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der pate

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35

Sonntag, 6. November 2016, 23:47

Bacci war ja nicht der erste der diesen Satz erfunden hat.
Der erste war colotti.
Dann gibt's MF und Bacci jeder mit einem kleinem unterschied.
Mir kam es mal komisch vor, das er mir eine geringe Anzahl für sehr wenig Geld angeboten hat.
Da er als Schwätzer im Sektor bekannt ist, und vor paar Jahren, meine motoren bei Facebook abgebildet hat und mit Preisen versehen hat.
Hab ich ihm geschrieben er soll sie löschen sonst gibt's ärger.
Mir kam komisch vor nach Anfrage bei bacci habe er ihm nie einen Satz verkauft.
Ein Händler hat ihm eins verkauft.
Einige Monate später, hat er ihm diese Sätze angeboten.
Und ihm gesagt das er diese kopiert habe.
Aber so verdient man mehr Geld damit.
Egal muss er wissen.
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Jürgen Illtz

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34

Sonntag, 6. November 2016, 18:24

Das mal eine starke Behauptung und wenn das stimmt, illegal!!! Strafstatbestand Betrug mal Minimum!
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chribes

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33

Sonntag, 6. November 2016, 17:19

Dann sollte man bacci romano informieren

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der pate

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32

Sonntag, 6. November 2016, 17:13

Hi, vorweg, ich habe davon Null Ahnung. Den Satz finde ich aber arg teuer, in Italien kosten die fast die Hälfte:
5-Gang Getriebe Umbausatz zzgl. 45 € Versand

aber bei der Qualität mag es auch Unterschiede geben :60:

Genau prinzivalli lässt die Sätze in Polen nachbauen.
:thumbdown:

... und bietet die dann unter dem Namen "Bacci" an?

Prinzivalli ist der Luca.
Der hat die kopieren lassen.
Und unter den Namen bacci verkauft es sich besser.
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Klaus

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31

Sonntag, 6. November 2016, 08:43

Hi, vorweg, ich habe davon Null Ahnung. Den Satz finde ich aber arg teuer, in Italien kosten die fast die Hälfte:
5-Gang Getriebe Umbausatz zzgl. 45 € Versand

aber bei der Qualität mag es auch Unterschiede geben :60:

Genau prinzivalli lässt die Sätze in Polen nachbauen.
:thumbdown:

... und bietet die dann unter dem Namen "Bacci" an?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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der pate

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30

Sonntag, 6. November 2016, 08:11

Hi, vorweg, ich habe davon Null Ahnung. Den Satz finde ich aber arg teuer, in Italien kosten die fast die Hälfte:
5-Gang Getriebe Umbausatz zzgl. 45 € Versand

aber bei der Qualität mag es auch Unterschiede geben :60:

Genau prinzivalli lässt die Sätze in Polen nachbauen.
:thumbdown:
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Chiemseeumrunder

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29

Samstag, 5. November 2016, 16:41

....... ich schreib mal so: richtig teuer wird es, wenn du hinterher nur Schwierigkeiten damit hast!
Ich würde dir raten, dich von unseren Profis hier BEraten zu lassen. Denn was nützt es, 200-300 Euro zu sparen, wenn wenn es hinterher nicht richtig hält!
Wie schon anfangs mal beschreiben, Plug&Play ist KEINER der mir bekannten Umbausätze! Zumindestens nicht die die unterhalb der 1000 Marke (Bausatzpreis) liegen.
Ich hätte es auch nicht ohne Unterstützung von den Getriebe-Profis geschafft mein Getriebe umzubauen!

Aber da kann natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen damit machen!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Klaus

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28

Samstag, 5. November 2016, 16:37

Wenn das der Original-Bacci-Satz ist, dann ist das ein Super-Angebot.
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tomate67

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27

Samstag, 5. November 2016, 16:20

Hi, vorweg, ich habe davon Null Ahnung. Den Satz finde ich aber arg teuer, in Italien kosten die fast die Hälfte:
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aber bei der Qualität mag es auch Unterschiede geben :60:

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der pate

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26

Samstag, 5. November 2016, 02:58

Ja fahr es mit der geplanten end MotorLeistung.
Mit dem fredalikopf den ich dir gegeben habe Alfred, mit ca 70Ps und um die 90Nm und er wird keine 6500km machen.
Glaub mir.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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gropower

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25

Freitag, 4. November 2016, 20:44

nanni getriebe

bin zwar nur 6500 km mit den nanni getriebe gefahren

mein Motor hat aber nur 52 PS dadurch wird das getriebe auch nicht stark belastet :D
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

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der pate

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24

Freitag, 4. November 2016, 14:46

fahr das getriebe selbst ist von nanni ist top abgestimmt

kostet immer noch 597 euro 8o

nanni bolognia Art 0113 mit kompl welle nicht nur der 5 gang mit 2 rädern angehäng

mit der original Abstimmung pass ab den 3 gang die getriebeabstimmung gar nicht

oder wie sehen die es was schon ein 5 gang getriebe haben

ausser der Motor hat genug leistung :-?-:


Weisst du auch warum nanni seiner günstiger ist?
Weil der kürzere 3/4 Gang ohne gegenüber ist.
Nur höhere Verzahnung dadurch anfälliger.

Hab so eins defekt schon gesehen.

Aber das muss jeder selbst wissen.
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Günther

Grüner Pannenengel !

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23

Freitag, 4. November 2016, 08:37

Damit wir mal wieder auf die Ursprüngliche Frage zurückkehren:
Ich hab da mal was vorbereitet........
Also, ich werde in der nächsten Zeit einen 5ten Gang in mein noch eingebautes Getriebe verbauen - obwohl mein Motor nur 23,925 PS hat ( :spass: ).
Nur um zu zeigen dass solche Arbeiten mit zum Teil erheblichen Aufwand zu bewerkstelligen sind.
Ich bin absolut nicht DER Profi, habe allerdings schon an ein paar Getrieben Teile getauscht.

Meine Meinung zu den verschiedenen Ãœbersetzungen:
Will ich die Leistung meines Motors absolut ausreizen und möglichst immer schnell unterwegs sein macht eine andere Abstufung des dritten und vierten Ganges sehr wohl Sinn.
Sollte oder muß deswegen eine andere Kegel/Tellerrad Kombination verbaut werden kann dies aufgrund mangelndem Wissen und Erfahrung sehr schnell zum Supergau führen.
Für meinen Teil gilt:
Ich kann jetzt mit meinem Anhänger (185 kg) die meisten Autobahnsteigungen im vierten Gang "niederbügeln".
Der fünfte Gang senkt die Drehzahl - was sich nur in der Ebene und auf Gefällestrecken auswirken wird.
Auch im Solo-Betrieb will ich absolut keine hohen Geschwindigkeiten erreichen. Da ist mir die Konservendose einfach zu zerbrechlich (nicht wegen mir sondern wegen den Anderen).

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günni

Der Mann für alle Fälle

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22

Freitag, 4. November 2016, 08:33

Satzzeichen können Leben retten.....
Ich verstehe nur Bahnhof. :wn:


stimmt:

Hängen kann man nicht, laufen lassen!
oder
Hängen, kann man nicht laufen lassen!



Achso, 5-Gang Getriebe fahre ich auch (aber nicht von Nanni):

Je nach Betriebsart stehen mir drei unterschiedliche Übersetzungen bei Teller/Kegelrädern zur Verfügung:
8/41
8/39
9/39

und dann jweweils mit 5. Gang hintendrauf.

Mittlerweile fast 80.000 km.

Ich möchte es nicht mehr missen.
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

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Klaus

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21

Freitag, 4. November 2016, 08:24

für ein 5 gang gertriebe solltest du über 35 PS haben das es auch funkt beim fahren
Ein 5. Gang ist auch bei geringerer Leistung - sogar bei 23 PS - sinnvoll. Ich hatte das im 500 Kombi drin mit 24,6 PS und Lufti-Übersetzung ... funzte wunderbar. Man sollte dann nur nicht versuchen von 50 km/h im 5. zu beschleunigen. Bis 90 oder 100 km/h im 4. fahren, dann den 5. einlegen und entspannt weiter rollen oder (gemächlich) weiter beschleunigen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

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20

Freitag, 4. November 2016, 08:02

Satzzeichen können Leben retten.....
Ich verstehe nur Bahnhof. :wn:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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kobold

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  • »kobold« ist der Autor dieses Themas

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19

Donnerstag, 3. November 2016, 21:25

to gropower....

fahr das getriebe selbst ist von nanni ist top abgestimmt

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nanni bolognia Art 0113 mit kompl welle nicht nur der 5 gang mit 2 rädern angehäng

mit der original Abstimmung pass ab den 3 gang die getriebeabstimmung gar nicht

oder wie sehen die es was schon ein 5 gang getriebe haben


hast du direkt aus italien bestellt ??
hört sich aufjedenfall so an als ob es sich lohnen würde die 595€ auszugeben...hatte bedenken weil ich mir nicht sicher war ob eine weitere lagerung die welle abstützt oder ob das einfach in den orginal lagern läuft...grrr... hoffe jemand versteht was ich mein 8| 8| ?( X(

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gropower

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18

Donnerstag, 3. November 2016, 20:58

5 gang

hallo Werner

für ein 5 gang gertriebe solltest du über 35 PS haben das es auch funkt beim fahren

aber wenns ein getriebe gibt wo der 3+4 auch geändert ist und auch nicht teurer ist

als die anderen dann ists ja auch ok. werde Diagramme erstellen und fotografieren zum

vergleich
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17

Donnerstag, 3. November 2016, 20:23

Damit wir hier auch richtige Eindrücke und Vergleiche haben:

Alfred definier doch mal, was für dich ausreichende Leistung ist (die dein Auto kennen und mitfahren durften, wissen warum ich das Frag :D )

Also, mein Bacci mit 1-4 Standard Übersetzung und aufgesetzten 5. spielt auch mit Anhänger (knap 250kg) und meinem Motor (noch nicht nachgewiesenen, aber plausiblen über 40 PS) super zusammen!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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16

Donnerstag, 3. November 2016, 18:02

getriebe

fahr das getriebe selbst ist von nanni ist top abgestimmt

kostet immer noch 597 euro 8o

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der pate

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15

Donnerstag, 3. November 2016, 17:18

@Aherl der Satz den du in Italien gepostet hast, ist fast genauso lang wie dein 4ter Gang.
Diese Ãœbersetzung ist nur sinnvoll bei einem 3/4 kurz.

@Gropower
597€ die Zeiten sind vorbei.
Aber es gibt mittlerweile 5gang Kit Kopien aus Polen.
Die um einiges günstiger sind.
Sind vom.bacci seinen kopiert worden.
Und die Härtung ist :wacko:
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Donnerstag, 3. November 2016, 06:46

5 gang

werner das getriebe ist auch leistbar kostet 597 euro + versand
hab aber die letzten 3 gänge enger beienander brauchst aber vom bis
triebling +tellerrad
getriebeberechnung kannst im bacci getrieberechner machen
da siehst am diagramm die getriebe abstufung :thumbup:
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Mittwoch, 2. November 2016, 23:22

Preislich?????
Werner, deine Armut kotzt uns an!!! :thumbsup:



......richtig erkannt! Darum kann ich mir nur ein Vorserienmodell leisten lol

Gruß, Werner
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Jürgen Illtz

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Mittwoch, 2. November 2016, 22:48

Preislich?????
Werner, deine Armut kotzt uns an!!! :thumbsup:
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11

Mittwoch, 2. November 2016, 21:44

Hallo Alfred,
Ja, aber das ist auch preislich eine andere Liga!

Ich bin "momentan" noch :rolleyes: mit der jetzigen Abstufung glücklich!

Gruß, Werner
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