You are not logged in.

G-strandet

Forum Durchsucher

  • "G-strandet" started this thread

Posts: 24

Location: Kassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

10

Wednesday, September 18th 2019, 7:06pm

Heute das Getriebe ausgebaut, und anschließend gleich nen neuen Kupplungssatz bestellt.

Kupplungsscheibe sieht ganz gut aus, aber die Druckplatte hat an den Membranfedern Riefen vom Ausrücklager, und das Ausrücklager sitzt auch sehr Locker auf der Welle vom Getriebe.
Ich hoffe das dadurch das Ruckeln kam und mit dem neuen Kupplungssatz verschwindet. :D

Reibfläche am Schwungrad hat zwar leichte Riefen, aber ich hoffe das sich die neue Kupplungsscheibe dem anpasst. :rolleyes:

index.php?page=Attachment&attachmentID=21343

This post has been edited 1 times, last edit by "G-strandet" (Sep 18th 2019, 7:08pm) with the following reason: Edit

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers G-strandet, verfasst am Wednesday, September 18th 2019, 7:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


G-strandet

Forum Durchsucher

  • "G-strandet" started this thread

Posts: 24

Location: Kassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

9

Tuesday, September 17th 2019, 4:51pm

Okay, dann ist ja gut, war schon total verwirrt, wo ich jetzt noch gucken soll. :D

Aber werde ich wohl morgen mal das Getriebe ausbauen und gucken ob ich an der Mitnehmerscheibe was erkennen kann oder eventuell einen kompletten neuen Kupplungssatz benötige.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers G-strandet, verfasst am Tuesday, September 17th 2019, 4:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,853

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

8

Tuesday, September 17th 2019, 2:53pm

Entschuldigung, ich hatte Tomaten auf den Augen.
Genau die Seite ist es.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, September 17th 2019, 2:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


G-strandet

Forum Durchsucher

  • "G-strandet" started this thread

Posts: 24

Location: Kassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

7

Tuesday, September 17th 2019, 11:28am

Aber genau dort bin ich doch!?? 8| Oder nicht!? ?(

Dein "andere Seite" hat mich verwirrt. :D
Oder meinst du dort wo der grüne Feil ist?
(...oder weiter oben beim blauen oder gelben Pfeil, wo es am Getriebe/Kupplungshebel fest ist?)

index.php?page=Attachment&attachmentID=21340

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers G-strandet, verfasst am Tuesday, September 17th 2019, 11:28am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,853

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

6

Tuesday, September 17th 2019, 8:18am

Tunnel-AUSGANG und der ist draußen! :D
Also nix Teppich weg sondern, wenn es auch schwer fällt, unters Auto und das andere Ende von der Hülle suchen - ist oberhalb der Längsabstützung vom Getriebe.
Hier ungefähr: (gelber Pfeil)
index.php?page=Attachment&attachmentID=21339

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, September 17th 2019, 8:18am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


G-strandet

Forum Durchsucher

  • "G-strandet" started this thread

Posts: 24

Location: Kassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

5

Monday, September 16th 2019, 8:51pm

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei :D

Dann werde ich mich morgen mal dran machen im Innenraum den Teppich hoch zu klappen. (Oder ist ein anderes Ende gemeint? :D :rolleyes: )

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers G-strandet, verfasst am Monday, September 16th 2019, 8:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,853

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

4

Monday, September 16th 2019, 7:32pm

Schnelle abhilfe können dabei M10 Unterlegscheiben schaffen, in dem man diese einschlitzt und zwischen das Röhrchen, das aus dem Mitteltunnel kommt und dem Aussenzug des Kupplungsseils steckt.

....also, die andere Seite vom Zug......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, September 16th 2019, 7:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


G-strandet

Forum Durchsucher

  • "G-strandet" started this thread

Posts: 24

Location: Kassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

3

Monday, September 16th 2019, 12:36pm

Gerade den 126 auf der Bühne und mir das mal angeguckt...aber so wirklich Spiel oder Platz für Unterlegscheiben habe ich dort nicht, selbst wenn ich versuche mit der Zange oder dem Schraubendreher nach zu helfen.

Hier mal ein Bild nur um sicher zu sein, dass ich auch an der Richtigen Stelle bin. :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=21338


Andere Ideen was es seien könnte? ...bevor ich mir nen Kupplungssatz hole und es am Ende doch woanders dran liegt.


Gruß
Christian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers G-strandet, verfasst am Monday, September 16th 2019, 12:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,080

Location: Pinneberg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

2

Sunday, September 15th 2019, 10:11am

Es kann auch die äußere Hülle des Kupplungsseils sein. Wenn die zu kurz ist(kommt bei Repro-Teilen vor!) oder sich im Laufe der Zeit etwas gestaucht hat.

Schnelle abhilfe können dabei M10 Unterlegscheiben schaffen, in dem man diese einschlitzt und zwischen das Röhrchen, das aus dem Mitteltunnel kommt und dem Aussenzug des Kupplungsseils steckt.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, September 15th 2019, 10:11am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


G-strandet

Forum Durchsucher

  • "G-strandet" started this thread

Posts: 24

Location: Kassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

1

Sunday, September 15th 2019, 1:40am

Ruckeln am Schleifpunkt (Kupplung)

Hatte öfters ein Ruckeln (/Stottern/Wackeln) im Bereich der Hinterachse im ersten Gang, wenn ich zügiger angefahren bin und ab und zu ganz kurz im 2. Gang und habe heute gemerkt, dass es immer dann auftritt, wenn ich die Kupplung etwas schleifen lasse, bzw es nur am Schleifpunkt auftritt.

Könnte das die Kupplung/Druckplatte/Ausrücklager sein? ...das ich nur die Kupplung erneuern müsste.

Oder gibt es Vorschläge und andere Vermutungen was es noch sein könnte? :D

Gruß
Christian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers G-strandet, verfasst am Sunday, September 15th 2019, 1:40am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Similar threads

Counter:

Hits today: 1,263 | Hits yesterday: 1,608 | Hits total: 11,565,665 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,081.7 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am