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Da Bastla

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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22

Saturday, January 19th 2019, 2:25am

Wenn du eh öfter mal nen Hänger brauchst, kauf Dir nen vernünftigen. Einachser oder 2 Achser kommt auf den Verwendungszwecks/Zuladung und die größe an. Wichtiger ist die richtige Lastverteilung und ein taugliches Zugfahrzeug. Je kleiner/leichter das Zugfahrzeug, desto wichtiger. N zweiachser läuft meistens schöner, hat aber natürlich von Haus aus mehr Leergewicht. Daher nicht für jedes Zugfahrzeug geeignet. Langer Radstand vom Zugfahrzeug läuft besser als kurz. Lange Deichsel (bzw großer Abstand zwischen Kupplung und Achse) läuft auch ruhiger. Hab keine Ahnung wieviele km mit den verschiedensten Hängern und Zugfahrzeugen runter. Hab im Herbst meine beiden Straßenflöhe mitm Hänger geholt. Lief alles brav hinterher.

https://www.directupload.net/file/d/5322/7folmy8a_jpg.htm
An dem Bus hatte ich noch keinen Hänger der schlecht lief (mal abgesehen von der Beschleunigung und so Sachen wie Steigungen), der reisst alles mit. Die gleichen Hänger liefen teilweise mit der gleichen Beladung an meiner Alltagsrutsche (BMW E34) richtig bescheiden. Krönung ist mein Bauwagen mit Schnellläufer Zulassung (also ganz normal 80km/h) und Kugelkupplung (statt LKW Maul). Gewichtsmässig darf ich ihn mit beiden Kisten ziehen. Nur dadurch das der BMW weniger als halb so hoch ist wieder Bauwagen, drückt der Fahrtwind die Stützlast weg und die Fuhre fängt bei exakt 79km/h das tanzen an wenn ich nicht die Stützlast (auf eigentlich unzulässige Werte) erhöhe.

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Michal

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21

Friday, January 18th 2019, 9:15pm

Anschauen,kaufen,Liefern lassen!Kommt viel billiger als Kopf und Kragen zu riskieren!
https://www.uship.com/ship/vehicles

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männchen

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Friday, January 18th 2019, 9:14pm

Da es um Sicherheit geht!Ein Auto gehört nie auf einen 1-Achser!

ich hab nen 34 Meter Kran am Einachser gezogen ,ist erlaubt auch wenn in meinen Augen dieses mit passendem Zugfahrzeug fast unfahrbar ab 70kmh
ist /war...

da wollen wir net sagen 650kg am Einachser ist Wahnsinn,richtig laden wie Gerhard sagt und gut ist
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Maluch90

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Friday, January 18th 2019, 8:23pm

Also mir geht's hauptsächliche um den Transport von Polen nach Deutschland.
Ich habe zwar einen Kollegen, der einen Trailer hat, jedoch benötigt er ihn zwischendurch immer mal. Sonst hätte er sich ja keinen gekauft :D und ich möchte nicht nur deswegen nach Polen fahren, um den Kleinen abzuholen. Für die Spritkosten kann ich ihn mir auch liefern lassen. Bin im Sommer 2 Wochen dort und hatte geplant ihn dann mitzunehmen. Daher fällt auch die Alternative weg einen Trailer zu mieten.

Ich möchte mir auch ungern einen neuen Trailer kaufen, da der Wertverlust zu hoch ist. Bei einem gebrauchten Trailer ist die Wahrscheinlichkeit höher beim Verkauf keinen Verlust zu machen.

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Michal

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Friday, January 18th 2019, 6:46pm

Da es um Sicherheit geht!Ein Auto gehört nie auf einen 1-Achser!Entweder unterschreitest oder überschreitest Du die Stützlast!Beides kann verheerende Folgen haben!Bitte Finger von solchen Experimenten lassen!Wenn Zugfahrzeug Bus ist und und Stützlast 100 kg,fällt das nicht so auf.PKW 50-75 kg ist Selbstmord!

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aat126

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Friday, January 18th 2019, 5:15pm

Ich würde keinen Pkw über so lange Strecken auf einem Einachser ziehen.


Das kann ich so nicht bestätigen. Kommt aber natürlich immer auch auf Anhänger, Auto und Fahrer an.

Mit dem unten verlinkten Anhänger bin ich schon min. 10000 problemlose Kilometer gefahren.

Richtige Beladung mit richtigem Schwerpunkt vorausgesetzt.

Einmal ist er mir ins schlingern geraten, da hatte ich aber auch falsch geladen und eine negative Stützlast :65:

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KingLouis

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Friday, January 18th 2019, 4:53pm

Soweit ich mich an meinen Unterricht in Verkehrsrecht erinnere die gibt es keine rechtlichen Bestimmungen die vorschreiben was du auf welchen Anhänger lädst, außer er hat grüne Kennzeichen.

Du musst aber in jedem Fall auf Achs- und Stützlast aufpassen! Auch auf die Ladungssicherung! Ebenso auf die zGm der Kombination sofern du keine Fahrerlaubnis BE hast und natürlich was dein Zugfahrzeug überhaupt ziehen darf.

Ich würde keinen Pkw über so lange Strecken auf einem Einachser ziehen. Auch wenn es von Gewicht vllt passen sollte, ist das
Fahrverhalten viel zu instabil. Das würd einfach nur extrem unangenehm sein. Vorallem bei schlechten Straßen und hoher Geschwindigkeit. Außerdem federt/schwankt der Pkw ja auch evtl leicht mit. Machbar ja, wär mir persönlich aber viel zu stressig.

Das mit den 750kg kommt nicht hin, denn die zGm des Anhängers zählt -> also Leermasse + Ladung. Da dürfte dein Anhänger im leeren Zustand nur ca. 100kg wiegen wenn du den Fiat draufsetzen willst.

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Dieter

Dieseltanker

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Friday, January 18th 2019, 12:55pm

Du hast aber geschrieben, das du den Hänger auch für die Fahrt zu TÜV nutzen möchtest. Dann muss aber der Motor, Getriebe und Tank drin sein. :D
Wenn es dir nur darum geht das Fahrzeug aus Polen zu holen, dann leih dir doch einen Anhänger. Für den Transport des kompletten Autos und eventueller andere Nutzung, solltest du dir schon einen gebremsten Anhänger mit vernünftiger Nutzlast kaufen.

Gruß Dieter

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Maluch90

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Friday, January 18th 2019, 12:46pm

Transport würde ohne Motor, Getriebe und Tank erfolgen. Daher würde das unproblematisch wegen dem Gewicht sein.

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aat126

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Friday, January 18th 2019, 8:37am

Vor der Kauf wäre auch eine Testfahrt mit Auto drauf nicht schlecht. Gerade bei so kleinen Anhänger hast Du nicht viel Möglichkeiten an der Gewichtsverteilung zu ändern.

Bei meinem Anhänger muss ich Rückwärts rauf fahren, der Anhänger fährt perfekt hinterher.

Einmal hatte ich den 126 vorwärts rauf gefahren. Hatte mir bis dahin keine Gedanken darüber gemacht. Die anderen male hat ja auch alles gut geklappt. Nur da war die Stützlast negativ und die Kiste ist mir richtig ins schlingern geraten. Sowas brauch ich kein zweites mal!

Bei einem neuen Anhänger würde ich auch immer auf eine 100 kmh Zulassung achten, hat meiner leider nicht.

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Günther

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Friday, January 18th 2019, 8:29am

Der Anhänger im ersten Link ist sehr grenzwertig.
Die Zuladung ist zu gering - Mein 126' hat 640 kg Leergewicht (vollgetankt mit allen Betriebsstoffen).
Anhänger mit voll ausgereizter Last sind in meinen Augen nicht immer fahrstabil.
Zudem wird ein "Motorradanhänger" verkauft - sollte das so in den Papieren stehen sind andere Transportgüter sehr zweifelhaft zu sehen.
Am besten sind in meinen Augen sog. Plattformanhänger, ähnlich wie aat einen hat. Bei 650 kg (diverses Allerlei im Auto) angenommener Last kommt man aber locker über die 750 kg da der Anhänger die Last auch tragen muß und dadurch auch stabil gebaut sein muß.

PS: den von Fiatos verlinkten Anhänger finde ich persönlich sehr gut geeignet!

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Fiatos

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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Friday, January 18th 2019, 8:16am

Ich hatte mir sowas ausgeguckt:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android

Dafür gibt es auch Ladebordwände. Schön ist halt das Aufladen, ohne das lästige gehampel mit Auffahrrampen.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Maluch90

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Friday, January 18th 2019, 8:05am

Hab einen Seat Leon Kombi, der darf auch 750kg ungebremst ziehen.

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männchen

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Thursday, January 17th 2019, 10:59pm

denke mal wenn man sich so was anschaft auch für andere sachen nutzbar ,dann lieber bischen größer ,paar euros mehr ....
sei einmal dabei wie der Verrückte das Teil auf den Anhänger fährt da wird dir anders ,und der Fährt auch nur auf Felge bis nach Augsburg....völlig durchgeknallt... :-) :un:
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aat126

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Thursday, January 17th 2019, 10:48pm

Was hast Du für ein Zugfahzeug? Bei einem ungebremsten Anhänger muss das was großes sein.
Hat das Zugfahrzeug eine LKW Zulassung, fällst Du mit Anhänger unter das Sontagsfahrverbot!

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männchen

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Thursday, January 17th 2019, 10:36pm

du weist aber schon wie groß dein Fiat ist.....dat wird mal nix
meine die idee hatte schon mal einer

länge hat unser kleiner ca 3,10 m
mitte radabstand ca 1,80 m
breite 1,37m dat könnte passen
und 620 kg find ich auf so ding Grenzwertig ...


Lt. Internet Recherche ist die Breite an den Reifen nur 120,3cm. An den Kotflügeln sind's 138cm.

1,20 m ist mitte reifen zu mitte genau 1203

bei den 1,37 hast du recht außen mase, da wäre je nach reifen 1,30 knap bemessen ging aber

Aat hat vernüftigen Anhänger aber er hat auch die erfahrung ,ich heul immer wenn ich seh wie der die dinger schmerzlos darauf fährt,der wäre mir auch zu knapp
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Thursday, January 17th 2019, 10:27pm

du weist aber schon wie groß dein Fiat ist.....dat wird mal nix
meine die idee hatte schon mal einer

länge hat unser kleiner ca 3,10 m
mitte radabstand ca 1,80 m
breite 1,37m dat könnte passen
und 620 kg find ich auf so ding Grenzwertig ...


Lt. Internet Recherche ist die Breite an den Reifen nur 120,3cm. An den Kotflügeln sind's 138cm.

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gruenspan

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Thursday, January 17th 2019, 9:45pm

Dann so etwas?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…97333-276-18790

Passen die Innenmaße?
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Thursday, January 17th 2019, 9:38pm

Ich fahre auch viel mit einen kleinen Anhänger spazieren: KLICK oder KLICK

Aber ungebremst wäre das nix für mich, auch würde ich mir keinen Anhänger nur zum Fiat transportieren kaufen, die sollen doch selbst :--:

Mein Anhänger hat noch hohe Bordwände (80 cm oder so), ich kann den Anhänger also auch für alles andere rund um Haus, Garten, Wald und Arbeit verwenden.

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Thursday, January 17th 2019, 9:36pm

Dann vielleicht so etwas:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…52476-276-20816

Eventuell noch etwas auflasten lassen. Ist halt eben auch eine Preisfrage.
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Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Thursday, January 17th 2019, 9:15pm

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Thursday, January 17th 2019, 7:13pm

Fiat 126 Transport

Ich werde wohl im Laufe des Jahres meinen Fiat aus Polen nach Deutschlang bringen. Nun überlege ich wie ich das mache... Ich habe zwar einen Tandemanhänger (Hochlader) auf dem ich den Fiat packen könnte. Dieser hat aber ein Leergewicht von 900kg und es ist sehr umständlich den Wagen auf den Anhänger zu bekommen. Aufgrund dessen überlege ich, ob ich mir einen anderen Anhänger kaufe, da ich den Wagen auch zum Tüv etc. fahren muss. Das bedeutet, dass ich den Anhänger auch öfter mal dafür nutzen könnte. Mir ist aufgefallen, dass so manche Motorradanhänger meinen Ansprüchen gerecht werden. Habe mir mal den ausgesucht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…334231-276-1889

Sofern das von den Maßen passen würde (Gewicht passt auf jeden Fall), könnte ich damit auch den Fiat transportieren? ...mich interessiert hierbei die rechtliche Geschichte, damit ich unterwegs kein böses Wunder erlebe ;)

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