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aat126

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Samstag, 4. November 2017, 17:11

Bis auf die erste Serie mit dem großen Lochkreis haben alle 126 die gleiche Bremse.

Artec12

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Samstag, 4. November 2017, 17:04

Die Bezeichnung BIS hat aber nicht zu sagen dass es nur bei den BIS Modelen verwendet werden kann ? Da ich ja einen ELX hab :-)

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Artec12

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Samstag, 4. November 2017, 16:36

Soooo, das mit den Schrauben hat wunderbar funktioniert.

Die Ursache hab ich gefunden, warum das Auto nach Rechts zieht. Der Bremszylinder ist defekt.
Er bremst nur einseitig, die andere Seite ist fest. Hab es versucht ob es zu lösen ist aber Fehlanzeige.

Nun möchte ich neue bestellen aber im FiatWebshop gibt es mal wieder verschiedene Varianten ohne genaue Beschreibung daher steh ich wieder da ?(

Könnt ihr mir sagen welche ich benötige ?

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männchen

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Freitag, 3. November 2017, 21:50

mann ,mann da frag ich mich warum Annas kisten auseinanderfallen du kannst es doch :spass:

so lausiger Schrauber bist doch net :daumhoch:
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Günther

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Freitag, 3. November 2017, 21:49

Doch die Trommel haben ein M10 Gewinde.

Richtig!

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Freitag, 3. November 2017, 21:44

die Trommeln haben ja kein Gewinde



Doch die Trommel haben ein M10 Gewinde.
Die Schrauben natürlich gleichmäßig anziehen, dann kommt die Trommel runter.

männchen

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Freitag, 3. November 2017, 21:40

Manchmal reicht es auch ein paar mal mit dem Hammer auf die Trommel zu klopfen.

ja ok ,aber quälen tut man sich immer ,aber mal grade für mich ,die Trommeln haben ja kein Gewinde ,also du drehst dickere Schrauben rein das gleichmäsig und logich die Trommel kommt
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Freitag, 3. November 2017, 21:30

Manchmal reicht es auch ein paar mal mit dem Hammer auf die Trommel zu klopfen.

Bremsbacken sind für mich Verschleißteile, wenn sie kaputt gehen, kommen halt neue rein.

männchen

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27

Freitag, 3. November 2017, 21:28

also erstens es ist normal das die so schwer runtergehen ,ok selten das sie leicht runter gehen ,jetzt bin ich so lange dabei aber den trick kannte ich noch net
na ja man lernt nie aus :thumbup:
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Freitag, 3. November 2017, 20:16

Ok , so habe ich es jetzt verstanden aber das würde ja bedeuten dass die Bremsbeläge trotzdem an der Bremstrommel schleifen nur mit dem Unterschied das man mit den Schrauben mehr Kraft hat. Gehen die Beläge bei sowas nicht kaputt ?

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Freitag, 3. November 2017, 20:04

Hinweis zur Sicherheit:
Arbeiten an der Bremsanlage nur bei ausreichender Kenntnis und Sorgfalt!
sonst bitte die Hände von lassen, und Qualifiziertes Personal dran lassen !
WICHTIG !!!
DAS FORUM ERHEBT TROTZ GROSSER SORGFALT NICHT DEN ANSPRUCH DER UNFEHLBARKEIT UND KANN DESHALB NICHT FÜR SCHÄDEN JEDWEDER ART HAFTEN !!! ARBEITEN IN EIGENREGIE MÜSSEN DER EIGENEN HOHEN SORGFALT UNTERLIEGEN, INFORMATIONEN DIESER SEITE SIND DAHER VOM BENUTZER AUF KOREKTHEIT ZU PRÜFEN!
»aat126« hat folgende Dateien angehängt:

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Freitag, 3. November 2017, 19:40

Vor kurzem habe ich die Bremse ein wenig flott gemacht nur die eine Bremstrommel habe ich wegen den Bremsbelägen nicht abbekommen .
Am Dienstag gehts zum TÜV und beim betätigen der Bremse merke ich dass mir das Auto nach rechts zieht. Dementsprechend scheint die rechte Seite die ich flott gemacht habe fester zu bremsen als die Seite, auf der ich die Bremstrommel nicht abbekommen habe.
Nun möchte ich es morgen in Angriff nehmen und ich hatte in diesen Beiträgen schon eine kurze Beschreibung von AAT 126 wie ich sie abbekommen könnte, die ich durch zu wenig Erdahrung aber nicht ganz verstehe .

Das hat er mir geschrieben !

Wenn die Trommel nicht ab geht, in den kleinen Löchern in denen die Befestigungsschrauben waren, ist ein M10 Gewinde.

Mit einem kleinen Schraubenziehen durch die Löcher der Radbolzen die Radnabe etwas verdrehen.
Jetzt 2 M10 Schauben in die kleinen Löcher und gleichmäßig anziehen. Dann kommt die Trommel runter.



Könntet ihr mir das Ganze so erläutern , dass ich als Leihe es verstehe ?

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Donnerstag, 26. Oktober 2017, 22:52

Danke für das Angebot , wenn ich es demnächst zeitlich einrichten kann, komme ich gerne darauf zurück :thumbup:

Gruß

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Donnerstag, 26. Oktober 2017, 22:31

Arte du kannst gerne mal nach Lippstadt kommen und dir den Unterschied mal anschauen

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Donnerstag, 26. Oktober 2017, 22:29

Da gehe ich mit, wenn die Bremse nicht geht sollte man nicht sparen. Ob meine nun nicht richtig geht kann ich nicht beurteilen da ich kein Vergleich hab. Den Vergleich zu neuen Fahrzeugen kann man nicht machen daher erfahre ich es zu 100 % vom TÜV Prüfer oder eine Vergleichsfahrt mit einem anderen 126er :-)

Aber trotzdem Interssante Ansichten :-)

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Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18:50

Pauschal zu sagen "ich mache alles neu" ist auch nicht die Lösung.
Es gibt zwar so gut wie alles für unsere Autos neu zu kaufen, aber leider oft nur in schlechter Qualität.

Gerade bei den Bremsbacken sind/waren viele auf dem Markt, bei denen die Nachsteller nicht funktionieren.
Damit hat mein einen Pedalweg bis kurz vor dem Bodenbelch und so gut wie keine Bremsleistung.

männchen

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Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19:07

Bei DIR vielleicht nicht. Ich habe von anderen Leuten anderes gehört.


hören kann mann viel ,wichtig ist es funzt ...und sind wir mal ehrlich (ok wenn man weiß wo fehler ist )KONTROLIER ICH DIESES VOR EINBAU ,wenns nicht past gehen die zurück ,wer will diesen ärger ,denke bei fünf ,sechs beschwerden ist das für keinen gut ,wenns dann abgestellt wird ist da ok
aber wenn ich weiß es gibt probleme, ist das von jedem Händler ohne zu Kontrollieren auch nicht ok ...
erfahrung sagt der hat sich diesem Problem angenommen und man kann sich drauf verlassen
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Mittwoch, 25. Oktober 2017, 12:46

Verglasen die auch durch altern? Ich wusste nur das es durch Hitze passieren kann (z.B. Dauerbremse bergab o.ä.)

Bremsen tun Sie meines Erachtens gut. Nur quietschen tun sie kurz vorm Stillstand bissl. Aber das ist ja irrelevant.

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Mittwoch, 25. Oktober 2017, 12:43


Die komplette Bremsanlage (und zwar alles!!) gibts für um die 300.-
keine billig-Scheiße sondern die guten Sachen, wie z.Bsp. Günni die verkauft.

Wer die 300 Ocken nicht übrig hat und deshalb sein eigenes und das Leben anderer aufs Spiel setzt,
der sollte sich ein anderes Hobby suchen oder vielleicht lieber Rad fahren

Bremsen und Lenkung, da verstehe ich keinen Spaß!!




Räder haste vergessen zu erwähnen...

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Mittwoch, 25. Oktober 2017, 12:15

Die komplette Bremsanlage (und zwar alles!!) gibts für um die 300.-
keine billig-Scheiße sondern die guten Sachen, wie z.Bsp. Günni die verkauft.

Wer die 300 Ocken nicht übrig hat und deshalb sein eigenes und das Leben anderer aufs Spiel setzt,
der sollte sich ein anderes Hobby suchen oder vielleicht lieber Rad fahren :cursing:

Bremsen und Lenkung, da verstehe ich keinen Spaß!!
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

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Mittwoch, 25. Oktober 2017, 09:15

...bei uns je nach dem wo man bestellt gibts diese probleme nicht mehr
Bei DIR vielleicht nicht. Ich habe von anderen Leuten anderes gehört.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Mittwoch, 25. Oktober 2017, 08:01

Was ist denn so die Halbwertzeit von so Bremsbacken?

Da gibt es keine.
Wenn keine "Fremdflüssigkeiten" (Bremsflüssigkeit, Öl, Fett eta) die Beläge verunreinigen, oder sich durch irgendwelche Einflüsse die Verklebung löst, halten die bis sie verschlissen sind.
Wenige Kilometer Fahrleistung haben zuerst mal keine Auswirkungen. Die Bremstrommeln unserer Autos neigen nicht so stark Rostansatz auf der Reibfläche zu bilden.

Nur sollte man in zweifelhaften Fällen auf jeden Fall wissen was man tut und auch wissen was zu tun ist!
Diese Hinweise sollten IMMER der Sicherheit dienen und keinen dazu animieren selbst nicht Fachgerecht an Sicherheitsrelevanten Teilen zu Schrauben.
Also Leute, wenn ihr euch nicht ganz sicher seit, immer einen Fachmann hinzuziehen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (25. Oktober 2017, 08:01) aus folgendem Grund: Ed

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Dienstag, 24. Oktober 2017, 22:37

Also meine Beläge sind 17 Jahre alt...noch die ersten originalen vom Werk. Fast volljährig


seit einiger zeit war viel müll unterwegs ,fast jahre schon ,die leute tuen und machen und nix geht ,einige Händler interiesiert dieses seit langen diskusionen nicht,und klaus sollte es besser wissen ,im 500er forum gibts noch mehr probleme,bei uns je nach dem wo man bestellt gibts diese probleme nicht mehr
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Dienstag, 24. Oktober 2017, 21:50

Also meine Beläge sind 17 Jahre alt...noch die ersten originalen vom Werk. Fast volljährig :P

Ist aber den geringen KM geschuldet. Meines Erachtens bremst er immer noch so gut/schlecht wie er soll.

Was ist denn so die Halbwertzeit von so Bremsbacken?

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