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männchen

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Saturday, February 2nd 2019, 8:24pm

:daumhoch:

jetzt schwebt Werner Barrnane durch die Garage... lol

:daumhoch: :daumhoch:
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Günther

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Saturday, February 2nd 2019, 8:08pm

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jetzt schwebt Werner Barrnane durch die Garage... lol

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männchen

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Saturday, February 2nd 2019, 6:14pm

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jetzt schwebt Werner durch die Garage... lol
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Barrnane

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Saturday, February 2nd 2019, 6:14pm

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Zwergziege

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Saturday, February 2nd 2019, 6:09pm

Hy,
So.Fehler nun eeeeennnndlich gefunden. Es war das Ladekabel am Kabelschuh beim Anlasser
War schon mit dem Batteriekabel verschmolzen. Obwohl ich am Anlasser schon mehrfach geschaut habe , habe ich durch einenTipp da nochmals geschaut .Nun das Ladekabel erneut und alles wieder gut.
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Tuesday, January 29th 2019, 7:21pm

Hy,
So..heute nochmal alles kontrolliert.
Die Lampe blieb aus. Bin dann ca.10 km gefahren. .Lampe flackert. .dann an.
Hab dann nochmal gemessen. .zwischen durch das Auto aus gemacht und wieder an. .
Jedesmal ein anderer Wert..an der Batterie immer so 12,4..

Also werde ich wohl eine neue LM kaufen müssen..
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Christian Werner

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Tuesday, January 29th 2019, 12:04pm

Seit ein paar Wochen läuchtet die Batterie Kontrollleuchte sporadisch auf..mal mehr, mal weniger. 2 mal War die Batterie leer. .auch während der Fahrt.
Keilriemen erneut. Erstmal alles okay. Nun wieder das gleiche. .

Da war es das Kabel zum Anlasser daß einen Wackelkontakt hatte. Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran.

Das wird so sein.......
Fährt man einige Zeit so, könnte eine oder auch mehrere Dioden defekt sein. (Bleibt die Ladekontrolleuchte angesteckt wird das Magnetfeld des Ankers aktiviert, klemmt man den +Pol jetzt ab steigt die Spannung der Lima sehr stark an und dies führt in der Regel zum Zerstören mindestens einer Diode!)
Den Lichtschalter würde ich dabei nicht ins Auge fassen.

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Monday, January 28th 2019, 10:03pm

Hast du noch einen anderen Lichtschalter für ein Elx wenn ja Tausch den mal aus
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Barrnane

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Monday, January 28th 2019, 8:25pm

Hallo Zwergziege,
ich hatte die selben Probleme und konnte den Fehler beheben. Da war es das Kabel zum Anlasser daß einen Wackelkontakt hatte. Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran.
Gruß Barrnane

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Zwergziege

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Monday, January 28th 2019, 8:15pm

Hy,
Seit ein paar Wochen läuchtet die Batterie Kontrollleuchte sporadisch auf..mal mehr, mal weniger. 2 mal War die Batterie leer. .auch während der Fahrt.
Keilriemen erneut. Erstmal alles okay. Nun wieder das gleiche. .
Gemessen. .12-13,5 Volt an der LM.
Kohlen erneuert, auch die Welle gereinigt.
Regler erneuert
Gemessen 13-14 Volt an der LM
Kontrollleuchte glimmt.
Batterie gewechselt.
Im Leerlauf aus.Beim Gas geben wird die Leuchte heller. .auch das Abblendlicht springt manchmal dabei zwischen Hell und dunkler. .
LICHTMASCHINE DEFEKT?
Mal sehen ob morgen die Batterie wieder leer ist...
Bei meinem ELX. .
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Christian Werner

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This post has been edited 1 times, last edit by "Zwergziege" (Jan 28th 2019, 8:17pm) with the following reason: ;-)

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Klaus

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Monday, November 26th 2018, 7:52am

Was wäre denn wenn das Kabel von der Lichtmaschine zur kontrollleuchte irgendwo schleift und unregelmäßig massekontakt bekommt? Würde nicht dann die Lampe auch aufleuchten?
Ja, würde sie.
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DaXeM

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Sunday, November 25th 2018, 2:49pm

Was wäre denn wenn das Kabel von der Lichtmaschine zur kontrollleuchte irgendwo schleift und unregelmäßig massekontakt bekommt? Würde nicht dann die Lampe auch aufleuchten?
Hab auch keine Ahnung :)

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Sunday, November 25th 2018, 2:06pm

Hallo Klaus,
auch das habe ich gemacht.
Alles bisher ohne Erfolg.
Gruß Barrnane

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Sunday, November 25th 2018, 10:10am

ich habe sowohl die Kohlen als auch den Regler erneuert.
...setzt allerdings auch voraus dass der Anker bzw der Schleifring gereinigt wurde...
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Saturday, November 24th 2018, 9:23pm

ich denke da hängt schon mal eine kohle ,oder der regler ,sollte beides recht schnell erledigt sein



Hallo Männchen
ich habe sowohl die Kohlen als auch den Regler erneuert. Leider erfolglos

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Saturday, November 24th 2018, 9:01pm

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Saturday, November 24th 2018, 8:41pm

ich denke da hängt schon mal eine kohle ,oder der regler ,sollte beides recht schnell erledigt sein
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Saturday, November 24th 2018, 8:10pm

Hallo Günther,
Danke für deine Antwort.
Ich habe heute alles nochmal durchgeschaut.
Massekabel, Kohlen, Drähte usw. Leider ohne Erfolg.
Du schreibst daß es dann evtl an den "Hilfsgleichrichtern" liegt. Aber ich kann mit dieser Bezeichnung leider so gar nichts anfangen ?(
Was ist das :-?-:
Gruß barrnane

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Friday, November 23rd 2018, 8:14pm

Zelmot = Zündungsteile
Elmot = Elektroteile
Von der Elmot-Lima zur Marelli-Lima gibt es bei diesem "Schadensbild" nicht viele Unterschiede.
Wenn der Regler gute Masse hat, also am Gehäuse festgeschraubt ist, der Kohlenträger neu ist (setzt allerdings auch voraus dass der Anker bzw der Schleifring gereinigt wurde), die Drähte richtig gesteckt sind und kein Kabelbruch vorhanden ist kann es nur noch an den Hilfsgleichrichtern liegen.........
Aber, vermutlich liegen die Kohlen nicht richtig an.

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Friday, November 23rd 2018, 5:44pm

Hallo aat126…
Es ist eine Zelmot Drehstrom Lima
Gruß

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aat126

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Friday, November 23rd 2018, 5:29pm

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, welche LiMa Du hast.
Ein Bild hilft auch weiter.

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Friday, November 23rd 2018, 4:56pm

Batterie Kontrollleuchte

Hallo,
Da ihr mir bei meiner AHK so toll geholfen habt hoffe ich das ihr mir bei diesem Problem auch helfen könnt. Während der Fahrt (aber erst nach ca. 5km leuchtet die Batterie Kontrollleuchte (Mal geht sie an und gleich wieder aus. Mal leuchtet sie einen Moment ganz hell und geht dann auch wieder aus). Nachdem ich mich hier im Forum belesen habe habe ich den Keilriemen getauscht und sowohl den Regler als auch die Kohlen der Lichtmaschine gewechselt. Aber..... die Kontrollleuchte leuchtet weiter. Der Ladestrom liegt bei 2000 Umdrehungen bei ca.13,6. Was kann ich noch tun, außer eine neue Lichtmaschine zu kaufen? Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. Gruß

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