You are not logged in.

OneTwoSix

Dieseltanker

  • "OneTwoSix" started this thread

Posts: 129

Location: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

* UE *
-
* * * * *
  • Send private message

50

Tuesday, January 8th 2019, 11:47pm

10 ist bei den kipphebeln auvh die auf Rollen sehr grenzwertig.

Und genau wegen solchen Informationen unterhalte ich mich hier! Ich will nämlich keine Fehler machen, die andere schon gemacht haben. Und wenn mir jemand auf Grund seiner Erfahrungen sagt, dass mein Vorhaben so nicht funktioniert, dann muss ich es so ändern, dass es funktioniert.

Was ich mir wegen der Kipphebel überlegt habe wäre die Bolzen für die Kipphebelböcke im Kopf um ein paar Millimeter zu versetzen. Dann gibt es allerdings ein Problem mit den Stößelstangen.
Signature from »OneTwoSix« "You had one Job, Angie" :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 11:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,472

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

49

Tuesday, January 8th 2019, 11:30pm

10 ist bei den kipphebeln auvh die auf Rollen sehr grenzwertig.
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 11:30pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • "OneTwoSix" started this thread

Posts: 129

Location: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

* UE *
-
* * * * *
  • Send private message

48

Tuesday, January 8th 2019, 11:29pm

Ich meinte eine Änderung von maximal 5°! Das wären bei 15° Originalwinkel eine Spanne von 10 bis 20°. Da hab' ich mich missverständlich ausgedrückt.
Signature from »OneTwoSix« "You had one Job, Angie" :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 11:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Mechaniker

Posts: 14,757

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

47

Tuesday, January 8th 2019, 11:24pm

Dann musst du das rad etwas neu erfinden.
Die originalen Fiat haben 15grad.
Bei den Rennköpfen gehen wir auf bis zu 11Grad.


hier fehlt der Popkorn smilie....
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 11:24pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,472

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

46

Tuesday, January 8th 2019, 11:20pm

Dann musst du das rad etwas neu erfinden.
Die originalen Fiat haben 15grad.
Bei den Rennköpfen gehen wir auf bis zu 11Grad.
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 11:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • "OneTwoSix" started this thread

Posts: 129

Location: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

* UE *
-
* * * * *
  • Send private message

45

Tuesday, January 8th 2019, 10:43pm

In etwa so groß wie die originalen Kanäle, aber im Bereich zwischen Schaftführung und Ventilsitz etwas anders geformt. Und die Ventile sollen einen anderen Winkel bekommen. Nicht viel, maximal 5°. Mehr geht sowieso nicht.
Signature from »OneTwoSix« "You had one Job, Angie" :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 10:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,472

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

44

Tuesday, January 8th 2019, 10:30pm

wie gross solten deine kanäle den sein?
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 10:30pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • "OneTwoSix" started this thread

Posts: 129

Location: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

* UE *
-
* * * * *
  • Send private message

43

Tuesday, January 8th 2019, 10:20pm

Ich muss sagen, die sehen beide sehr gut aus. In welchen Drehzahlbereichen arbeiten die Köpfe denn am besten?
Allerdings sind die leider ungeeignet für meine Spinnereien.


Stimmt, die haben ja auch viel zu viele Einlaßkanäle.....


Nee, die Anzahl der Kanäle ist schon in Ordnung. Ich will ja keinen Zweitakter bauen. :P
Allerdings sind die Kanäle schlicht und ergreifend zu groß! Für einen Saugmotor mit Leistung im oberen Drehzahlbereich sind Kanäle perfekt, für einen Turbo mit vernünftigen "Trinkgewohnheiten" und guten Abgaswerten sind sie viel zu groß. Aber da will ich ja hin. Einen Motor, der elastisch ist und in einem breiten Drehzahlbereich gut durchzieht.
Signature from »OneTwoSix« "You had one Job, Angie" :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 10:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,472

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

42

Tuesday, January 8th 2019, 9:31pm

Da musst wohl selbst das giessen anfangen.
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 9:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,065

Location: Pinneberg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

41

Tuesday, January 8th 2019, 9:25pm

Ich muss sagen, die sehen beide sehr gut aus. In welchen Drehzahlbereichen arbeiten die Köpfe denn am besten?
Allerdings sind die leider ungeeignet für meine Spinnereien.


Stimmt, die haben ja auch viel zu viele Einlaßkanäle.....
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 9:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • "OneTwoSix" started this thread

Posts: 129

Location: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

* UE *
-
* * * * *
  • Send private message

40

Tuesday, January 8th 2019, 6:29pm

Ich muss sagen, die sehen beide sehr gut aus. In welchen Drehzahlbereichen arbeiten die Köpfe denn am besten?
Allerdings sind die leider ungeeignet für meine Spinnereien.
Signature from »OneTwoSix« "You had one Job, Angie" :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 6:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,472

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

39

Tuesday, January 8th 2019, 2:58pm

Ich verbaue mittlerweile entweder einen Fiat Kopf auf 2kanal bearbeitet, oder einen neuen Gusskopf von einem freund entwickelt.
Beide bearbeite ich selbst.
der pate has attached the following files:
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 2:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • "OneTwoSix" started this thread

Posts: 129

Location: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

* UE *
-
* * * * *
  • Send private message

38

Tuesday, January 8th 2019, 11:11am

Es kommt immer darauf an, was man möchte. Ich bin bisher mit Omex ganz gut "gefahren". Jetzt aber mal zurück zu den Köpfen. Was verbaust du denn?
Signature from »OneTwoSix« "You had one Job, Angie" :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 11:11am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,472

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

37

Tuesday, January 8th 2019, 10:58am

Nein,
weil im profi bereich verbauen wir nur EFI kostet natürlich auch fast das 3fache wie ein omex Steuergerät.
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 10:58am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • "OneTwoSix" started this thread

Posts: 129

Location: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

* UE *
-
* * * * *
  • Send private message

36

Tuesday, January 8th 2019, 6:11am

Kennst du den Hersteller OMEX aus England?
Signature from »OneTwoSix« "You had one Job, Angie" :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Tuesday, January 8th 2019, 6:11am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,472

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

35

Monday, January 7th 2019, 11:44pm

Da kommt es drauf an was für eins?
megasquirt oder Efi?
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Monday, January 7th 2019, 11:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • "OneTwoSix" started this thread

Posts: 129

Location: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

* UE *
-
* * * * *
  • Send private message

34

Monday, January 7th 2019, 8:29pm

Es wird ein Einspritzer mit frei programmierbarem Steuergerät.
Signature from »OneTwoSix« "You had one Job, Angie" :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Monday, January 7th 2019, 8:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,472

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

33

Monday, January 7th 2019, 6:25pm

Es kommt drauf an ob du ihn mit Vergaser oder als einspritzer bauen willst.
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Monday, January 7th 2019, 6:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • "OneTwoSix" started this thread

Posts: 129

Location: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

* UE *
-
* * * * *
  • Send private message

32

Monday, January 7th 2019, 7:15am

Endlich normale Leute! ;)
Also, ich möchte einen aufgeladenen Motor bauen, der maximal 5500-6000 Umdrehungen macht, sich aber wie ein "Großer" fahren lãsst. Mir kommt es auf Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen an. Das sowas bei einem Motor wie dem vom 126er grenzwertig ist, ist mir bewusst.
Signature from »OneTwoSix« "You had one Job, Angie" :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Monday, January 7th 2019, 7:15am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,472

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

31

Sunday, January 6th 2019, 11:47pm

es kommt drauf an was du machen willst.
Mei bei den 2zyl. hab ich schon fast alles durch inkl. rennserie.
und in der Minicar Bergrennserie italia ital. meister als motorenbauer 2017 und 2018.
mich schreckt nix ab....
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Sunday, January 6th 2019, 11:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • "OneTwoSix" started this thread

Posts: 129

Location: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

* UE *
-
* * * * *
  • Send private message

30

Sunday, January 6th 2019, 11:15pm

Genau von diesem Kopf rede ich.

Was würdest du empfehlen? Es muss allerdings ein Rohling sein.

Nachtrag:
Nur zur Info: ich arbeite seit 20 Jahren im Motorenversuch, speziell Brennraumdesign und Abgasnachbehandlung. Jetzt kannst du dir vielleicht denken, wo die Reise hingehen soll. :D
Signature from »OneTwoSix« "You had one Job, Angie" :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Sunday, January 6th 2019, 11:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "OneTwoSix" (Jan 6th 2019, 11:19pm) with the following reason: .


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,472

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

29

Sunday, January 6th 2019, 11:06pm

Du sprichst von dem hier:
kopf
So:
1. Da sind alle löcher alle planflächen plus führungen und sitztringe zu machen.
alle gewinde inkl. löcher zum auffräsen.
2. Hat Dangelo den ersten guss dieser war fehlerbehaftet.
Risse, Brüche usw
3. auch der neue guss ist nicht Fehlerfrei
4. vergiss den kopf da gibt es weit aus bessere.
5. was willst für nen Motor machen?
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Sunday, January 6th 2019, 11:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • "OneTwoSix" started this thread

Posts: 129

Location: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

* UE *
-
* * * * *
  • Send private message

28

Sunday, January 6th 2019, 10:36pm

Zu 1: D'Angelo Motori
zu 2: 350 Euro (Rohling)
zu 3: Welchen Durchmesser haben die unbearbeiteten Kanäle an der Brennraumseite?
Signature from »OneTwoSix« "You had one Job, Angie" :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Sunday, January 6th 2019, 10:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Posts: 1,472

Location: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

27

Sunday, January 6th 2019, 10:16pm

Ja ....
1.wo willst den kaufen.
2. was soll er kosten.
3. was willst wissen?
Signature from »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Sunday, January 6th 2019, 10:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • "OneTwoSix" started this thread

Posts: 129

Location: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

* UE *
-
* * * * *
  • Send private message

26

Sunday, January 6th 2019, 10:00pm

Hat jemand im Forum Erfahrung mit Lavazza-Zylinderköpfen? :D :D :D
Signature from »OneTwoSix« "You had one Job, Angie" :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Sunday, January 6th 2019, 10:00pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 673 | Hits yesterday: 1,242 | Hits total: 11,068,251 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,933.48 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am