeleien rauben mir noch mal den letzten Nerv so lange mich noch diese Schlaganfall- Nachwirkungen terrorisieren. Ich erhole mich zwar sehr schnell laut den Ärzten, wahrscheinlich sogar weil ich solche Sachen mache auf die kein anderer vernünftigerer Mensch in dem Zustand käme, aber ein Jahr kann es trotzdem noch dauern bis die Feinmotorik und Kraft links wieder einigermaßen passen. Ich werds aber versuchen und vielleicht fällt mir was intelligentes ein. ZB konnte ich den ganzen Fiat mit einem Flaschenzug am Apfelbaum hochziehen ( dann mach ich ein Bild und stells rein), oder sowas in der Art 8| Ich werd jedenfalls darüber berichten und wenn wirklich alle Stricke reissen, dann werde ich meinen Spanferkelgrill anfangen zu reparieren :69:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Sonntag, 24. Juli 2016, 00:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 23. Juli 2016, 23:53

Der Regler wars. Die Kohlen hab ich gar nicht raus bekommen. Da ist eine Schlitzschraube, aber dazu hätte ich wohl die ganze Keilriemenscheibe abbauen müssen. Hatte da aber auch keine Unterbrechung gemessen. Hab dann nochmal Kabel und Stecker überprüft, war auch Fehlanzeige. Hab dann den Regler weggeschraubt und anschließend aufgehebelt. Hab darin ein hochohmiges Kontaktpaar gefunden. Beim genauen hinschauen waren die schwarz, aber noch nicht massiv abgenutzt. Hab ein dickes Packpapierfietzel aus der letzten Lieferung von Günter Markhof aus dem Karton geholt und es zwischen die Kontakte geklemmt während ich diese manuell betätigt habe. Hab dann das rauhe Packpapier ein paarmal durchgezogen. Hab das bei beiden Kontakten gemacht. Anschließend den Regler wieder zusammengesteckt, Isolierband rumgewickelt und wieder eingebaut und angesteckt. Motor gestartet, kurz aufs Gas getippt und die GEN- Warnlampe ist wie vor der Störung ausgegangen. War eben wieder 150 Km unterwegs und alles war einwandfrei. Funktioniert wieder perfekt; Regler repariert :langnase: :teufel:


Die Manschetten werd ich nächste Woche bestellen :-) Komm dann zum einbauen mal an einem Nachmittag vorbei, wenns nicht klappt. Müsste eh noch das neue Öl einfahren, das ich heute nachgefüllt habe lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Samstag, 23. Juli 2016, 23:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 23. Juli 2016, 23:32

wenn du bestellst dran denken ....und wenn auch beide Manschetten ,ist dann ein aufwasch ,wenns selber net klapt machen wir treffen Ahtrun...bei dir :thumbsup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 23. Juli 2016, 23:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 23. Juli 2016, 13:13

Nichts schlimmes! Kohlen oder Regler!

Beides einfach zu ersetzen.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 23. Juli 2016, 13:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 22. Juli 2016, 23:09

:teufel: Für jede Situation gibt es den passenden Smiley :kotzel:

Ich bin eben nicht liegen geblieben. Das ist ja schon mal was, aber die nächste Baustelle ist eröffnet. Ich war vorhin ungefähr 200 Km unterwegs, hab 100 Kg Bleibatterien im Beifahrerfussraum transportiert. Neuwertige Bleifließakkus von einem Nato- Stützpunkt. Auf der Rückfahrt, Gott sei Dank nur noch 10 Km von zu Hause entfernt, <<Pling>> leuchtet mich die knallrote GEN - Anzeige an. Ohne irgendeine Vorwarnung. Bin soofort von der Bundesstrasse runter neben 2 Glascontainer gehüpft und hab den Keilriemen kontrolliert: Ist noch dran und Lichtmaschine mit Lüfter dreht ( konnte im dunkeln die Zylinderkopftemperaturanzeige nicht sehen weil noch keine Birne eingebaut ist). Hab Stecker und Kabel gerüttelt aber die Kontrollleuchte hat mich weiter mit voller Leuchtkraft durchs Rückfenster angestrahlt. Hab eben Forum durchsucht und schon paar Sachen gefunden. Könnt sein dass ich beim Günter schon mal Kohlen bestellt hab; müssten irgendwo vorne drinn rumliegen. Da weiss ich schon, was ich morgen zu tun hab.... Wenigstens bin ich mit der Batterie und eingeschaltetem Licht jetzt noch nach Hause gekommen. :bier: :brav: <-Batterie

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Freitag, 22. Juli 2016, 23:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 4. Juli 2016, 23:08

Ja, ich freu mich auch schon riesig :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 23:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 4. Juli 2016, 23:04

Athrun, Du machst das und Du schaffst das! Ich freue mich auf ein Kennen lernen! Bis zum 15. !
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 23:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. Juli 2016, 22:53

Ich bin seit Donnerstag letzter Woche wieder unter den aktiven Bambino-Fahrern. Die haben den Auspuff komplett mit den Haltern erneuert. Ich hätte das selber noch nicht geschafft. Auch wenn mein Heilungsverlauf an ein Wunder grenzt, bin ich sicher noch für bis zu einem Jahr auf Werkstätten angewiesen, wenn es um solche Kraftfummeleien geht. Der Unterbrecher wurde auch neu gemacht und die Zündung eingestellt. Außerdem trau ich mich wetten, dass der Mechaniker auch die Ventile eingestellt hat, denn ich höre sie rein gar nicht mehr aus dem Motorengeräusch heraus. Bestimmt sind sie haargenau nach Vorschrift 0.2 und 0.25 eingestellt. Er läuft ganz ruhig, aber ich glaube er ist einen Tick langsamer und braucht 2 oder 3 Umdrehungen mehr manchmal zum Anspringen. (anscheinend lt Rechnung hatten die Probleme mit dem Starten; ich eigentlich nicht). Kann aber auch am neuen Auspuff liegen, denke ich. Wegen der Originalität wollte ich wieder den mit dem kleinen, zusammengedätschten Endrohr. Am Sonntag war ich nun auf großer Test- und Spasstour. Ca 200 Km Kelheim- Dietfurth, Neumarkt, Autobahn A3 nach Regensburg und dann wieder Kelheim. Davon ca 15 Km/ 1 Stunde leider im Stau, aber auch das hat er souverän weggesteckt. Stop and Go meine ich damit. Die Kupplung geht mir nur noch zu ruppig, aber ich hab da eine Vermutung: der Hauptbremszylinder war undicht und hat angeblich lt. voriger Werkstatt in den Innenraum hineingeleckt (gesaut in Bayern). Das Kupplungspedal steckt hinten anscheinend in einer Plastikhülse und als ich WD40 Kriechöl hinsprühte ist es etwas besser geworden. Leider nur wirklich etwas, aber da werd ich mal weiter dran bleiben. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, man kann wieder fahren ohne sich zu ärgern. Die Fahrt zum Günther übernächste Woche ist damit wohl auch gesichert.
»Athrun« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (1,12 MB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2016, 16:30)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athrun« (4. Juli 2016, 23:04) aus folgendem Grund: Fehler verbessert und Ergänzung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Montag, 4. Juli 2016, 22:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juni 2016, 08:14

Erstens: "Ausschlafen!"

Dann denke ich auch mal Du musst Dir keine großen Sorgen machen. Nockenwelle, denke ich nicht, denn wenn die beim abladen scheppern würde wäre schon ganz schön viel kaputt. Auch ohne Glaskugel, glaube ich eher an ein kaputtes Thermostat oder der Auspuff ist noch irgendwo abgerissen. Alles in allem wird nichts großes (teures) kaputt sein.
So, nun erhol Dich erst einmal und genieße das Wochenende :thumbsup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 25. Juni 2016, 08:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juni 2016, 02:39

Eben nach Hause gekommen ( gäääääähn)

Danke nochmal, beim nächsten Mal wenn ich die Möglichkeit habe ( iPad dabei) melde ich mich zuerst mal vorm ADAC. Wobei ich denen auch unendlich dankbar bin. Jetzt muss ich aber inbedingt ins Bett. Ich funktionier auch schon nicht mehr richtig ;(


Sobald ich mehr weiss von der Werkstatt, schreib ich es. Hoffentlich gibt es nicht doch eine Ursache, weil er immer noch scheppert, eben beim runterfahren vom Anhänger wieder. Liegt hinter der Halterung nicht die Nockenwelle?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Samstag, 25. Juni 2016, 02:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juni 2016, 21:11

Dann ist ja alles gut, wenn Deine Heimfahrt gesichert ist :daumhoch:

Zur not hätte ich Dir die Halter auch bringen können.

Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juni 2016, 20:43

Ich danke Euch, da kann ich wieder etwas zuversichtlich sein :-) Ich dachte schon dass die Halterung vlt. den Aluguss beschädigt hat und deshalb Öl austritt. Den Abstecher zu Dir aat126 fürchte ich können wir jetzt nicht mehr machen, so gerne ich es natürlich täte. Ich steh jetzt auf dem Hof vom ADAC Gutheber Senden oder Wullemstetten lt Google Maps. In ca 2 Stunden komt der Pickup- Transporter und holt mich mitsamt dem Bambino ab. Er wird uns nach Regensburg zum KFZ Buza fahren. Dich als Ziel würde vllt gehen, aber wenn ich dann doch nicht weiterfahren kann hab ich bestimmt ein Problem. Wer weiß ob nicht doch noch was weiteres ist, denn das Scheppern hat er eben wieder gehabt, obwohl der Halter komplett weg ist. Aber trotzdem 1000 Dank :-)
»Athrun« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (1,15 MB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juli 2016, 16:27)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athrun« (24. Juni 2016, 20:47) aus folgendem Grund: Hab noch 2. Bild gemacht. Vllt sieht man da mehr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Freitag, 24. Juni 2016, 20:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juni 2016, 20:34

Ein Stehbolzen ist abgerissen, sieht man auf dem Bild!
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Freitag, 24. Juni 2016, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2016, 20:05

nix schlimmes Athrun , haben sich hanlt raus gedreht ,besser als wenn sie abgebrochen wären ,neue bolzen neue halterung und gut ist , aber besser so nicht weiter fahren , riskierst das nun die krümmerschrauben im Kopf sich auch los rütteln,dann geht meistens Gewinde hinüber
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 24. Juni 2016, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juni 2016, 19:56

Laut deinem Bild ist die Auspuffhalterung nicht abgebrochen, sondern die Befestigungsschrauben/Gewindestifte haben sich verabschiedet und dadurch ist die eine Halterung vermutlich abgefallen. Diese sind in den Motorblock eingeschraubt und reichen bis in den inneren Motorraum. Wenn die beide raus sind, tritt durch diese Löcher natürlich Öl in hohem Druck aus. Zum Heimkommen würde es reichen, da zwei 8- er Schrauben reinzudrehen. Besser noch eher auf einen Pannenhelfer warten.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 24. Juni 2016, 19:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juni 2016, 19:41

Von mir bis Ulm sind es rund 100 km, auspuffhalter müsste ich hier haben :wn:

Athrun

Betriebsanleitung Leser

  • »Athrun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2016, 19:36

Da ist alles weggefallen ( s.Bild). 2 Löcher und dazwischen eine ovale oder eckige Einfräsung. Vielleicht wäre es dicht wenn man 2 Schrauben und ein Blech drüberschraubt. Kanns aber nicht so genau sehen. Drunter kann ich leider nicht. Ich bin von Friedrichshafen die B30 Richtung Ulm gefahren und da wo es auf die 10er und 28er draufgeht genau in der Auffahrt zur 28er. Da ist eine Betriebsdienst Ausfahrt. In 5-10 min müsste der ADAC kommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Freitag, 24. Juni 2016, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2016, 19:32

Ist die obere schraube nur rausgefallen oder abgebrochen?

Wo stehst du genau?

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 80 566 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 102 300 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,88 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01