You are not logged in.

Blup00

Forum Neuling

  • "Blup00" started this thread

Posts: 8

Location: P-town

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

7

Wednesday, March 28th 2018, 2:27pm

Hallo Zusammen,

Den heutigen Urlaub gut genutzt und nachgeschaut. Beide Walzen und Speerstift sind an Ort und Stelle.
Aber Schaltgabel 1. Gang hat einen Finger verloren. Da ich das Reststück nicht gefunden habe, gehe mal davon aus, dass dieses entfernt wurde und in diesem Zuge eine Walze ins Getriebe gefallen ist. Diese wurde ersetzt aber nicht raus dem Öl gefischt....

Naja Dichtsatz wurde verbaut, Gabel ist bestellt nun geht’s am Motor weiter...

Aber noch mal Danke für die schnellen und vor allem präzisen Antworten!
Gruß Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Blup00, verfasst am Wednesday, March 28th 2018, 2:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,497

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

6

Wednesday, March 28th 2018, 7:16am

Dann ist das Getriebe blockiert!
Ich stelle mir das gerade bei voller Fahrt vor........... :66:
Das ist nicht nur bei voller Fahrt unangenehm sondern auch wenn das Auto abgeschleppt oder auf den Anhänger gezogen werden soll. Das geht dann nämlich auch nicht, weil die Hinterräder einfach stehen und über den Asphalt gezerrt werden müssen.

Getriebe raus, auf machen, Schaltgabeln lockern, die oberen beiden Schaltstangen etwas ziehen und alle beiden "Kugeln" und den kleinen Stift einbauen. Ist kein Hexenwerk und braucht keine großen Vorkenntnisse.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

This post has been edited 2 times, last edit by "Klaus" (Mar 28th 2018, 7:19am) with the following reason: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Wednesday, March 28th 2018, 7:16am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,647

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

5

Tuesday, March 27th 2018, 10:26pm

Ich habe das gleich mal beim 500 und entsprechend im 500Forum gefragt:
http://www.500forum.de/index.php/Thread/…riebe-gefunden/

Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,568

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

4

Tuesday, March 27th 2018, 10:20pm

5-Gang Getriebe
Beitrag 23 - da sieht man wo die Teile hingehören..........
Fehlen die "Sperrtonnen" oder der Sperrstift kann es leicht passieren das plötzlich zwei Gänge eingelegt sind.
Dann ist das Getriebe blockiert!
Ich stelle mir das gerade bei voller Fahrt vor........... :66:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, March 27th 2018, 10:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Blup00

Forum Neuling

  • "Blup00" started this thread

Posts: 8

Location: P-town

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

3

Tuesday, March 27th 2018, 8:39pm

Danke für die schnelle Antwort!
Das es eine Art Arretierung ist habe ich mir schon gedacht. Nun weiß ich auch an welcher Stelle :D
Naja dann muss ich da wohl doch dran...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Blup00, verfasst am Tuesday, March 27th 2018, 8:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,057

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

2

Tuesday, March 27th 2018, 8:31pm

Jau. Die Dinger gehören inś Getrieben, allerdings eingebaut:

Ich versuche mal einen Link mit einem Screenshot aus einer Getriebeanleitung hier einzufügen:

[url]http://www.bilder-upload.eu/thumb/9ffe46-1522175383.jpg[/URL]

Richtig erklären kann dir der Günther das.
Getriebe auseinander und wieder richtig zusammen bauen ist nicht ohne.
Profi ist Fiatos.

Dette :50:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Tuesday, March 27th 2018, 8:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Blup00

Forum Neuling

  • "Blup00" started this thread

Posts: 8

Location: P-town

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

1

Tuesday, March 27th 2018, 8:10pm

Huch wo kommt das denn hin....

Hallo Zusammen!

Heute wollte ich eigentlich nur das Getriebeöl wechseln und neue Achsmanschetten verbasteln.
Doch das Teilchen auf dem Bild hing am Magneten der Ablassschraube.
Da ich eigentlich nicht das Getriebe zerlegen wollte, meine Frage:
Kann mir jemand sagen was und wofür es ist? Leider habe ich noch keine Explosionszeichning vom Getriebe gefunden.

Danke und Gruß
Markus
Blup00 has attached the following file:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Blup00, verfasst am Tuesday, March 27th 2018, 8:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 125,682 | Hits yesterday: 73,955 | Hits total: 43,177,325 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,819.91 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am