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chrisR_ocks, verfasst am Mittwoch, 30. November 2016, 17:10 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Mittwoch, 30. November 2016, 15:41 Uhr wieder,
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Zitat
Ich dachte das Vorhergehende hast Du schon abgearbeitet!
Zitat
Erstmal zum Aufbocken:
Versuche nicht zuerst eine Seite aufzubocken und dann die Andere - das führt zum Super Gau!
Das Fahrzeug kippt Dir von dem Stützbock!
Also besser so wie ich beschrieben hab.
Zitat
Wenn das von mir beschrieben Blech ab ist, sieht man von unten Schwungrad, Druckplatte der Kupplung und das Ausrücklager. Dann kann man das Drucklager mit einem Schraubenzieher drehen - so wie ich das schon beschrieben habe!
Dabei braucht der Motor NICHT vom Getriebe getrennt werden!
Zitat
Sollte der Ausrückhebel stark ausgeschlagen sein, ca. 2 mm in jede Richtung müssen/sollten die Führungsbuchsen gewechselt werden und dazu muß das Getriebe vom Motor abgenommen werden!
Zitat
Noch zu Pedal, Pedalwelle und Hebel vorne an dem das Seil eingehängt ist:
Das Pedal ist mit der Welle fest verschweißt und geht, in Kunststoffbuchsen gelagert, durch den Pedalblock.
Auf der einen Seite(meist links ) ist das Pedal und auf der anderen Seite dieser Hebel - der ist mit der Welle Verschraubt. Da mal prüfen ob der locker oder ausgeschlagen ist.
Zitat
Das Kupplungspedal mit dieser angeschweißten Welle geht NICHT im eingebauten Zustand des Pedalblocks heraus - es müsste also der komplette Pedalblock ausgebaut werden was im Augenblick NICHT notwendig erscheint.
Zitat
Hardcore Kupplungstest: Motor läuft mit etwas Gas, dritten Gang einlegen, Kupplung zügig kommen lassen. Bleibt der Motor abrupt stehen ist die Kupplung in Ordnung.....Sollte die Kupplung schleifen merkt man das und nach ein paar Sekunden richt mans auch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisR_ocks« (30. November 2016, 14:42) aus folgendem Grund: added
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chrisR_ocks, verfasst am Mittwoch, 30. November 2016, 14:40 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Mittwoch, 30. November 2016, 12:43 Uhr wieder,
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Zitat
Zitat
Am Getriebe zuerst schauen ob das Kupplungsseil in seinem Widerlager (roter Kreis) ist.
Dann prüfen ob der Ausrückhebel kein übermäßiges Spiel hat (blauer Kreis)
Prüfen ob das Seil das richtige Spiel an der Nachstellschraube hat (grüner Kreis)
Zitat
Auf dem nächsten Bild sieht man das Drucklager........
Zitat
Unten hast Du ja das Blech abgeschraubt und man sieht von unten knapp diese Teile.
Wenn das Kupplungspedal NICHT betätigt wird sollte das Drucklager gerade noch frei drehen - dies kann man mit einem Schraubendreher prüfen.
Gegebenen Falls an der Stellschraube (grüner Kreis) nachstellen.
Zitat
Auf der anderen Seite vom Getriebe ist die Öleinfüllschraube (Vierkant im roter Kreis) die sich mit erheblichen Kraftaufwand doch lösen lässt! Die Ablassschraube befindet sich genau unten am Getriebe.
Zum prüfen des Ölstandes sollte das Auto aber wieder waagerecht stehen - die Schraube kann man aber von unten leichter lösen. Ganz herausdrehen und später wieder Festziehen geht auch "blind".
Zitat
Vllt könnte nur die Feder ausgeleiert sein, wenn du immer auf der Kupplung standest
Zitat
Es könnte an der Kupplung sein, dass die Druckfeder nicht genug druck aufbauen kann oder die Kupplungscheibe sich etwas abgenutzt hat und man sie nachstellen muss
Zitat
Anfahren im 4. im Leerlauf sollte der Motor ausgehen, weil er nicht genug Kraft hat, um die Übersetzung zu übertragen. Passiert also nichts für die Kupplung. Würgst nur den Motor ab und siehst so, dass die Kupplung ihre Aufgabe erfüllt
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chrisR_ocks, verfasst am Mittwoch, 30. November 2016, 12:01 Uhr wieder,
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dette ecker, verfasst am Dienstag, 29. November 2016, 15:27 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Dienstag, 29. November 2016, 14:14 Uhr wieder,
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chrisR_ocks, verfasst am Dienstag, 29. November 2016, 09:47 Uhr wieder,
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chrisR_ocks, verfasst am Mittwoch, 16. November 2016, 17:50 Uhr wieder,
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chrisR_ocks, verfasst am Mittwoch, 16. November 2016, 16:59 Uhr wieder,
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männchen, verfasst am Montag, 14. November 2016, 19:12 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Montag, 14. November 2016, 14:06 Uhr wieder,
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Zitat
Die Kupplung hatte ich gewechselt und den Seilzug auch. Das Seil dehnt sich minimal mit der Heizung und in dem Zustand ist das vllt schon zu viel.
mehr an infos hab ich aktuell nicht. bin für jeden tipp dankbarZitat
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chrisR_ocks, verfasst am Freitag, 11. November 2016, 19:19 Uhr wieder,
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chrisR_ocks, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 20:34 Uhr wieder,
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BISschen Auto, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 20:15 Uhr wieder,
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chrisR_ocks, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 20:09 Uhr wieder,
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chrisR_ocks, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 19:37 Uhr wieder,
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Hallo, ich bin zwar heute total überarbeitet, aber ich GLAUBE Günther macht einen Denkfehler. Ist die Scheibe neu, ist sie dick - ja,soweit richtig.Zitat
http://126forum.de/wcf/images/smilies/55.gif ....wenn ich so überlege:
Ist die Reibscheibe neu ist sie "dick"
der Abstand zwischen den Reibfächen (Schwungrad und Druckplatte) ist "groß"
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BISschen Auto, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 18:15 Uhr wieder,
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Alter (in Tagen): 6 709 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
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