Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:28

So - nun sollten die wichtigsten Teile ja vorhanden sein und der Motor zum Leben erweckt werden können. Haltet uns mal auf dem laufenden.... :thumbsup: Thema Freiläufer: Würde mich auch mal interessieren was passiert wenn die Steuerkette reißt ;( Bisher war ich der Meinung, das die Kolben NICHT an die Ventile anschlagen können.


Kette war bei mir gerissen,motor hat sonst nix abbekommen ,am Elx also Feuerwehr
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Daniel1984

Forum Durchsucher

  • »Daniel1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

---- * *
-
* H
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juli 2016, 09:16

Hallo,

das ist doch selbstverständlich. ich werde versuchen einige Fotos zu machen .

:thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daniel1984, verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2016, 09:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juli 2016, 08:53

So - nun sollten die wichtigsten Teile ja vorhanden sein und der Motor zum Leben erweckt werden können. Haltet uns mal auf dem laufenden.... :thumbsup: Thema Freiläufer: Würde mich auch mal interessieren was passiert wenn die Steuerkette reißt ;( Bisher war ich der Meinung, das die Kolben NICHT an die Ventile anschlagen können.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2016, 08:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


heid1910

Dieseltanker

Beiträge: 106

Wohnort: Gaimersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:20

Für mein eigenes Verständnis (denke das es hier in das Thema passt :whistling: ) wenn die Kette beim Fiat über springt stehen die Ventile am Kolben an?! Also ist der kleine kein Freiläufer? :huh: Sehe ich das so richtig?

Und um noch auf das eigentliche Thema einzugehen, hätte einen zerlegten Motor hier, bei Bedarf einzelner Teile einfach melden ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers heid1910, verfasst am Dienstag, 19. Juli 2016, 22:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. Juli 2016, 23:18

Hy ,
dank des Forums sind nun einige Teile da.
Mal sehen wie schnell es mit der Reparatur geht.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 18. Juli 2016, 23:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Juli 2016, 13:56

...... falls Bedarf, ich hab noch 2 Eckkopf Motoren hier.
Beide ohne Verblechung.
Falls du intersse hast, sxhreib mir ne PN

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Montag, 18. Juli 2016, 13:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Juli 2016, 13:42

Heftig!
Da lohnt sich eigentlich nur noch , wie Werner schon sagt, ein Tauschmotor! Zumindest ist das die schnellere Lösung!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 18. Juli 2016, 13:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Juli 2016, 13:09

Wie auch immer, inden Kopf wurde das ventil gehämmert, was den Kopf, Kolben sowie auch Kurbelwelle und Pleuel mit Sicherheit beschädigt hat!

Da du sicher nochden Sommer bald und viel 126er fahren willst, würde ich zu einem Eratzmotor raten.

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Montag, 18. Juli 2016, 13:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Daniel1984

Forum Durchsucher

  • »Daniel1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

---- * *
-
* H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Juli 2016, 12:58

Nee Steuerkette ist drauf . Aber nicht sehr stramm.

Ich denke eventuell ist die kette übergesprungen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daniel1984, verfasst am Montag, 18. Juli 2016, 12:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Juli 2016, 12:47

.... ich hoff das ich das jetzt auf dem Bild richtig sehe: ist da Ventil abgebrochen und drin rumgefallen?

Wenn ja, dann geh ich davon aus das dir Steuerkette gerissen sein wird.

Das wird dann vom Aufwand schon etwas mehr!

- Kopf mit kipphebel und Ventilen tauschen
- Kolben tauschen
- Pleuel testen und ggfs tauschen
- Kurbelwelle testen und ggfs tauschen
- Nockenwelle, Stösseltassen, Stösselbecher und Stösselstangen testen und ggfs tauschen

Ich denk das ist besser wenn du da einen Ersatzmotor reinmachst.

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Montag, 18. Juli 2016, 12:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (18. Juli 2016, 12:48) aus folgendem Grund: .


Daniel1984

Forum Durchsucher

  • »Daniel1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

---- * *
-
* H
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2016, 12:04

1. Diagnose nach meiner Panne am 10.07.2016

Hallo .

Wie schon einige von euch wissen hatte ich eine Panne mit meinen 126.

Habe als Neuling im Kfz-bereich mein Motor ausgebaut und auseinander genommen . (immer nach Reparaturhandbuch) :) ?( :thumbsup:

Wollte euch den Schaden zeigen ,warum mein 126 stehen geblieben ist.

Tips wie ich jetzt weiter vorgehen soll wird dankens angenommen.

Danke an alle die im Fiat 126 Forum, mich und andere Mitglieder Helfen und Lösungen suchen . !!!!!!!!
»Daniel1984« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_6579.JPG (1,5 MB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juli 2022, 15:27)
  • IMG_6580.JPG (1,58 MB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2016, 09:42)
  • IMG_6581.JPG (1,37 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juli 2016, 01:03)
  • IMG_6582.JPG (2,58 MB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2016, 08:48)
  • IMG_6583.JPG (1,8 MB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juli 2016, 01:03)
  • IMG_6584.JPG (1,53 MB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juli 2016, 01:03)
  • IMG_6585.JPG (1,65 MB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juli 2016, 01:03)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daniel1984, verfasst am Montag, 18. Juli 2016, 12:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 27 175 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 048 909 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,3 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01