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Günther

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Mittwoch, 10. Oktober 2018, 17:10

Zum Verständnis: der Schalter ist das ZÜNDSCHLOSS!!!!!

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Mittwoch, 10. Oktober 2018, 16:36

Ist der rote Hinweis wirklich zu klein?


Tut mir leid! Kommt nicht mehr vor!

Das ist jetzt wirklich schwierig.
Auf dem Kohlenträger ist doch noch ein Kontakt frei - auch wenn das Bild zwischenzeitlich gelöscht wurde habe ich es geistig noch vor mir, es ist sogar die Lampe eingezeichnet und die Anschlüsse ----wie soll ich das noch zusätzlich erklären?


Ich war verwundert, weil ich es in der Zeichnung nicht verstanden habe, wie der An- und Ausschalter funktionieren soll. Das Kabel kommt aufs B+ und über die Schraube soll der Schalter sein (ohne Kabel). :whistling:

Hier entsteht ein PickUp Beitrag 301

Danke für die guten Fotos!

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Dienstag, 9. Oktober 2018, 05:51

Einfach den noch freien Platz am Kohlenträger nehmen. :rolleyes:

Hier entsteht ein PickUp Beitrag 301

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Montag, 8. Oktober 2018, 21:22

Das ist jetzt wirklich schwierig.
Auf dem Kohlenträger ist doch noch ein Kontakt frei - auch wenn das Bild zwischenzeitlich gelöscht wurde habe ich es geistig noch vor mir, es ist sogar die Lampe eingezeichnet und die Anschlüsse ----wie soll ich das noch zusätzlich erklären? :59: :60:

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Montag, 8. Oktober 2018, 19:10

Ist der rote Hinweis wirklich zu klein?

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:teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

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Montag, 8. Oktober 2018, 18:54

Nicht Dein Bild? Aus dem www geklaut?


Ja, sieht man besser als im verbauten Zustand. Ist's verboten?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.......
Auf dem von dir gezeigtem Bild ist es sogar eingezeichnet.......!!!


Dort wo das B+ ist?

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Sonntag, 7. Oktober 2018, 00:58

Nur wo ist der freie Platze bei der Lima? Doppelbelegung?
Es sieht bei mir 1:1 aus wie auf dem Bild.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.......
Auf dem von dir gezeigtem Bild ist es sogar eingezeichnet.......!!!

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Samstag, 6. Oktober 2018, 15:05

Es sieht bei mir 1:1 aus wie auf dem Bild.


Nicht Dein Bild? Aus dem www geklaut?

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Samstag, 6. Oktober 2018, 14:59

Vom Zündschloß kommt über die Ladekontrolle Zündungsplus, diesen Draht brauchst du an der LIMA. der wird dann an dem freien Platz angesteckt - Zündung an > Lampe leuchtet > LIMA läd - Lampe aus.


Ist bei mir ein schwarzer Draht. Nur wo ist der freie Platze bei der Lima? Doppelbelegung?
Es sieht bei mir 1:1 aus wie auf dem Bild.

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Samstag, 6. Oktober 2018, 13:28

Ich habe den mechanischen Spannungsregler ersetzt durch einen Lima mit Spannungsregler, allerdings weiß ich nicht wo ich das Kabel der Ladekontrollleuchte anschließen soll.
Lima sieht so aus. Es gibt irgendwie keinen Platz und es leuchtet nicht.

Vom Zündschloß kommt über die Ladekontrolle Zündungsplus, diesen Draht brauchst du an der LIMA. der wird dann an dem freien Platz angesteckt - Zündung an > Lampe leuchtet > LIMA läd - Lampe aus.

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Samstag, 6. Oktober 2018, 10:20

Die Probleme sind gelöst und jetzt gibt es nur noch zwei :rolleyes:

Ich habe den mechanischen Spannungsregler ersetzt durch einen Lima mit Spannungsregler, allerdings weiß ich nicht wo ich das Kabel der Ladekontrollleuchte anschließen soll.
Lima sieht so aus. Es gibt irgendwie keinen Platz und es leuchtet nicht.

Das zweite Problem ist mit der Tankanzeige. Ich habe den Schwimmer und die Verkabelung überprüft und scheint beides in Ordnung. Wäre die Lösung jetzt blind einen Neuen kaufen oder was kann man dort noch überprüfen?

Besten Dank! 8)


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Dienstag, 28. August 2018, 07:55

Guten Morgen,
Das kann mehrere Gründe haben.

Vorab, wenn sich die Pedalerie zu sehr bewegt, ist meist die Pedal-Lagerung ausgeschlagen.
Das ist jetzt für die Kupplungsfunktion weniger dramatisch, aber gleichzeitig wird dadurch der Pedalweg des Bremspedals deutlich verlängert!
Die Lagerung (Kunststoff Hülsen) gibt’s bei unseren Händlern zu kaufen.

Was auch sein kann, die lagerbuchsen am Umlenkhebel des Getriebes sind ausgeschlagen, dann wird das Ausrücklager nicht mehr richtig ausgedrückt.
Oder eben das Ausrücklager wurde auf dem Ausrücklager-Mitnehmer falschrum montiert.

Auch das Druckplatte und Ausrücklager nicht zusammenpassen, wurde hier erst vor kurzem thematisiert.

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

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Montag, 27. August 2018, 22:36

Lichter und alles funktioniert so weit 8) war einfach nur Chaos im Sicherungskasten und ein defektes Zündschloss.

Jetzt noch eine andere Frage: Ich habe die Kupplung mit allem gewechselt und sobald ich das Pedal drücke, passiert zu wenig, um einen Gang einzulegen (unangenehmes Geräusch). Den Seilzug habe ich fester gemacht, allerdings gemerkt (ohne laufenden Motor), dass wenn ich das Kupplungspedal durchdrücke das Bremspedal sich mitbewegt. Ist das normal? Ist der Seilzug der Kupplung jetzt zu fest? Kriege weiterhin keinen Gang rein..

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Donnerstag, 9. August 2018, 09:50

Vielen Dank! Damit ist die Frage geklärt, ob das Kabel auf einem nicht belegten Pin sein kann!

wobei im Schaltplan vom Handbuch ist gelb-grau der Öldruckschalter, bei manchen Schaltplänen ist das nur grau ???


Der müsste ja zum Tacho gehen aber das gelb-graue Kabel (vom Kabelbaum) ist zu kurz, dass es zum Sicherungskasten geht ?(
Das andere gelb-graue Kabel habe ich entfernt..das sollte schonmal weg sein.

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Mittwoch, 8. August 2018, 21:04

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9

Mittwoch, 8. August 2018, 21:01

Gelbe Kabel und Varianten sind meistens "untergeordnete" Beleuchtungen, also nicht Blinker, kein Fahrlicht, kein Bremslicht
gelb-rot, gelb-schwarz, gelb-grau sind so Sachen wie Rücklicht/Standlicht/Nummerschildbeleuchtung
wobei im Schaltplan vom Handbuch ist gelb-grau der Öldruckschalter, bei manchen Schaltplänen ist das nur grau ???

Egal, wenns Auto läuft und alles blinkt und leuchtet kanns nicht so wichtig sein.... :D
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

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Mittwoch, 8. August 2018, 16:39

Typenschild: DEUTSCHE FIAT AKTIENGESELLSCHAFT HEILBRONN
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.....Made in Poland......... :spass:
Wenn die Drähte nicht im Schaltplan sind - raus damit.
Allerdings gibt es für dieses Baujahr nur einen Schaltplan und der ist für die Gleichstrom-Lima.
Es können geringe Abweichungen vorhanden sein.


Aber das Kabel vom Baum kann doch nicht ohne Funktion sein?! ?(

Hätte jemand ein Foto von dem Lichtschalter (von der Pinbelegung)?

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Mittwoch, 8. August 2018, 07:44

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.....Made in Poland......... :spass:
Wenn die Drähte nicht im Schaltplan sind - raus damit.
Allerdings gibt es für dieses Baujahr nur einen Schaltplan und der ist für die Gleichstrom-Lima.
Es können geringe Abweichungen vorhanden sein.

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Dienstag, 7. August 2018, 22:34

Das ist der orig. Schaltplan aus dem Auto (hatte ich dazu erhalten mit Stempel) aber dort fehlen die Kabel..
»davley« hat folgende Datei angehängt:

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Dienstag, 7. August 2018, 21:39

dann sollte dir der normale Schaltplan weiter helfen
oder unsere Elektroprofis

ich gehe von aus da wurd gebastelt
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Dienstag, 7. August 2018, 21:31

ist das Italien import ,was meinst du mit italienisch
da gabs unterschiede grad beim Licht ,Warnblickanlage um gerüstet,odder denkst nur ist ein Italiener


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Dienstag, 7. August 2018, 20:45

Die Kabelschuhe mit der blauen Isolierung sind nicht original. Da hat schon mal irgendjemand gebastelt.

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Dienstag, 7. August 2018, 20:43

ist das Italien import ,was meinst du mit italienisch
da gabs unterschiede grad beim Licht ,Warnblickanlage um gerüstet,odder denkst nur ist ein Italiener
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
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Dienstag, 7. August 2018, 16:55

Licht - Kabelbaum Probleme

Hallo,

lange ist es her, dass ich die Zeit hatte einen 126er zu fahren. Nun, dachte ich, dass ich kurz davor bin, aber irgendwie ist am Sicherungskasten und Umgebung totales Chaos. Vielleicht blickt ja jemand durch. Zum Auto BJ 77, italienisch

1. Problem - Lichtschalter: Der alte war ziemlich hinüber und da sah ich beim Einbau vom Neuen, dass ein Kabel ins Leere angeschlossen war (1. Bild). Ich habe ihn umgesteckt, bin mir aber nicht sicher, ob es so sein muss.

2. Problem - Sicherungskasten: Beim Sicherungskasten gibt es grau-gelbes Kabel, welches dort angeschlossen ist, aber in der Anleitung fehlt. Ein weiteres Kabel mit der gleichen Farbe geht ab vom Kabelbaum ins Leere (?). Weiß jemand wo die hingehören?

Hat jemand das gleiche Auto und könnte mir ein Foto von unten machen? Vom Sicherungskasten zum Abgleich?

Vielen Dank!
»davley« hat folgende Dateien angehängt:

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