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Günther

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6

Freitag, 3. Mai 2019, 09:56

den Kopf erhitzen könnte auch nützlich sein..

Könnte? :D Das ist für mich ein MUSS....... Aber nur den Kopf und nach Möglichkeit nicht den Bolzen.
Wenn eine Mutter aufgeschweißt werden soll ist es unbedingt nötig die zu verschweißenden Stellen metallisch blank zu machen! Also ohne Rost oder Zink dazwischen. Dadurch schweißt es sich leichter und die Verbindung hält auch erheblich besser.

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Zwergziege

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5

Donnerstag, 2. Mai 2019, 22:16

Hy,
Hier war die Mutter gemeint. .beides sollte sich schon gut verbinden. .den Kopf erhitzen könnte auch nützlich sein..
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Nyulli

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4

Donnerstag, 2. Mai 2019, 14:57

Hallo Günther,

es sind - meiner Meinung nach - die originalen 40-Jahre-alten Gewindestifte/ Muttern. Sind die Verzinkt? Auf jeden Fall voller Rost...
Den hab ich mit net Drahtbürste abgebürstet.. Kann man verzinkte nicht schweissen?

Hab jetzt mal alles mit WD40 vollgejaucht! DAs ausbohren will ich mir als LETZTE Option offenlassen.
Ich hab im Internet was gelesen, das man zwei Muttern konern kann und DANN probieren kann den Stift raus zu drehen.
Ist es sinnvoll um vorhet den Block mit net Lötlampe zu erwärmen (oder den Gewindestift???)

Thanx im Voraus!

FRANK
Signatur von »Nyulli« Frank

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Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

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Günther

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3

Donnerstag, 2. Mai 2019, 11:42

KEINE verzinktem Muttern!
Oder das Verzinkte abschleifen sowie den herausstehenden Gewindebolzen. Dann die Mutter aufschweißen.

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Zwergziege

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2

Mittwoch, 1. Mai 2019, 20:56

Hy ,
Da hilft wohl nur aufbohren und Gewindeeinsätze einsetzen.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Nyulli

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1

Mittwoch, 1. Mai 2019, 20:39

Sch***! Drei Gewindestifte vom Auspuff Flansch abgerissen.

Hallo!

Die Überschrift sagt schon alles... ich wollte die Dichtungen erneuern un AB war de Stift... Ich hab schon probiert ne Mutter rauf zu schweissen, aber sie brechen immer wieder. Gibts da nen Trick? Ich hab jetzt mal aufgehört solang sie noch einigermaßen raus stehen.
Ich nehm an, mit ner Zange brauch ich gar nicht erst anfangen...

Frank
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