Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 16:28

Ich hab die 145/70R13 jetzt bei 2 BIS und einem Lufti eingetragen.

aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 31. Juli 2020, 17:34

Ich hab die Sache jetzt endlich mal in Angriff genommen.
Ein lokaler Tachodienst hat mit bestätigt, dass mit den größeren Reifen der Tacho immer noch richtig anzeigt. Hat mich 25 € gekostet.

Damit hat mir GTÜ dann die 145/70R13 eingetragen. Hat auch nochmal 150 € gekostet :66:

Die 145/60(65)R13 wollte ich nicht, da ist die Auswahl auch sehr gering, nicht dass ich in ein paar Jahren wieder das gleiche Problem hab....

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. November 2018, 23:09

Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 25. November 2018, 23:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2018, 21:54

Ich hab in meinen Unterlagen noch Briefkopien mit 145/70R13 und 145/65R13 gefunden.
Bei Bedarf kann ich die gerne weiter schicken. Mal schauen was mein Prüfer dazu sagt.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. November 2018, 22:20

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (13. November 2018, 22:25) aus folgendem Grund: 3

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Dienstag, 13. November 2018, 22:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2018, 20:27

Reifenrechner bemühen. Der funktioniert aber nicht mehr ?


Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen, hab es an Marc weiter geleitet.
Ãœber googel findest Du aber auch andere.

Dieter

126er Anfänger

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2018, 20:09

Das gleiche Problem mit den Reifen stellt sich eventuell auch für die Sommerreifen. Habe für meinen Bis neue Reifen gekauft. Hier gab es in der Größe nur noch einen Reifen von Hankook. Um eine andere Reifengröße zu ermitteln, bei der sich der Abrollumfang nicht ändert wollte ich den Reifenrechner bemühen. Der funktioniert aber nicht mehr ? Deswegen schön zu hören das 145/65 R 13 eingetragen werden kann.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Dienstag, 13. November 2018, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siebenulli

Schlüsselstarter

Beiträge: 434

Wohnort: erkelenz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. November 2018, 19:47

bis reifen

hallo habe das gleiche proplem bei 145 70 13 muß tacho angleichung und eintragung habe nach rücksprache mit tüv 145 60 13 muß eintragung machen aber keine tacho angleichung mache die nächten tage tüv abnahme.
gruß ulli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Dienstag, 13. November 2018, 19:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2018, 17:54

Winterreifen BIS

Für meine 88 brauche ich noch neue Winterreifen, in original Größe scheint es keine zu geben.

Ich denke jetzt an 145/70R13 Reifen, hat die jemand eingetragen und kann mir eine Briefkopie schicken?
Oder welche Größe würde mehr sinn manchen?

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 51 615 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 365 647 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,72 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01