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tomate67

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Sonntag, 24. Juli 2016, 23:44

Zitat

20 Quadratcm. an der richtigen Stelle reichen.



Na na na :D

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Dblack

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Sonntag, 24. Juli 2016, 21:37

Glaub ich kaum das 20qcm reichen. hab einige maluchs angeschaut. Da hat teilweise der halbe Boden gefehlt.

Das es kein orginal Auspuff mehr gibt ist mir schon klar. Ja Zubehör. Hab aber gedacht das es klar ist.

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gruenspan

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Sonntag, 24. Juli 2016, 21:31

Ich wollte einfach nur nicht paar qm Blech verschweißen. :)

20 Quadratcm. an der richtigen Stelle reichen.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Sonntag, 24. Juli 2016, 21:25

Originalen Auspuff gibt es nicht mehr!Alles Zubehör von 2-3 Herstellern!

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männchen

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Sonntag, 24. Juli 2016, 21:19

Ist der lauter als der originale?

bischen ist ok ,ist kein krachi
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die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Dblack

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Sonntag, 24. Juli 2016, 21:18

Ist der lauter als der originale?

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männchen

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Sonntag, 24. Juli 2016, 21:12

Passt der?? Meiner sieht nämlich so aus.

https://www.auspuffanlage.de/Auspuff-Pkw…B4ZgaApXu8P8HAQ

Fahren kann ich ja. Ist auf polnischen Kennzeichen


der past fahr ihn selber am elx
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Sonntag, 24. Juli 2016, 21:09

Passt der?? Meiner sieht nämlich so aus.

https://www.auspuffanlage.de/Auspuff-Pkw…B4ZgaApXu8P8HAQ

Fahren kann ich ja. Ist auf polnischen Kennzeichen

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Sonntag, 24. Juli 2016, 21:05

Hab ihr eine Idee welchen Auspuff ich dran hängen soll. Muss ja sowieso einen kaufen.

der ist völlig ok http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/tun…-tuev-gutachten

aber ohne zulassung brauchst den auch nicht....
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20

Sonntag, 24. Juli 2016, 20:53

Ok. Ich werde mal nachfragen bei den unfreundliche. :)

Hab ihr eine Idee welchen Auspuff ich dran hängen soll. Muss ja sowieso einen kaufen.

Danke für eure Hilfe

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aat126

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Sonntag, 24. Juli 2016, 20:35

Zum Thema Motorumbau hast Du da etwas zu lesen:

Kackbraune Kiste

Zwischenstand

bike engined
passend dazu: Umbaukit auf BMW K-Motor für Fiat 500/126

Ich glaube aber nicht, dass Du damit problemlos die nötige Euro2 bekommst.

Der Arbeitsaufwand ist riesig.

Und der Stress mit TÃœV und Zulassungsstelle wird da mit Sicherheit nicht wenig sein.

dette ecker

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Sonntag, 24. Juli 2016, 20:35

ich sehe nicht, dass du durch den Einbau eines 4-Zylindermotors an eine ausreichende Emissionsklasse kommst!
Fiatos hat auch ein älteres Baujahr, bei dem die Emissionsklasse kein Problem ist. Selbst wenn der Motor die Emissionsklasse auf dem Papier hat, wird er die nicht mehr in einer anderen Karosserie haben.
im Ãœbrigen solltest du dich nicht an Fiatos messen.... Was der hinbekommen hat, wird einmalig bleiben. Da bin ich mir sehr sicher. 8)

Also, was tun?
Lauf zu deiner Zulassungsstelle und frag mal ganz einfach was du mitbringen musst, um den Kleinen in der kommenden Woche auf dich anzumelden. Im Zweifelsfall weisst du von nix, und bist einfach guter Dinge. Versuch macht kluch.

Ich drück´ meine Daumen, du wärst ja nicht der Erste, der so ein Baujahr zugelassen bekommt.

Dette :thumbsup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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Sonntag, 24. Juli 2016, 20:15

Panda. Ok. Ja und Getriebe bleibt das originale? Passt das auf den Panda Motor?

Karosserie arbeiten kann ich machen. Jedoch bin ich kein Karosseriebauer. Hab aber ein Kumpel der würde mir bei Fragen bestimmt weiter helfen.

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tomate67

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Sonntag, 24. Juli 2016, 19:16

Schade, dass man nicht einfach von einem Schlachti die Fahrgestellnummer und Papiere....... darf.

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Sonntag, 24. Juli 2016, 17:34

Nee brauchst eine Adapterplatte.
Pandamotor, Alfa Boxer geht auch! Aber da solltest du schon richtig Ahnung haben was ich ja nicht beurteilen kann.
Such mal unter der Mitgliederliste nach " Fiatos "
Er hat einen Boxermotor von Alfa verbaut.
Kannst du Karosseriearbeiten machen? Dann gibt es noch ein paar Optionen!
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Sonntag, 24. Juli 2016, 16:04

Geld spielt eine Rolle, sonst hätte ich mir gleich ein gemachten gekauft und hätte halt paar tausend hingelegt.

Ok ich sehe es wird alles ein Problem.

Weiss garnicht ob ich die Lust dazu habe alles zu erledigen. Rumschrauben ist kein Stress, deswegen hab ich den ja gekauft, aber mit Ämtern sich rumschlagen hab ich ja mal gar keinen Lust.

Mit Geld geht alles ist klar.

Eventuell auf 4 Zylinder umbauen. Müsste dann aber den Rahmen umschweissen hinten soweit ich weiss. Eventuell aber auch kein Problem. An arbeiten kann ich alles, nur welcher Motor und welches Getriebe? Cinquecento??

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Sonntag, 24. Juli 2016, 15:50

Euro 2 vergiss mal, es sei den du baust auf 4 Zylinder um! Aber sehr teuer, sehr aufwendig usw.

Scheibenbremse das Gleiche! Eintragung nach neuen Vorschriften fast nicht mehr möglich! Ok, wenn Geld keine Rolle spielt geht sicher noch alles.

Abgasgutachten z.B. liegt bei ca. 2000 Euro!


Wenn du eine AU hast wo er Euro 2 erfüllt und der TÜV die anerkennt, kann es vielleicht klappen!
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Sonntag, 24. Juli 2016, 14:11

Ich hab den gekauft gerade weil die Karosse gut ist. Ich muss nichts schweißen.

Auf den Rest hab ich nicht geachtet, weil laufen tun die fast alle, bissle ölig ist er aber das ist kein Ding für mich, wie gesagt ich zerlege den sowieso komplett. Ich wollte einfach nur nicht paar qm Blech verschweißen. :)

Welchen Motor würde ich einbauen? Gute Frage. Alles was mir euro2 bringt und am besten rein passt. Arg viel mehr Leistung braucht der nicht. Obwohl kommen sowieso Scheibenbremsen rein.

Aber Karosse ist halt doch zu weich für viel Leistung.

Beziehungen zum TÃœV hab ich, aber kann da nicht sehr viel erwarten. Au kann ich selber machen, bin zertifiziert, also der kriegt alle Abgaswerte die man brauch wenn es um das geht. Aber streng geheim. ;)

Danke für die vielen Antworten

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Sonntag, 24. Juli 2016, 13:56

:66: Ich bin zwar der Forums-Messi, aber alles kommt dann doch nicht zu mir :-)

10

Sonntag, 24. Juli 2016, 13:54

Gerhart,hast Du die jetzt? :50:

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9

Sonntag, 24. Juli 2016, 13:36

enn ich mich entsinne hat hier im Forum auch noch jemand eine geschweißte Karosse im Angebot.

Wenn Du dabei an Männchen denkst, die Karosse ist schon weg.

Richtig, der ELX erfüllt Euro 1, nützt aber bei Bj98 nix. Ich habe aber auch keinen TÜV gefunden der es mir einträgt. Da ich aber auch nicht darauf angewiesen bin, habe ich es schnell wieder aufgegeben.

8

Sonntag, 24. Juli 2016, 13:29

Der 98 hat Euro1,was aber wie schon erwähnt nix nutzt.Denke,noch mal los und anderen kaufen.Wenn ich mich entsinne hat hier im Forum auch noch jemand eine geschweißte Karosse im Angebot.Das wäre die Alternative und evtl.Euro1 Eintrag. :thumbup:

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7

Sonntag, 24. Juli 2016, 13:21

Welchen anderen Motor willst Du den einbauen?

Es gibt einen Kat kostet knapp 1000 Euro. Der bringt Euro1 bei Bj 1998 brauchst Du aber Euro2.

Einige hier haben einen 126 in mit dem Baujahr.

Bei manchen hat die Zulassung problemlos geklappt (Unwissenheit der Zulassungsstelle, Vitamin B oder einfach Glück).
Andere haben lange gekämpft und eine Ausnahmegenehmigung bekommen.
Und wieder andere habe es nicht geschafft und das Auto wieder verkauft oder geschlachtet.

Ob es sich lohnt musst Du entscheiden. Wie ist der tatsächliche Zustand vom Auto? Hast Du gute Kontakte zu TÜV und Zulassungsstelle und hast auch die Lust Dich intensiv mit denen auseinander zusetzen?

Meine Empfehlung für Anfänger ist immer ein Auto mit deutscher Zulassung und min. 1 Jahr TÜV.

Dblack

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Sonntag, 24. Juli 2016, 13:13

O ok. Na da hab ich mir ja was angetan.
Gut theoretisch aber dann durch Einbau eines anderen Motors doch möglich oder?

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Günther

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Sonntag, 24. Juli 2016, 13:05

:Hello: zuerst mal
Auspüffe :spass: gehören nicht nur einfach festgeschraubt, sondern müssen/sollten auch durch glühen der Rohre spannungsarm angepasst werden. Nur so ist eine vibrationsarme Verbindung am Motor möglich und die Dinger bleiben an Ort und Stelle.
BJ 1998? Na ja........

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