Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. November 2016, 13:23

achso also wollte er deswegen schweißen, weil er das seil ja nicht länger machen kann, es aber länger werden müsste um das problem wirklich zu lösen?
aber die info das 2cm leerweg sein MUSS ist sehr wichtig, weil er meinte er würde es dann so schweißen das kaum mehr leerweg da ist, was ja sehr unschön wäre wegen verschleiß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 13:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. November 2016, 13:17

:55: ....wenn ich so überlege:
Ist die Reibscheibe neu ist sie "dick"
der Abstand zwischen den Reibfächen (Schwungrad und Druckplatte) ist "groß"
Daraus folgere ich dass die Federzungen, die die vom Drucklager betätigt werden näher Richtung Motor stehen.
Dadurch müßte das Seil stärker "verkürzt" werden - dabei reicht das Gewinde ebenso gerade aus........
Verschleißt nun die Reibscheibe wird sie "dünner" und die Federzungen stehen dann mehr Richtung Getriebe - daraus folgere ich dass das Seil länger werden muß......
Abgesehen davon soll der Leerweg des Kupplungspedales ca 2 cm betragen - durch den Leerweg am Pedal ist gewährleistet dass das Drucklager, wenn der Fuß nicht auf dem Pedal steht, KEINE Verbindung zur Druckplatte hat (verlängert die Lebenserwartung vom Lager ungemein!)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 13:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. November 2016, 11:49

Und das würde das problem des langen leerwegs des pedals lösen?


Nachgestellt heist ,er hat die Mutter hinten am Seil so weit rein gedreht wie es das Gewinde hergab,dann die Kontermutter hoffentlich wieder richtig angezogen,heist nun auch das deine Kupplung nun am Limit ist

sei denn ist stimmt was anderes nicht z.b. das neue Seil ist zu lang ,da aber sonst ja alles ok war und du ja auch paar km fährst denke ich nun an verschleis.....

aber :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 11:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. November 2016, 11:29

Und das würde das problem des langen leerwegs des pedals lösen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 11:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. November 2016, 11:19

Also Kupplungsscheibe mit Druckplatte, inklusive Ausrücklager neu wäre mein Ratschlag.


würde da nix dran rumschweisen lassen ,irgend wann müssen halt mal paar Sachen getauscht werden
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 11:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. November 2016, 10:53

Wie der zufall so spielt habe ich mein Auto gerade eben von der Werkstatt geholt ja :)

Er meinte er hat getriebe gecheckt(auf meinen wunsch) und etwas öl nachgefüllt. Dort alles ok.
Mein Gefühl hatte sich bestätigt. Der Leerweg war sehr lang, ca. 3-4 cm, was natürlich dann bei großen Temperaturschwankungen dazu geführt hat das es manchmal gut geht weil der weg ausreicht und manchmal eben nicht und ich aufm bodenblech trete und die gänge nicht mehr reinbekomme. Er hat nachgestellt und jetzt geht es erstmal wieder, er meinte aber er hat es bis ans limit gestellt. Wenn es jetzt nochmal vorkommt muss er wohl irgendwas schweißen das der winkel/hebel anders kommt und der kupplungspunkt sehr früh ansetzt schon. Weiß jetzt erstmal nicht was ich damit anfangen soll, ich dachte man kann dann im zweifel einfach das kupplungsseil kürzen? (Das seil ist "neu")

Ideen? (Aktuell geht es ja gut, hab nur angst was passiert wenn es in paar wochen erneut losgeht.)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Donnerstag, 10. November 2016, 10:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. November 2016, 20:45

Zitat

aus aktuellem mangel an werkzeug und gutem platz zum schrauben und fehlender zeit, werd ich morgen wohl mal die werkstatt besuchen müssen

....und? Warst Du in der Werkstatt? Diagnose?
Wäre schön wenn Du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen würdest.


Gruß Thomas
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Dienstag, 8. November 2016, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 4. November 2016, 19:00

Bemängeln muss ich das ich ca.20 Minuten nach dem ich eben geschrieben habe nichts mehr ändern


ist normal Thomas ,da steht zwar immer Halbe Stunde ,aber nach 15 minuten wars das...dann nach 30 minuten oder ein anderer schreibt vorher
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 4. November 2016, 19:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2016, 23:50

Ich muss noch etwas ergänzen und etwas bemängeln.

Ergänzen: Bitte nur unters gut!!! gesicherte!!! Auto legen! Vielleicht kann noch ein Lufti - Profi schreiben von wo Du den Hebel am besten erreichst.

Bemängeln muss ich das ich ca.20 Minuten nach dem ich eben geschrieben habe nichts mehr ändern konnte und auch nicht neu schreiben. Erst nach der 30ten Minute. Wenn ich jetzt schreiben wollte ziehe NICHT am roten Seil und hätte das nicht vergessen zu schreiben, oder Autokorrektur hätte zugeschlagen... . Mag um diese Uhrzeit nicht so schlimm sein, aber wenn einer Nachmittags direkt probieren will...
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Donnerstag, 3. November 2016, 23:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. November 2016, 23:09

Also dem letzten Beitrag von Christian kann ich jetzt nicht entnehmen das er mal geschaut hat ob der Hebel am Getriebe den vollen Weg macht......

@Christian: leg Dich mal unters Auto während eine zweite Person die Kupplung tritt und wieder loslässt.
Dann siehst Du irgendwann das sich ein kleiner Hebel hin- u. herbewegt. Wenn die zweite Person die Kupplung ganz durchgetreten hat Versuch mal ob Du den Hebel noch weiter in die Richtung drücken kannst. Falls ja liegt es vielleicht wirklich nur am Seilzug. Oder drücke mal mit der Hand auf das Kupplungspedal und schreibe uns wieviel cm Du es bewegen kannst bis es anfängt schwer zu gehen. Ich glaube hier müssen wir klein anfangen.... :rauchen:

Gruß Thomas
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Donnerstag, 3. November 2016, 23:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BISschen Auto« (3. November 2016, 23:11) aus folgendem Grund: 1


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. November 2016, 20:14

also schau doch mal erst mal nach der der Mutter und der Kontermutter,denke dir hilft nicht viel das Abdeckblech abzu machen,um kurze Sichtprobe auf die Druckplatte und Kupplungscheibe...
hies in dem Fall Motor muß raus ,meiner Meinung nach einfacher wies Getriebe da ja dieses alles am Motor hängt.......

mh ob da deine / eine Werstatt mit klar kommt... :-)
sagen wir vier Stunden Arbeit + Material wenn fehler gefunden wird........
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 3. November 2016, 20:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2016, 19:33

Seil zu lange da sich die Kontermutter und die Kugelmutter gelöst haben



ich hoffe mal ich hab nicht das selbe problem wie männchen?
getriebe kanns nicht sein?


Tja ,ich denke es muß aber raus hoffe hast aufgepast im Oderbruch ,sei denn hast glück und Günther könnte recht haben ,allerdings würde er das selbe machen im Kaltem zustand ,wenn sich die Muttern gelöst haben...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 3. November 2016, 19:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2016, 19:26


Hallo Christian,

ich denke mal das Dein Problem von der Druckplatte kommt. Die Federn sind wahrscheinlich fertig und ein paar Grad Celsius Unterschied wirken sich da wahrscheinlich stärker aus als man vermuten würde. Also Kupplungsscheibe mit Druckplatte, inklusive Ausrücklager neu wäre mein Ratschlag.
Warte aber mal was sonst noch so an Antworten kommt.

Zum Thema Teppich kannst Du prüfen ob da was nicht stimmt indem Du eine zweite Person die Kupplung treten und lösen lässt während Du am Getriebe prüfst ob der Hebel den vollen Weg macht. Ich hoffe das ist Verständlich.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Ansonsten müssen die 126er Profis hier aus dem Forum weiterhelfen.


Gruß Thomas




Zitat von »chrisR_ocks«



(denke ihr wisst was ich meine?)


....Nö.....




Zitat von »BISschen Auto«



ob da was nicht stimmt indem Du eine zweite Person die Kupplung treten und lösen lässt während Du am Getriebe prüfst ob der Hebel den vollen Weg macht.


Genau so würde ich vorgehen!
Zuerst prüfen ob die Kupplung nicht auf der letzten Rille greift - Das Pedal sollte vom Ruhe-Zustand aus 2 cm Leerweg haben und dann sollte das "Auslösen" beginnen.

Noch zusätzliche Möglichkeiten:
Pedal - Welle eingerissen
Umlenkhebel am Pedal (in dem das Seil eingehängt ist) ist lose oder verbogen
Seil zu lange da sich die Kontermutter und die Kugelmutter gelöst haben
Hülle des Zuges liegt im sterben und schiebt sich zusammen.
An der Getriebeglocke sind die Buchsen des Ausrückhebels ausgelutscht
Ausrückhebel gebrochen oder Schraube verloren
Drucklager im Ar..
Druckplatte (BISchenAuto)
und Druckplatte lose......
Also schaumer in die Glaskugel und Du unters Auto.....

Danke erstmal euch beiden :)Also teppich ist es schonmal nicht. habe alles zur sicherheit mal rausgenommen und die probleme bestehhen. jetzt sogar im kalten zustand direkt bei fahrtantritt. hab jetzt teils die gänge fast gar nicht mehr reinbekommen.

mich wundert immer noch das es manchmal besser und dann eine minute später wieder total schlecht geht :(
hab mir mal das pedal und die verbindung zum seilzug(?) angeschaut und jetzt nichts auffälliges gesehen, muss aber auch ehrlich sein das ich da kein vergleich hab da das meine erste kupplung ist die ich mir so genau anschaue (und es ist ja nicht mal die kupplung selbst :D)
aus aktuellem mangel an werkzeug und gutem platz zum schrauben und fehlender zeit, werd ich morgen wohl mal die werkstatt besuchen müssen :(

dafür noch irgendwelche tipps? was kann sowas grob kosten je nach fall? bzw. die ersatzteile?
was kann ich an infos schon mal mitnehmen außer was ihr schon geschrieben habt was dem Meister vielleicht hilft es schnell zu lösen?

danke euch vielmals :)

ps. und mit dem "wisst ihr was ich meine?" meinte ich das wenn man die kupplung zB auch gar nicht drückt aber das auto zum stehen bringen will das er ja dann zuckelt und weiter fahren will und bei nicht gedrückter kupplung eben ausgeht (richtig?) und bei mir eben nicht wirklich ausgeht weil die kupplung ja wahrscheinlich zumindest mal etwas gedrückt ist. jetzt? :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Donnerstag, 3. November 2016, 19:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2016, 12:18

(denke ihr wisst was ich meine?)


....Nö..... :spass:

ob da was nicht stimmt indem Du eine zweite Person die Kupplung treten und lösen lässt während Du am Getriebe prüfst ob der Hebel den vollen Weg macht.


Genau so würde ich vorgehen!
Zuerst prüfen ob die Kupplung nicht auf der letzten Rille greift - Das Pedal sollte vom Ruhe-Zustand aus 2 cm Leerweg haben und dann sollte das "Auslösen" beginnen.

Noch zusätzliche Möglichkeiten:
Pedal - Welle eingerissen
Umlenkhebel am Pedal (in dem das Seil eingehängt ist) ist lose oder verbogen
Seil zu lange da sich die Kontermutter und die Kugelmutter gelöst haben
Hülle des Zuges liegt im sterben und schiebt sich zusammen.
An der Getriebeglocke sind die Buchsen des Ausrückhebels ausgelutscht
Ausrückhebel gebrochen oder Schraube verloren
Drucklager im Ar..
Druckplatte (BISchenAuto)
und Druckplatte lose......
Also schaumer in die Glaskugel und Du unters Auto..... :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 3. November 2016, 12:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2016, 12:03

Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Donnerstag, 3. November 2016, 12:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Beiträge: 380

Wohnort: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2016, 11:09

Hallo Christian,

ich denke mal das Dein Problem von der Druckplatte kommt. Die Federn sind wahrscheinlich fertig und ein paar Grad Celsius Unterschied wirken sich da wahrscheinlich stärker aus als man vermuten würde. Also Kupplungsscheibe mit Druckplatte, inklusive Ausrücklager neu wäre mein Ratschlag.
Warte aber mal was sonst noch so an Antworten kommt.

Zum Thema Teppich kannst Du prüfen ob da was nicht stimmt indem Du eine zweite Person die Kupplung treten und lösen lässt während Du am Getriebe prüfst ob der Hebel den vollen Weg macht. Ich hoffe das ist Verständlich.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Ansonsten müssen die 126er Profis hier aus dem Forum weiterhelfen.


Gruß Thomas
Signatur von »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Donnerstag, 3. November 2016, 11:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BISschen Auto« (3. November 2016, 11:14) aus folgendem Grund: .


chrisR_ocks

Betriebsanleitung Leser

  • »chrisR_ocks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Berlin - Tempelhof

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
C R * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2016, 09:17

Kupplungs/Getriebeproblem?

Hi zusammen :)


ich war ja jetzt mal ein Monat im Urlaub und daher etwas inaktiver (bin ja sonst jetzt auch nicht der aktivste aber lese immer fleißig mit :) ).
Und da war ich doch erst stolz das er nach so langer standzeit (natürlich in der garage) direkt wieder ansprang, bin ich jetzt etwas verunsichert wegen der kupplung. Schon vor dem Urlaub tat sie sich teils etwas schwer nach einiger Fahrtzeit aber nun ist es irgendwie gefühlt noch schlimmer.
Wenn ich losfahre, also er kalt ist, hab ich eigentlich keine probleme. Sobald ich aber so ca. 20-30 min fahre (stadtverkehr) fängt die kupplung an sich immer schwerer betätigen zu lassen und die gänge (vor allem der 1. und 2.) gehen immer schwerer rein. als ich ca. nach 40 min fast am ziel ankam hab ich die gänge fast gar nicht mehr rein bekommen und selbst wenn ich bremse mit kupplung gedrückt und stehen bleiben will dann ist die kupplung nicht voll gedrückt obwohl ich schon relativ kräftig drücke. heißt, er will im prinzip weiter fahren und fängt halt an zu "zittern" weil ich ja quasi bremse drücke ohne wirklich die kupplung wirklich zu drücken (denke ihr wisst was ich meine?) :D
dachte erst das liegt vllt daran das ich den teppich mal raus genomm hab und ich wohl beim reinpacken ihn irgendwie zwischen kupplung und irgendwas gedrückt hab sodass es so ist, allerdings wundert mich dann das es ja im kalten zustand nicht so ist.

ich hoffe mal ich hab nicht das selbe problem wie männchen? ^^
getriebe kanns nicht sein?
kann ich irgendwas checken?

vg und großen dank schonmal
christian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chrisR_ocks, verfasst am Donnerstag, 3. November 2016, 09:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 18 459 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 332 491 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,38 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01