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dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

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Diesen Fiat habe ich: Umbau

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16

Samstag, 8. Oktober 2016, 14:41

Oder hat jemals einer einen wirklich guten amerikanischen Sportwagen gesehen?


Enzo Ferrari soll mal diesen Wagen als den einzigen amerikanischen Sportwagen bezeichnet haben

https://goo.gl/images/W26nZZ

:thumbsup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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Günther

Grüner Pannenengel !

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15

Samstag, 8. Oktober 2016, 14:00

Nicht nur die Kabel werden bescheuert........ :thumbsup:

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günni

Der Mann für alle Fälle

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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14

Samstag, 8. Oktober 2016, 12:23

Muss in Amerika das Kabel auf dem Boden scheuern???
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »günni« (8. Oktober 2016, 12:38) aus folgendem Grund: sag' ich nicht.

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Chiemseeumrunder

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13

Samstag, 8. Oktober 2016, 10:04

........ Ich denk hier genau ist der Punkt!
Die Amis können keine vernünftigen Fahrwerke bauen!

Oder hat jemals einer einen wirklich guten amerikanischen Sportwagen gesehen?
Da ist jedes italienische normalo Fahrwerk besser, als die "sportfahrwerke" der amerikanischen Autos!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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AHERL

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12

Samstag, 8. Oktober 2016, 08:50

Wenn das Fahrzeug ein vernünftiges Fahrwerk hat, hat man das Problem nicht.

Die Pickup haben teilweise ein relativ altmodisches, einfaches und unausgewogenes Fahrwerk. Auf der Vorderachse liegt die meiste Last (großer Motor, Getriebe, Kabine). Die Hinterachsen haben teilweise Blattfedern und Doppelbereifung. Wegen der hohen Zuladung.
Aber im unbeladenen Zustand ist die die Achese recht hart gefedert. Dadurch neigt sie zum springen und sie verliert die Bodnhaftung.

Mein Quad hat sehr lange Federwege.
Beim bremsen, taucht es stark ein.
Durch die Gewichtsverlagerung kommt es auch zu dem Ergebnis

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11

Samstag, 8. Oktober 2016, 00:01

Hab Hänger immer am LT,der hat meist beladen auch ca.3-3,5 Tonnen.Nie Probleme.

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AHERL

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10

Freitag, 7. Oktober 2016, 23:41

Hatte mal das "Problem" mit dem Quad und einem großen Tandemachs Autoanhänger.
Beim einer Kuvenfahrt und gleichzeitigen Bremsen. Da hat es mir die Hinterachse versetzt.
Der Anhänger hatte aber auch ~600kg leer.

Die Bremse braucht eine Gegendruck zum wirken.
Wenn Dir die Hinterachse davor weggeschoben wird.

Die Pickup neigen auch zum stoppeln.

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9

Freitag, 7. Oktober 2016, 23:14

Dann ist die Bremse nicht ok!Meine Anhänger haben noch nie geschoben!

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AHERL

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8

Freitag, 7. Oktober 2016, 23:08

Viele Pickup habe eine sehr hohe Zuladung, aber "unbeladen" haben sie eine ungute Lastenverteilung (Kopflastig).
Da ist die zusätzliche Belastung vom Anhänger bestimmt willkommen.
Aber wenn ein schwerer Anhänger in der Kurve schiebt (bevor die Bremse greift).

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Günther

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Freitag, 7. Oktober 2016, 18:48

Sinn?: die bei den Amis scheinbar mögliche, durch Fehlkonstruktionen der Anhänger, sehr hohe Stützlast führt unweigerlich zum "Einknicken" des Gespannes. Um diesem Einknicken entgegen zu wirken wird eine sehr aufwändige "Konstruktion" verbaut.
Die Kräfte müssen aber irgendwo hin - in diesem Fall an die Zugvorrichtung des Fahrzeugs und zusätzlich auf die Deichsel des Anhängers.
Irgendwann machts kratsch und beide Fahrzeuge gehen getrennte Wege.......

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Freitag, 7. Oktober 2016, 18:41

Das drückt von der AHK auf die Anhänger Deichsel und vermeidet dadurch aufschwingen!

Naja, ich kenn die Amis, deren Autos, Fahrstil und Straßen! Ist mit den Verkehr in Europa nicht zu vergleichen!

Zudem ist diese Vorrichtung im Video für US Pickup Trucks!


Gruß, Werner
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Freitag, 7. Oktober 2016, 14:37

Stimmt, für den deutschen TÜV ist das bestimmt nix. Aber irgendwie sieht es hochwertig gemacht aus, nur keine Ahnung was für einen Sinn das hat.

Günther

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Freitag, 7. Oktober 2016, 14:27

Ich habs ohne Ton angesehen - aber die Bastelei an der Zugvorrichtung ist schon extrem. :thumbdown:

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Freitag, 7. Oktober 2016, 14:17

....und das danach wie man es nicht machen sollte - niemals!! : https://youtu.be/SueoUUCPtqs


richtiger Link? Mit meinen beschränkten Englischkenntnissen kann ich in dem Video nichts negatives erkennen.

Günther

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Freitag, 7. Oktober 2016, 13:54

:daumhoch: ausgezeichnetes Video


....und das danach wie man es nicht machen sollte - niemals!! : https://youtu.be/SueoUUCPtqs

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Freitag, 7. Oktober 2016, 12:46

Anhänger beladen

Ich habe ein Interessantes Video zu Gewichtsverteilung bei Anhänger gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=4jk9H5AB4lM

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