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Leopard2kws

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Friday, September 20th 2019, 12:30pm

Hallo zusammen !

Also neuer Anlasser ist nun drinne und die Hütte läuft wieder bestens !

Kein Klopfen mehr am Unterboden , da war echt nur der Gummi falsch drinn.

Vielen Dank an alle die zur Lösung des Problems beigtragen haben und auch Dank an alle die das Problem bewundert haben :thumbsup:


Beste Grüße , Markus

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gruenspan

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Tuesday, September 10th 2019, 8:23pm

Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Tuesday, September 10th 2019, 8:12pm

Hallo !

Habe den Anlasser heute rausgemacht :

Der Anschluss mit dem Kupfergeflecht das in den Anlasser geht , da ist das Kupfergeflecht kaputt / Grünspan , kein Kontakt mehr zum Anlasser.

Habe den Kupferstummel was noch raus schaute mit Lötzinn getränkt und n Kabelchen ( 4mm² ) gebastelt und verlötet.

Eingebaut und springt auch an , aber ne echte Lösung ist das nicht .

Bei dem Fiat Fischer in Gundelsheim will ich morgen vorbei , der hat Anlasser da im Tausch für 108 € (überholte Ware ) der ist etwa 60 km von mir weg.

Preis in Ordnung ?

Oder mit dem Provisorium rumfahren , wobei der Kupfergeflecht Rest das Lötzinn nicht wirklich angenommen hat .

Gruß Markus

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Monday, September 9th 2019, 9:11pm

Okay , Danke für das Bild

Stay tuned :-)

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Monday, September 9th 2019, 9:06pm

Dann könnte es das Kabel sein.
index.php?page=Attachment&attachmentID=21326

Das Bild ist zwar vom Wasserpanscher, sieht beim Lufti aber ähnlich aus.

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Monday, September 9th 2019, 9:00pm

Das könnte in der Tat sein , denn zum Federgummi tauschen habe ich den Motor mit einem Spanngurt zwischen Krümmer und Haubenschloßbügel angehoben . Blöd war dass der Gurt dann durch gerutscht ist und der Motor doch weit unten hing .

Morgen mal schauen

Gruß Markus

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Monday, September 9th 2019, 8:57pm

Das Kabel zum starten ist am Anlasser nur gesteckt.

Wenn Du den Motor beim Halter tauschen zu weit abgesenkt hast, kann das Kabel eventuell einfach runtergerutscht sein.

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Monday, September 9th 2019, 8:49pm

Schlüsselstarter

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Monday, September 9th 2019, 8:44pm

Ups, ich hab das "nicht" überlesen ......

Schlüsselstarter oder Seilzugstarter?

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Monday, September 9th 2019, 8:40pm

Masseband von Karosserie hinten links auf Lima ist da.

Batterie ist 4 Wochen alt und beim Starten mit Licht wird das nicht dunkler , es tut sich nur nichts ...

Kohlen fertig ?

Gruß Markus

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Monday, September 9th 2019, 8:22pm

Masseband noch da?

Aber ich tippe auf eine kaputte oder leere Batterie.

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Monday, September 9th 2019, 8:08pm

Vielen Dank für die Hilfe !

Hab den Gummi gestern abend noch rumgebaut und wollte heute noch ne Testfahrt machen.. Jetzt geht der Anlasser nimmer

Drauf rum geklopft und Motor verdreht ( nicht dass da Zahn auf Zahn steht ) aber nix.

Licht wird aber auch nicht Dunkler wenn ich starten will , wahrscheinlich n Kabel ab denke ich ...


Gruß Markus

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fiatracer88

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Sunday, September 8th 2019, 7:06pm

So ist die Explosionszeichnung...
Die 4306596 in die Traverse.
Die 12164721 zwischen Traverse und Motorplatte mit dem Gewindering für die Hauptschraube. Die "Noppen" nach oben.
Und ja besser Gehts nicht... ist von meinen Microfishen Abfotografiert....
fiatracer88 has attached the following files:

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This post has been edited 2 times, last edit by "fiatracer88" (Sep 8th 2019, 7:08pm) with the following reason: Tante Edtih


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Sunday, September 8th 2019, 2:49pm

Dann da wahrscheinlich der Gummi der in der Feder rumbaumelt...

Die Grüne Buchse kommt in die Halterung der Hecktraverse , oder auch unten drunter ?

Gruß Markus

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Günther

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Sunday, September 8th 2019, 2:46pm

Ist falsch oder ?

Ist falsch. Auch da gehört ein Gummi rein.

Schau mal zum Beispiel hier: https://webshop.fi500.com/de/search?page…A4ngung&x=0&y=0
oder:
https://webshop.fiat500126.com/de/motort…tor-sonstiges/1

Der etwas kleinere, dicke kommt zwischen Motorplatte und Traverse.

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Sunday, September 8th 2019, 2:12pm

Nochmal ich :

Zwischen der Hecktraverse und der leicht verschiebbaren Mutternplatte für die Schraube , da habe ich KEINEN Gummi drin .

Ist falsch oder ?

Gruß Markus

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Sunday, September 8th 2019, 1:24pm

Hallo , ich glaube ich habe den Fehler gefunden :

Die hinter Motoraufhängung mit der großen Feder , kann mir da jemand evntuell ein Foto posten oder mailen wie das richtig ist ?

Bei mir ist das so :

-Blech von Traverse
-in dem Loch der Traverse sitzt die Grüne Buchse
-Grosser Gummi mit Rand nach oben
-Feder
-in der Feder kleiner Gummi mit lange Hülse (durch die Hülse geht die Halteschraube )
-Gummi oben auf der Feder
-Metallteller der das Zeug zentriert.

Ich hab den Verdacht das der Gummi der in der Feder rumliegt auf die grüne Buchse gehört und die gar nich in die Bohrung , kann das sein ?

Gruß Markus

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Saturday, September 7th 2019, 9:20pm

Die Motorfeder die nun drinn ist konnte ich mit 2 Händen zusammendrücken , also n Stück weit.

Die Alten Getriebe Gummis waren komplett vom Metall gelöst ...


Gruß Markus

Falls Feder zu weich , wo ne passende betellen ? Habe bis jetz nur den Gerstl als Shop

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Saturday, September 7th 2019, 9:16pm

Das Getriebe muss in den Gummis hängen und darf unten nicht am Bügel aufliegen.

Auch gibt es Motorfedern die zu weich sind, dann schaukelt sich der Motor auch zuviel auf.

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Saturday, September 7th 2019, 9:14pm

Hallo ,

ganz normaler Serien Auspuff .

Es kommt mir vor als wäre das klopfen seit dem wechsel der Getriebe Gummis mehr geworden , die habe ich heute gewechselt.

Hab dazu auch den Bügel weggehabt ( sonst kommt man ja nicht ran ) und die Abstützung nach vorne.
Hmm , die Feder hinten am Motor samt Gummiteile habe ich auch neu gemacht , kann das sein dass die Feder noch stramm ist und so den Motor
nach oben zieht ?

Hitzschutzblech zwischen Auspuff und Motor ist auch drinn.

Gruß Markus

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Chiemseeumrunder

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Saturday, September 7th 2019, 8:53pm

:Hello:

Manchmal sind die Sport Auspuff recht knapp an der Traverse.
Was für ein Auspuff ist denn dran?

Gruß, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

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Saturday, September 7th 2019, 8:20pm

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

Hallo zusammen !

Ich bin der Markus , 44 , alleinerziehender Vater von 2 Jungs und nun seit 4 Wochen Fiat 126p Besitzer.

Habe folgendes Problem :

Wenn ich schnell vom Gas runtergehe während der Fahrt , klopft irgendwas an den Unterboden.
Was ich schon getan habe :

Motoraufhängung an der Hecktraverse alle Gummi und die Feder neu.
Dann noch die 2 Getriebe Gummiblöcke neu , die alten waren nicht mehr mit dem Metall verbunden.

Also Probefahrt gemacht und wieder beim Gaswegnehmen ( aprupt ) klopft irgendd was . Wenn ich langsam vom Gas gehe ist nichts.
Auch bei Bodenwellen klopft es unten an den Boden , was könnte das sein ?

Der Fiat hat neue Dämpfer und komplett neue Bremsen rundherum und läuft auch gut ,nur das klopfen beim Gaswegnehmen ?

Vielleicht wisst Ihr Rat ?

Gruß Markus aus 97900 Külsheim

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